WW-Frage - gute Brotaufstriche?

Hallo!

Mache seit 3 Tagen WW online und bin noch auf der Suche nach Brotaufstrichen mit wenig (oder sogar gar keinen) Punkten.

Habt ihr Ideen oder Tipps für mich?

Ach ja, und was hat es mit den "Schlemmertagen" auf sich, die man ab und zu einlegen kann/soll?

#danke

LG

daviecooper

Huhu!

Ich habe ein Zucchini Rezept gefunden was man sich für 0 Points aufs Brot schmieren kann.

http://www.chefkoch.de/rezepte/844341189683609/Zucchini-Aufstrich.html

2 Scheiben Lachsschinken haben nur 0,5 Points.

Von den "Schlemmertagen" habe ich noch nie was gehört.

LG Silvana

Hallo Silvana,
bei der Zuckermenge kann der Brotaufstrich aber keine 0P haben......#kratz

Hallo,
das mit dem 0-Punkte-Brotaufstrich wird schrierig. Der müsste ja dann zu 100% aus Obst oder Gemüse bestehen. Ich habe jetzt im Sommer öfters mal frische Erdbeeren oder Himbeeren zerstampft und mit etwas Süßstoff zusätzlich gesüßt und als leichten Marmeladenersatz genommen.
Total lecker sind auch Brotaufstriche aus fettarmen Hüttenkäse mit kleingeschnittenen Radieschen, Salatgurke, Pfeffer und Salz.
In Naturkostläden gibt es auch tolle vegetarische Brotauftriche z.B. von Zwergenwiese - da gibt es mittlerweile auch leichte fettarme Aufstriche wie z.B. Curry-Ananas legere oder Tomate-Kräuter legere.
Liebe Grüße

Hallo!

Ich glaube garkeine Punkte wird schwierig.

Es gibt Brotaufstriche von WW die haben wenig Punkte. Auch Käse mit einem Punkt pro Scheibe. Da drunter ein bisschen Philadelphia Balance und fertig.

Was ich grade esse und mich reinlegen könnte...
Brötchen mit Frühlingsquark (leicht) und dann Tomatenscheiben drauf und mit Salz und Pfeffr ein wenig würzen. Lecker !!!

Und da hat ein Brötchen dann 2,75 bis 3 P
Je nach dem wieviel du drauf machst.

Oder du nimmst Philadelphia Balance oder den Frühlingsquark mit dünnen Putenscheiben. Auch total lecker.

LG
Janina

Es gibt Gemüse in Aspik-Scheiben bei "little Discounter", diese hat 0 Punkte :-)

Hallo,

bei Lidl gibt es diese Linessa-Serie.

Ist zwar jetzt kein Aufstrich, aber der Bierschinken usw. haben pro 100g nur 2 P (lt. meiner WW-CD).

LG, Linda

P.S. Marmelade hat bei 1 TL 0P, bei 2 TL 0,5
Unter vielen Belägen lass ich jetzt die Margarine weg, dann passt das wieder ;-)

Top Diskussionen anzeigen