Hilfe Bauchmuskeln immer noch nicht zu! Welche Übungen?

Hallo!

Mein Sohn ist nun fast 9 Monate alt und ich sehe immer noch teilweise schwanger aus (morgens gehts einigermaßen). Meine Gynäkologin meinte meine Bauchmuskeln sind noch nicht ganz zu daher so ein Bauch. Einbißchen zu viel Speck ist auch noch dran #hicks Kriege 10 Kg einfach nicht runter (Vor der Schwangerschaft 52 kg jetzt 63 kg bei 163 cm) Ich ernähre mich normal, habe aber bis jetzt noch kein Sport gemacht.
Nun steht der Urlaub an und ich würde gerne einbißchen (viel wäre auch ok:-D) abnehmen und was für den Bauch tun ...nur was? Normale Situps darf ich ja dann immer noch nicht machen, welceh übungen dann? Und Vielleicht noch ein paar tipps zum Thema abnehmen?

Danke !

LG Lena

Hi Lena,

bin ja beruhigt, dass ich nicht alleine bin. Meine Diastase hat sich bis heute, trotz Krankengym usw. nicht richtig verschlossen. Gut 1 !/2 Finger (vorher waren es lt. Arzt über drei Finger breit) ist der Spalt noch . Unsere Maus ist 1.5 Jahre alt.

Sehe lt. meinem Umfeld aus wie immernoch schwanger bzw. wieder schwanger und das ständig fragen und schauen der Leute nervt ganz schön. Bin und war schon vor der Schwangerschaft relativ schmal so dass es noch mehr auffällt...da ich praktisch nur noch aus Bauch bestehe #augen

Jetzt zum guten.... have vor drei Monaten wieder richtig mit Fitness angefangen und eine deutliche Besserung ist zu sehen #huepf


hauptsächlich solltest Du Übungen für die seitlichen und queren Bauchmuskeln machen... kennst Du ja bestimmt. Lt meinem Krankengymnast immer gut den Bauch einziehen so als ob Du deinen Bauchnabel zum Rücken ziehen möchtest. Er meint alleine das Baucheinziehen ist schon eine gute Übung die man den ganzen tag immer mal wieder machen kann. Letztlich kam ein Bericht bei RTL - haben hier auch schon einige erwähnt- loose your mummy tummy.....musst mal googlen.

Im Prinzip ähnliches Konzept die Dame macht Baucheinzugsübungen um die queren Muskeln zu trainieren

Wenig gerade Bauchmuskeln fürs erste trainieren, aber Du solltest Sie nicht ganz auslassen.... ein Muskel kann sich ja nur straffen, wenn man Ihn trainiert.

Zum Gewicht kann ich nicht viel sagen... bin mit 54kg und 1.64 ganz zufrieden...bißchen seitlich Bauchspeck- von Nervennahrung #hicks muss sein, denn ohne Schokolade gibts mich nicht #cool
Meine Freundlin hat allerdings mit WW und Sport ganz gut abgenommen und auch recht schnell vielleicht ist das ja was für Dich

Wünsch Dir viel Erfolg
lg
nini

Ich danke dir!!!

Hier der Link zum Mummy Tummy:

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_artikel.php?article=26735&pos=4

LG Gabi

Top Diskussionen anzeigen