Gelnägel vs. Acryl??

Hallo,

ich möchte mir gerne die Nägel verstärken lassen (French Optik) und hatte immer Acryl im Hinterkopf. Soll ja dünner auftragbar sein und schöner von der Farbe.

Meine Freundin rät mir nun ab und sagt, auf jeden Fall Gel! Was meint Ihr dazu?
Was sind denn genau die Vor- und Nachteile?

Danke für Eure Infos und Tipps!!

hallo, einige mädls in meinem freundeskreis machen das hauptberuflich oder nebenberulich... alle durch die bank weg raten dir von acryl ab. ist ungesun´d und schädigt das bett noch mehr. wenn du deine nägel schon schädigen willst dann nur mit gel :)

wenn es daran liegt dass sie zu schnell brechen, kann ich dir noch den tipp geben
MICROCELL 2000 gibts im dm markt. da gibts aber auch noch eine billigere variante die kostet grad man 2 3 euro.

Hallo Katja,

ich persönlich bevorzuge Acryl, weil es sich für mich schöner verarbeiten lässt und man Nailart schöner gestalten kann. Hör bitte nicht auf diejenigen, die Dir sagen, Acryl sei schädlich. Acryl und Gel gehören beide zur Gruppe der Acrylate. Der Unterschied liegt vor allem in der Verarbeitung und Aushärtung, Gel wird quasi vorgemischt und mittels irgendwelcher Stoffe wird die Aushärtung angehalten, Fotoinitiatoren sorgen dafür, dass die Aushärtung unter der Lampe dann fortschreitet. Dieser Zwischenschritt fällt bei Acryl weg. Du mischst Pulver mit Flüssigkeit und es beginnt die Aushärtung, die nach ca. 24 Stunden abgeschlossen ist (wobei man bereits nach ca. 20-30 Sekunden das Acryl nicht mehr formen kann und nach wenigen Minuten ist es fertig zum Befeilen).

Acryl härtet ein wenig fester aus als Gel und kann deshalb ein bisschen dünner gearbeitet werden, um gleiche Stabilität zu gewährleisten. Gel ist dagegen auf dem Nagel etwas flexibler, was möglicherweise ein anderes Tragegefühl beschert. Wie ich schon erwähnte, ich persönlich bevorzuge Acryl, weil ich die Verarbeitung besser und einfacher finde und ich es auch einfach vom Look her schöner finde. Aber wenn ein Könner dran ist, können auch Gelnägel sehr hübsch und dünn aussehen. Ist letztendlich Geschmackssache und das wichtigste ist, dass Du an eine Nageldesignerin gerätst, die ihr Handwerk versteht und Dich ordentlich beraten kann.

Schädlich ist keins von beiden, wenn es sachgemäß verarbeitet ist. Wäre es das, würde es durch die Kosmetikverordnung verboten werden. In USA werden zu 90% Acrylnägel gearbeitet, und glaub mir, wenn davon eine Frau Krebs bekommen hätte oder gestorben wäre, davon hätten wir gehört, in einem Land, in dem die Produkthaftung dem Hersteller schmerzhafte Gerichtsprozesse eintragen kann.

Nur eine Warnung noch: Es gibt leider immer häufiger diese Nagelstudioketten (American Nails, US Nails, Hollywood Nails), die man erkennt an den vielen Asiatinnen, die dort an den Tischen arbeiten. Meistens haben diese Studios gemeinsam, dass mit nicht zugelassenen Materialien gearbeitet wird und die Nägel sehr stark mit der Elektrofeile bearbeitet werden ohne Rücksicht auf den Naturnagel. Hygiene ist dort meistens ebenfalls ein Fremdwort. Dort also bitte nicht hingehen.

Viele Grüße
Kerstin

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort! Irgendwie sehe ich fast nur Asiatinnen, wenn ich an einem Studio vorbei komme. Muss mal auf die Namen achten, jedenfalls Danke für den Tipp!!

hallo

Nur eine Warnung noch: Es gibt leider immer häufiger diese Nagelstudioketten (American Nails, US Nails, Hollywood Nails), die man erkennt an den vielen Asiatinnen, die dort an den Tischen arbeiten. Meistens haben diese Studios gemeinsam, dass mit nicht zugelassenen Materialien gearbeitet wird und die Nägel sehr stark mit der Elektrofeile bearbeitet werden ohne Rücksicht auf den Naturnagel. Hygiene ist dort meistens ebenfalls ein Fremdwort. Dort also bitte nicht hingehen.

kann ich nicht bestätigen. ich geh zu so einem studio nun fast 2 jahre. und viele gehen da nun hin, weil die "deutschen" nicht richtig arbeiten.
meiner meinung wird das nur von deutschen nageltanten verbreiten, damit ihnen die kunden nicht weglaufen.

melli die nach 2 monaten endlich wieder zu nageltante geht und immer noch alle 10 nägel dran hat

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen