wieviel essen eure "normalgewichtigen Männer"

hallo

ich habe eben den Thread über die schlanken Frauen und ihren Essensplänen gelesen.
Bei mir gilt dass ja jetzt nicht so, bin schwanger.
Aber ich hab selbst schon üner 12 kg abgenommen.

Aber was mich interessiert sind euere Männer.

Als ich den meinen kennen gelernt habe,
hatte er eine schlanke, männliche Figur.
Er hat auch oft gejoggt.

Seit wir zusammen sind hat das Joggen stark nachgelassen und schließlich ziemlich aufgehört.
Aber es liegt bestimmt auch am Essen.
Er war schon immer ein "guter ESser".
Aber mir kommt es vor dass es immer mehr wird.


Er ist nicht dick oder so, aber er hat schon einiges zugelegt. Vorallem am Bauch und dass kennt man auch durch das T-shirt.

Wisst ihr was eure Männer so über den Tag essen?

Ist es normal das ein Mann mehr als eine ganze Pizza verdrückt?
3 Kotelette + Salat und viel Zuspeise verdrückt???

also ich koche sogar fettärmer als seine Mutter früher
und auch oft gesund. Aber ich gebe zu es gibt auch öfters Würstchen oder mal schnell ne Pizza etc...
Mit einer Portion kommt er nie klar#schwitz

Ist das normal?
Hat er durch den Sport sein Gewicht früher so gehalten?

danke

lg kati mit Familie

1

Ich befürchte das liegt bei deinem Mann wirklich an der mangelnden Bewegung...

Bei meinem Freund ist es ähnlich, der hatte immer schon den Hang zum Übergewicht, hat dann irgendwann angefangen fast jeden Tag zu Joggen, hab ihn mit Normalgewicht kennengelernt.

Jetzt hat er schlicht keine Zeit mehr zum Joggen und nimmt trotz gesunder und fettarmer Kost zu, wobei ihm aber normale Portionen schon ausreichen, zumindest wenn ich vergleiche was andere Männer essen.

Was bei deinem Mann evtl helfen könnte:

- vor dem Essen erstmal als Vorspeise ein Salat mit wenig Öl, der macht schonmal etwas satt und bringt wenig Kalorien und auch ein großes Glas Wasser trinken
- radikale Mengenkontrolle, koch wirklich nur so viel wie ihr esst, nicht mehr. Und das nicht ausgerechnet an der Menge, die er essen will, sondern danach was er essen SOLLTE. Wenn er danach Hunger hat, dann kann er vielleicht noch Tomate oder Gurke haben, aber sonst nix. Wenn ihr das ein paar Wochen durchzieht, dann gewöhnt sich sein Magen auch wieder an kleinere Portionen.

3

hi

danke für die Tipps,
da hilft wohl nur Sport.

denn solche Sachen haben wir schon ausprobiert.
Er hält sowas keine 2 Tage aus#schwitz

Wenn er noch Hunger hat geht er nochmal zum Kühlschrank...


danke
lgk.

8

Hallo #blume

schöne Idee, wird aber daran scheitern, daß der Mann vermutlich an seiner jetzigen Situation gar nichts ändern will;-).

Ich stell mir gerade das Gesicht meines Mannes vor, wenn er sagt: "Ich hab noch Hunger, das Essen war heute zu wenig. " und ich dann sage: "Du weißt doch, das war die Menge, die Du essen solltest. Wenn Du noch Hunger hast, dann iß doch noch ne Gurke." #rofl

#liebdrueck
Sanne #sonne

2

Also mein Mann ist sehr Schlank! 175cm groß und ca 60kilo.

Er isst alles, nur nicht gesund.

Das Heißt BigMac mindest 4 hinereinander. Trinkt nur Zucker Brause (Cola, Fanta...)

Manchmal nimmt er sogar ab dabei... Für Sport hat er aus beruflichen gründen keine Zeit!

4

Hallo.

Mein Mann ist was das Essverhalten angeht echt zu beneiden. Er wiegt mit sein 1,89 z.Z. 74 Kilo. Kommt allerdings nie über die 78 hinaus. Er kann wirklich essen was er will und wird nicht dick. Selbst wenn er täglich 4000 Kcal zu sich nehmen würde. Er war auch deswegen schon mal beim Arzt und der meinte, daß alles o.k. ist. Der hat echt verdammtes Glück.
Aber ich denke, es ist normal, daß Männer viel verputzen. Also ich kenne keinen, der wenig ist. Ob man zu nimmt oder nicht liegt wahrscheinlich an den Genen.

L.G.

Alexandra

5

Hallo,

also ich denke man kann schlecht sagen was ein Mann am Tag ißt. Das ist ja auch total unterschiedlich. mal essen wir fettarm und manchmal auch ein paar Tage Fast Food oder viel Naschkram.
Mein Mann geht regelmäßig ins Fitnessstudio. Davon läßt er sich gar nicht abbringen. Er trainiert auch wenn wir im Urlaub sind oder achtet auch gerade vor dem Sommer/Urlaub darauf was er ißt.
Da ist der ziemlich diszipliniert.
Ich denke Dein Mann ißt soviel weil es ihm einfach schmeckt und er nicht den Willen hat mal nach einer Portion zu sagen, es reicht!

LG Z.

6

Hallo Kati,
also 3 Kotelett sind mit Sicherheit ungesund und zu viel ( tierisches Fett ohne Ende )
Ansonsten essen Männer meist viel mehr als Frauen ohne zuzunehmen.
Vielleicht ändert sich das aber dann auch mit zunehmendem Alter.
Mein Mann wäre mir früher zu dünn gewesen-jetzt wiegt er zwischen84kg und 87 kg bei 1,94-----das gefällt mir.Allerdings fährt er sehr viel MTB und macht viel Sport ( Snowboard, Wasserski. Inliner u.s.w. )
L.G.

7

Hallo Kati #blume

ich hab keine Ahnung, was und wieviel mein Mann ißt.

Aber mit einer Portion komme ich auch nicht klar. Was die Frage aufwirft, wie groß ist denn eine Portion?

#liebdrueck
Sanne #sonne

Top Diskussionen anzeigen