Ab wann habt Ihr Mimikfältchen und Linien bekommen - was macht man dag

Hallo,

ich bekomme leider so kleine Mimikfältchen, was macht man denn dagegen?

Das ärgert mich so.

LG
Curly

1

Was man dagegen macht? Aufhören zu lachen ... Mal im Ernst: das Leben hinterlässt nun einmal Spuren. Je früher man sich damit abfindet, umso weniger Falten wird man bekommen.

LG,
Susi

P.S.: Kann mich nicht mehr erinnern, wann diese Fältchen bei mir gekommen sind ... So mit Mitte 35 ungefähr.

2

Ich bin 23 und ich krieg auch Mimikfältchen. Ich lache viel und gern, das sieht man und das darf man sehen.
Jede Falte hab ich mir verdient, das gehört dazu.

Also: ich mache NICHTS dagegen, außer mich gesund ernähren, wenig sonnen und viel trinken.

3

Hallo,

Du könntest Dir Botox (schreibt man das so?) spritzen lassen. Allerdings geht dabei oft viel daneben und die Leute sehen dann aus als wenn sie eine halbseitige Gesihtslähmung haben.

Ich finde das geschieht denen recht.

Mimikfältchen machen einen Menschen erst sympatisch. So sieht man einem Menschen an wie fröhlich und nett er ist.

Schau Dir doch mal diese ganzen möchte gern Stars an die sich Botox spritzen lassen. Die verziehen keine Miene beim Lachen und sehen aus wie Zombies.

Dann lieber viele Fältchen die vom Lachen kommen. Besser als Sorgenfalten oder Zornesfalten auf der Stirn.

LG Mona

4

trage sie mit stolz denn wer nicht lacht bekommt keine lachfalten :-Dich hab mit 23 graue haare bekommen #schockaber man ist doch so alt wie man sich fühltgruß manja

5

Hallo liebe Curly,

auf der Website mit meinem persönlichen Erfahrungsbericht zu meinen Botox-Unterspritzungen http://www.mein-erfahrungsbericht.de/botox/ habe ich auch einige allgemeine Informationen zum Thema Falten und Faltenbehandlung eingestellt. Ich kopiere daraus mal einen Teil hier hinein, der für Dich vielleicht ganz interessant ist:

"...Im Laufe der Jahre schrumpfen die elastische Fasern der Haut, das Hautfett und das Bindegewebe. Falten entstehen. Man unterscheidet zwischen dynamischen oder mimischen Falten, die durch aktive Muskelbewegungen im Gesicht entstehen (z.B. Krähenfüße, Denkerfalten oder Zornesfalte,auch Glabella-Falte genannt), aktinischen Falten (Knitterfältchen), die z.B. durch vermehrte Sonnenbestrahlung erntstehen und orthostatischen / Schwerkraft-Falten, wenn bei nachlassender Gewebefestigkeit Muskeln, Haut und Bindegewebe absacken. Dazu gehört z.B. die Nasolabialfalte.

Je nach Faltentyp können unterschiedliche Faltenbehandlungen sinnvoll sein.

Mimische Falten lassen sich gut mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin A behandeln. Dabei stehen verschieden Präparate wie z.B. Vistabel, Dysport oder Xeomin zur Verfügung. Der Wirkstoff Botulinumtoxin A verhindert, daß sich die Muskeln zusammenziehen können und führt so zu einer Muskelentspannung und damit zu einer Glättung der Falten...."

Liebe Grüße
Zahnfee