Ich kaue immer an meinen Wangen rum

Hallole,

gerade ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich an den Innenseiten meiner Wangen rumknabbere:-[

Ich mache das schon seit Jahren, mal mehr mal weniger. Ich hab es gestern intensiv während eines Gesprächs gemacht. Das ist mir immer richtig unangenehm und ich muss mich zusammenreißen, dass ich es nicht tue.

Woran liegt das denn? Warum mache ich das? Knabbert ihr auch?:-p

Danke!
Jana

1

Mach ich auch! weiß aber auch nicht, warum?

2

Hey klimperklumperelfe,
ich mach das auch schon seit Ewigkeiten...manchmal nervt es mich ziemlich, meistens krieg ich das aber auch gar nicht mit.
Normalweise gehts bei mir los, wenn ich konzentriert oder in Gedanken bin.
Ich hab auch mal versucht, mir das abzugewöhnen, weil das bestimmt auch ziemlich doof aussieht, wenn man ständig den Mund verzieht und so.
Hat bisher nicht geklappt.

Aber weißt Du was?
Ich kau lieber meine Wangen kaputt, als zum Beispiel meine Fingernägel, denn das sieht man wenigstens nicht so! ;-)

Ganz liebe Grüße,
brin-chen

3

Hallo Jana,

ich mache das auch ;-) und mein Mann ist schon ganz genervt von dem Geräusch was dabei entsteht #augen

LG
JAsmin

4

Ja,so ein Schmatzgeräusch nicht wahr?;-)

9

jap, genau :-)

5

ui vooooorsicht. ich mach das auch, aber ich hab mal ganz schön doll an meiner innenseite der unterlippe geknabbert....da hatte ich dann am nächsten tag einen fetten blauen fleck, der von außen zu sehen war. ich hatte zu viel rausgeknabbert #zitter

6

Das ist eine Zwangsneurose, ich mache das auch#schock

7

hi

ich mache das auch,midestens den halben tag immer iweder...schlimm. aber ich kaufe mehr an den innenseiten der lippen. fühlt sich auch richtig rau und zerkaut von innen an. hab auch schon so oft versucht es nicht zu machen.aber nach einigen minutne verfalle ich doch wieder darin ohne es zu merken.

lg carolin

8

Hallöchen,

ich knabber auch, leider...schon seit Jahren, meist dann wenn ich nervös bin oder nachdenklich ... aber nur zu Hause, seit mir in der U-Bahn eine Junge Frau gegenüber saß und unbewust knabberte und es sah so schrecklich aus ...
ab und an schaff ich es, es nicht zu tun, den leider hatte es sich schon mal entzündet#hicksaua aua...

LG.Co. und schon wieder grrr beim Fernsehen..

10

He, Du kommst aus Berlin. Welche U-Bahnlinie war das. hast du mich vielleicht gesehen? Ich fahremeist U7, manchmal auch U5!

11

Durchaus möglich #rofl

weitere Kommentare laden