Gelnägel selber machen!?

Hallo,

ich hab zum Geburtstag ein Set samt Anleitung bekommen, aber irgendwie komme ich damit nicht klar. Ich weiß nicht genau in welcher Reihenfolge was aufzutragen ist. Kann mir jemand helfen!?

Im Set sind der Primer und folgende Gele enthalten:
Aufbaugel (klar und rosé), Haftgel, French white, Versiegelungsgel

DANKE
sabsy

Huhu...

durchlaufe gerade eine Ausbildung zur Nageldesignerin...jeder macht es anders.. ich mache es so:

1. Hände desinfizieren
2. Nagelhaut zurück schieben (bei Bedarf einweichen, aber auf keinen Fall Seifenwasser, wegen der haftung).
3. Naurnägel nicht länger als 2 mm - bei Bedarf kürzen.
4. Nägel mit Cleaner reinigen
5. Passenden Tipp aussuchen (lieber zu großen Tipp kleiner feilen als zu kleinen Tipp nehmen) - darauf achten nicht mehr auf die gereinigte Nagelplatte zu fassen.
6. Naturnägel mit einem Buffer anrauhen - nicht runter feilen!
7. Nagel ankleben mit Nagelkleber - aupassen das er richtig "einrastet" und beim kleben keine Luftblasen zieht.
8. Auf gewünschte Länge kürzen und in Form feilen.
9. Kompletten Tipp matt feilen - den Übergang zum Naturnagel runter feilen bis er quasi nicht mehr sichtbar ist und eine Fläche mit dem Naturnagel ergibt. Aber bitte nicht mehr den NN feilen.
10. Bei Problemnägeln Hafgel/Haftgrund auftragen (frage die Kunden und wenn sie schon mal Probleme mit der Haftung hatten oder sehr viel mit den Händen arbeiten mache ich das)
11. Eine Schicht Aufbaugel auftragen und danach 2 Min in die Lampe
12. Schwitzschicht mit Cleaner abnehmen
13. French auftragen und wieder 2 Minuten in die Lampe
14. Jetzt gewünschte Designs drauf (Tattoos, Steinchen,...)
15. Letzte Schicht Versiegler Gel auftragen (bitte in kreisenden Bewegungen und darauf achten ein Wölbung hinzubekommen, damit der Nagel halt bekommt und natürlich aussieht. 2 x 2 Minuten in die Lampe.
16. Bei stark beanspruchten Nägeln (Handwerkerinnen, Putzfeen,...) eine 2. Schicht Versiegler Gel und nochmals 2 x 2 Minuten in die Lampe
17. Schwitzschicht abnehmen
18. Geschafft!

Viel Spaß beim Anlegen und bei Fragen melde Dich gerne. LG und viel Erfolg...Crolly #bitte

Hallooooo ... ich bin eine Nageltante :-)

Alsoooo ... zuerst Nägel entfetten ... dann Primer ... dann eine ganz dünne Schicht Aufbaugel oder Haftgel ... dann die Spitzen mit French white ... dann das Aufbaugel ... die Nägel in Form feilen und zum Schluss das Versieglungsgel. -> dazwischen IMMER aushärten.

UND PASS MIR BITTE AUF ... dass Du keine Luft zwischen Naturnagel und Gel bekommst ... denn das könnte mit einem Nagelpilz enden.

Ich wünsch Dir VIEEELLLL SPASS und vorallem ERFOLG !!!
- Übung macht den Meister !!!

LG Kathrin

Hey,

ich mach mir die Nägel auch selbst (ohne Ausbildung etc.). Problem bei den Sets ist meistens, dass die Anleitungen und die Gele nichts sind...

LG

Top Diskussionen anzeigen