Frage: Körpergröße und gleiches Gewicht noch schlank oder schon mollig

Hallo!

Ich möchte gerne mal Eure Meinungen hören. Ich wiege bei einer Größe von 1,62, 62 kg. Eigentlich dachte ich, mit diesem Gewicht (das natürlich gerne weniger sein könnte) noch schlank zu sein, aber nach einem Beitrag in diesem Forum bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Wer von Euch fühlt sich damit denn wohl?

Danke :-D
Antje

Hallo
dann schaue mal hier was der BMI Rechner sagt
http://www.frauenzimmer.de/cocomore/bmi/?koerpergroesse=162&koerpergewicht=62&x=41&y=2

Hey, ich bin 1,63cm und habe auch +/- 61 kg, vor der Schwangerschaft waren es 57 kg.
Ich finde mich nicht mollig, ich bin schlank! :-D
Das andere sind Hungerhaken :-p
Mach dich nicht verrückt, wenn du dich wohlfühlst ist doch alles okay. Und wir passen doch in 36/38 rein #huepf

LG Kerstin

hallöchen,

ich bin 163cm und wiege so 61kg, passe in 36/38 bin nicht zufrieden, möchte gern 56kg haben, arbeite daran . . . finde mich nicht mollig, okay schlank ist etwas anders, dennnoch sehe ich gut aus, finde ich und mein mann, auch wenn die schenkel straffer sein könnten und werden ! ! !

wohl fühle ich mich, na ja so fast , da meine größe genau zwischen 36/38 liegt, 36 ist etwas straff und 38 schlabbert teilweise, also ran an den sport ! ! !

lg.co.

also ich wiege etwa 62 kilo auf 173cm und ich denke, es kommt einfach ganz drauf an, wie das gewicht verteilt ist. denn erstens wiegen muskeln ja sogar mehr als fett, zum anderen wirkt es sicher schlanker, wenn die masse gut verteilt ist, und nicht nur am bauch oder am po alleine sitzt.

finde an der kleidergröße kann man das aber nicht unbedingt ausmachen, denn mit 160 cm passt man eben einfacher in ne 36 hose als mit meiner größe. ich trage übrigens fast nur 38.......soviel dazu.

und ich bin wohl schlank, aber wirklich nicht dürr, ganz im gegenteil (breite hüften, runder po, kräftige oberschenkel....danke mutti ;-)))

Hallo,
ich befinde mich auch in diesem Segment: 1,54 m und +/-52 Kilo. Kleidergröße 36 oder Kindergröße 158.
Ich denke auch oft das ist einfach zuviel vom Gewicht her. ich "gelte" aber als sehr schlank und zierlich. #gruebel Was mich wundert. Früher hatte ich mein Traumgewicht 46-49 Kilo, da fanden mich alle mager.
LG Katja #sonne mit Julia (4) und Sebastian (13 Monate) #sonne

Ich bin auch 1,54 m und habe i.M. 56,0 kg und bei mir ist es auch so, das mich alle früher mit 49 kg zu dünn fanden#schock


LG Dani mit Lilli (am di. wird sie 4 Jahre) und Ben (ist morgen 14 Monate)

P.S. Ist ja witzig das wir beide gleich groß sind und ein Mädchen und einen Jungen im selben alter haben #freu

Hallo Antje,

also mollig bestimmt nicht.

Ich bin 164 cm und wiege 62 kg.

Vor der Schwangerschaft waren es immer ohne Sport oder je ne Diät gemacht zu haben 50 kg.

Ich habe in der Schwangerschaft 25 kg zugenommen und nach 10 Monaten sind immer noch 12 kg zuviel drauf.#heulObwohl ich jetzt endlich im BMI bin. Vorher immer drunter.

Ich mache jetzt Sport und esse wie immer. Hoffentlich gehen wenigstens noch 5 kg runter. #schwitz

Will einfach das der Bauch nicht mehr aussieht wie schwanger.:-(

Aber unter mollig verstehe ich was anderes.

LG Thekchen



Ich danke Euch schonmal sehr für Eure Meinungen.
Zu unserer Hochzeit vor 6 Jahren habe ich bei meiner Größe ca. 55 Kilo gewogen. Das war echt mein Traumgewicht. Dann kamen die beiden Schwangerschaften und Süsskram, vor dem ich mich immer noch schwer retten kann.

Aber okay

Danke Anne

Hallo Antje,
auch wenn der sogenannte schwere Knochenbau ein Märchen ist-das Gewicht allein ,sagt soviel nicht aus.Ich habe zufällig 3 Freundinnen deiner Größe und mit ähnlichem Gewicht.Die sehen doch sehr unterschiedlich aus.Die Kleidergröße hat auch nichts zu sagen-da kleine Frauen schon mal in Gr. 38 passen ohne besonders schlank zu sein.Wichtig ist doch wie sich die 62 kg bei dir verteilen, ob du dich wohl fühlst u.s.w.
Wenn du dich schlank fühlst ist alles o.k.-kleine Problemzonen hat doch jede.
L.G.

Hallo Antje,

also ich denke auch, dass es sich nicht so pauschalisieren lässt.
Bei mir z.B. ich bin 177cm gross und wenn ich denke, dass ich 77kg wiegen würde #schock hilfe.
Ich wiege 58kg +- 2kg. Vor der SS habe ich 67kg gewogen, war auch völlig okay. Jetzt mit 58kg habe ich mein Wohlfühlgewicht. Das hört sich vielleicht viel zu wenig an, aber ich bin wirklich nicht mager #mampf

LG bee #blume

Stimmt-du siehst toll aus.#blume

Vielen Dank #hicks Du aber auch #liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen