Frage zu Kronen

Hallo,

irgendwie habe ich ein unkomfortables Gefühl, dass mein Zahnfleisch unter den Kronen (die oberen ersten Zähne) unangenehm riecht. Kann es sein oder bilde ich mir was ein? Ich putze ja oft mit Elektro-Zahnb. und benutze Mundwasser usw. An der Mundhygiene kann es nicht liegen:-(

lg
eva

Hallo,

hast Du die Kronen denn schon lange?
Es kann durchaus sein, dass die Kronen am Zahnfleischrand nicht mehr dicht abschliessen. Am besten Du lässt das mal vom Zahnarzt überprüfen. Das hat dann nix mit der Mundhygiene zu tun. Wenn die Kronen nicht mehr dicht abschliessen, vermehren sich darunter schön die Bakterien und das könnte dann durchaus riechen. Zudem könnte es sein, dass du irgendwann Schmerzen bekommst weil sich am Kronenrand Karies gebildet hat.

LG Meli

Ja, die habe ich schon sehr lange. Was macht man in dem Fall? Ich meine, wenn sich Bakterien drunter gebildet haben? Sonst sind die Kronen stabil und gut

Da kann man nicht sehr viel tun, die Kronen sollten in diesem Fall erneuert werden. Wenn die Kronen schon älter sind, dann kann das Zahnfleisch mit der Zeit zurück gehen und dann schliesst das nicht mehr komplett dicht mit der Krone ab. Lass es am besten kontrollieren.

Hallo Eva,

vielleicht liegt es auch an einem Belag zwischen den
Zähnen? Mir fällt der Geruch immer auf, wenn ich Zahnseide benutze.
Machst Du das regelmäßig?

LG, Lona

halbjährlich zur Prof. Zahnpflege und gut ist.

Top Diskussionen anzeigen