welchen Sport wenn unregelmäßig Zeit?

Wir gehen beide Vollzeit arbeiten und mein Freund macht Schichten. Haben ne Tochter die 4 ist und ich bring sie jeden Morgen in Kiga.

Ich überlege schon länger wie ich endlich wieder Sport machen kann. Früh geht nur zu Hause aber da siegt sicher die Faulheit es sei denn es wäre was was nur 10 Min dauert. Fitnesstudio geht nicht da ich da nur immer mal hin könnte

Nützt es mir ne DVD zu kaufen und abends zu Haus was zu machen wenns Kind dann schläft oder läßt man das schnell wieder sein? Ich brauche irgendwie wieder nen Einstieg ins sportliche Leben denn ich bin total unzufrieden mit mir und weiß von früher dass Sport mir helfen kann.

Klar gehe ich viel mit Kind raus und wenn sie Fahrrad fährt laufe ich nebenher aber ich wollt auch mal wieder was nur für mich tun...

Hallo,
also wenn du etwas Platz hast, würde ich dir einen Heimtrainer empfehlen: Crosstrainer oder Fahrrad. Ist ein gutes Ausdauertraining, verbrennt gut Kalorien.

Gebrauchte Heimtrainer gibt´s in bekannten Auktionshäusern günstig, und auch Supermarktketten haben manchmal tolle Angebote.

So kannst du immer bei Lust, Laune und Zeit Sport treiben. Musik an und los.

Eine Dvd würde ich nicht empfehlen, die liegt schneller in der Schublade - den Heimtrainer kannst du nicht so schnell aus dem Blickfeld räumen :-)

LG Julia

Huhu,

ich hab nen Crosstrainer und stehe da auch immer nur mal 10-15 Min drauf, wies halt mit Kind zeitlich irgendwie passt. Oder ich mache Bauch-Beine-Po-Übungen mal 10-15 Minuten. Sowas 3x die Wochen bringt auch schon was.

L.G.

Haruka

darf ich fragen was für einen crosstrainer du hast und ob du mit dem zufrieden bist!? und natürlich was der gekostet hat #schein

lieben dank
michaela

einen von Reebok, hat 450€ gekostet. Bin zufrieden mit dem Ding, nur nicht mit der Firma, von der ichs bestellt habe (WOW), da mußte man es selbst zusammenbauen(obwohl ich vorab den Aufbau mitbestellt hatte), Schrauben fehlten und am Telefon wurde man nur dumm angemacht.

weiteren Kommentar laden

Hallo,

so geht es mir auch. Ich habe zwar zu Weihnachten Wii geschenkt bekommen, aber abends, wenn die Kinder im Bett sind, möchte ich geistig abschalten können und dafür brauche ich den Fernseher. Also kann ich das Wii nicht gebrauchen, da ich dafür den Fernseher nutzen muss.

Deshalb schaffe ich mir jetzt ein Heimfahrrad an, genauer ein Ergometer.
Der wird ins Schlafzimmer gestellt, da dort das Ding von den Kindern tagsüber unbehelligt bleibt und ich im Schlafzimmer neben dem Strampeln schön Fernsehen kann. So kann ich mich im Fernsehprogramm vertiefen und merke nicht, wie lange ich schon auf dem Rad sitze. Andernfalls wird doch nur dauernd auf die Uhr gesehen, alá "wie lange sitze ich schon, wie lange sollte ich noch...".

LG
Birgit

Ich würde Dir zu einem Fitness-Studio raten.

Da triffst Du immer nette Leute, so dass Du nicht so schnell aufgibst wie mit einer DVD zu Hause.

Und Du bist ganz autark: musst Dich nicht an zeiten halten, kannst heute mal anderthalb Stunden machen, morgen dafür nur eine halbe. Je nachdem, wie Du Zeit hast.

Für mich ist das der optimale Sport, zumal ich eh lieber für mich alleine bin und ungern an Vereine gebunden bin. Ich kann mir selbst aussuchen, welche Muskeln ich trainieren will oder ob ich lieber Ausdauertraining machen möchte. Wenn ich mal 2 Wochen nicht zum Traiing komme, ist es egal. Und wenn ich mal viel zeit und Lust habe, kann ich täglich hingehen. Ich kann die Kids bei Bedarf mitnehmen.

Für mich PERFEKT!

Hi.

Hab gestern einen guten Marken-Crosstrainer für 20 € ersteigert. bei mir in der Nähe...

DVD liegt im Schrank und für einfache Übungen (auf dem Fußboden) bin ich zu faul...

Fitness-studio gehe ich seit letztes Jahr net mehr, wurde mir zu teuer und auch wegen der zeit. Müsste dann gleich nach Arbeit (wenn ich erst mal zu hause bin, gehe ich nicht mehr) und dann habe ich nix von Püppi...

Also hab ich mir son ding jetzt gekauft. Bin der Meinung, bei AWZ und GZSZ #schein lässt es sich ganz gut darauf aushalten...

LG von Dani

Top Diskussionen anzeigen