Gelnägel - Dreck drunter; wie...

hallo, ich habe mir vor 3 Wochen zum erstenmal Gelnägel machen lassen.
Schaut super aus.
Nun bildet sich Dreck drunter, denn ich mit der Nagelfeile, Bürste Seife nicht weg bekomme.
Könnt ihr mir sagen wie das wegbekomme.

achja, was ist der unterschied zwischen acyrl und gelnägeln?

lg tinamaria

1

Hallo,

du bekommst das mit Bürste nicht weg? Hhhm, hast Du Schablonennägel (wurde deine Nägel mit Schablone oder Tip verlängert)?
Manchmal hast Du da noch etwas Schwitzschicht, aber nach 3 Wochen?#kratz

Acryl ist Pulver-Flüssigkeit-System das lufttrocknet. Gel ist wie der Name sagt Gel und wird in der Lampe ausgehärtet.
Acryl ist meist dünner und strapazierfähiger, mit dem Geruch komme ich aber nicht klar.

LG, Linda

3

hallo Linda,
Mit der Bürste teilweise.
Sie wurden mit Tip verlängert.

Die Finger musste ich nicht unter die Lampe trocknen. Hat haber ausgeschaut wie Gel in hell rosa.Schaut Acryl auch aus wie Gel?


lg tinamaria

4

Hallo,

Acryl ist Pulver. Man geht mit dem Pinsel in einen kleinen Behälter, da ist das so genannte Liquid drin. Dann streift man den Pinsel ab und geht mit dem feuchten Pinsel ist Pulver. Das Pulver bleibt am Pinsel kleben und sieht aus wie ein kleines Bällchen.
Das Bällchen kommt auf den Nagel und wird entsprechend verteilt.
Aus solchen Bällchen wird dann die Modellage.

Wenn das ganze ausgehärtet ist, wird gefeilt und poliert.

In Sachen Acryl bin ich nicht so informiert, evtl. gibt es da ja jetzt schon etwas was du beschreibst.

Wenn mit Tip verlängert wurde, dürfte das mit dem Dreck eigentlich nicht sein.

LG, Linda

2

Dann hat Dir Deine Nagelfee das nicht ausgehärtete Gel unter dem Nagel nicht entfernt. Da bleibt dann Dreck dran kleben und der geht so leicht nicht wieder ab.

Bei Acryl kann das nicht passieren :-D