von blond zu braun - und nun grün...

Hallo... meine Schwägerin war gestern zu besuch und was sehen meine Augen: Ihr Haar schimmerte Grün... Sie meinte das sie nichts ändern kann, weil wenn man von blond auf dunkel geht, passiert das schon mal... ??!!

Ok, aber kann man da wirklich nichts machen?

Sie hat erst nächste Woche Termin beim Friseur, kann sie selber das beseitigen? Nochmal färben?

Sie hat echt lange lange Haare, so dass beim Friseur schon mit 100,- Euro für Färben immer dran ist. Das will sie sparen, weißt aber nicht wie...

Danke für Vorschläge
Gruß

1

Hallo,
hab mal gehört, dass man einen Grünstich im Haar wegbekommt, wenn man das Haar mit klarem Wasser spült, in dem man vorher 2 Aspirintabletten aufgelöst hat.
Ob es wirkt, weiss ich nicht, kommt siche rauch darauf an, wie sehr grün das Haar ist.

LG

2

Hi,

bitte jetzt nicht lachen... Ketchup hilft ! #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Warum auch immer zieht Ketchup den Grünschimmer aus dem Haar, ca. 20 min einziehen lassen und dann min. 2x rauswaschen. Danach die Haare mit einer Brauntönung " überfärben" und schon ist der Grünstich weg! :-p;-)
Nür Tönen hilft ürbigens nicht, da spätestens beim 2. mal waschen das Grün wieder zum vorschein kommt!

LG

Zicke

3

Hallo.. na ja, ich glaube wenn sie mit Ketchup oder halt Aspirin versucht ist immer noch kostengünstiger als Friseur...

#rofl aber lustig finde ich es auf jeden Fall, muss ich ihr vorschlagen, dass bei mir zu machen, damit ich es sehen kann.... :-D

Danke

4

war sie im schwimmbad?

durch chlor kann sich gebleichtes haar grün verfärben.

5

Hi... das weiß ich nicht, sie kam gerade aus dem Urlaub, kann schon sein, dass sie dort mal im Pool war...

Gruß

6

Blonde Haare haben Grün-Elemente in ihrem Farbspektrum

Braune Haare Rot-Elemente.

Deshalb geht es meistens schief, wenn man von Blond auf Dunkel geht - weil die Färbung die Grün-Elemente hervortreten lässt. Deshalb sollte man dann auch immer eine Tönung mit Rot-Elementen nehmen.

Ich hatte auch schon mal grüne Haare, als ich von Blond nach Braun ging. Hab selber rum gepfuscht und das Ende vom Lied war, dass knapp Po-lange Haare so geschädigt waren, dass nur noch die Schere helfen konnte.

Seitdem gebe ich meine Haare nur noch in die Hände des Friseurs. Egal was kommt.

lg