Naturnägel verstärken Gel/Acryl sinnvoll, ohne künstlich zu wirken?

Hallo und Guten Tag,

ich bin neu in diesem Forum hier und habe gleich mal eine
Frage, welche ja bereits im Betreff steht.

Wie sind eure Erfahrungen?

Es geht mir wirklich nur um die Nagelverstärkung.
Ist das auch möglich ohne das der Nagel durch
Gel oder Acryl so hochglänzend wird?

Das mag ich nicht so. Liegt vielleicht auch daran, dass ich
mittlerweile viele mit diesen Kunstnägeln sehe.

Freu mich auf Infos.

LG
kaffee.tante

1

Hallo Kaffeetante,

man kann die Nägel so natürlich gestalten (wenns gut gemacht wird), dass sie von echten kaum zu unterscheiden sind. Für eine größtmögliche Natürlichkeit würde ich zu Acryl tendieren (ist eh mein favorisiertes System), weil man Acrylnägel etwas dünner arbeiten kann und auch durch die Politur einen sehr natürlichen Glanz erzeugen kann. Bei Gel hat man eigentlich fast immer einen starken Glanz, weil es nur sehr wenige Gele mit Matteffekt gibt (man kann hinterher den Glanz natürlich wegbuffern).

Geht bitte nicht in ein Studio wo viele Asiaten an vielen Tischen arbeiten. Dort ist es oft so, dass sie Dich nicht verstehen, so dass Du Deine Wünsche nicht adäquat äußern kannst. Lass Dir von einem Profi (vorher unbedingt mal gucken, ob Du Bilder von ihren Arbeiten findest) die eigenen nur mit klarem Pulver oder einem leicht rosa eingefärbten Pulver überziehen und aufpolieren, sie soll dabei den allerletzten Schritt (Hochglanz) weglassen. Dann sollte das Ergebnis so sein, wie Du es wünschst.

Viel Glück bei der Auswahl!

Viele Grüße
Kerstin

3

Ähm..da muß ich dir etwas wiedersprechen.

" Es gibt nur wenige Gele mit Matteffekt" Stimmt nicht..man kann ein naturglanzversiegler benutzen dann hast du denn Matteffekt genauso.
Oder du lässt ihn ganz weg und machst nur ein klarlack drüber.
Und: "Acryl ist dünner als Gel" stimmt auch nicht ganz!
Warum sollte das so sein?
Kommt immer drauf an wie es modeliert wurde...:-)
Ich kann auch Acryl dick autragen!:-)
Lg#schein

4

Puschi, warum schreibst Du mir, Du musst mir widersprechen und erzählst mir dann genau das, was ich schon weiß und so ähnlich auch geschrieben habe? ;-)

Natürlich gibt es Gele und auch Nagellacke mit Matteffekt, nichts anderes habe ich geschrieben, aber die hat kaum ein Nagelstudio vorrätig! Du wirst unter 5 Studios vielleicht eins finden, das solche Gele vorrätig hält und das halte ich für echt hochgegriffen. Wird halt einfach nicht oft verlangt, selten von Frauen, eher schon von Männern, die sich eine unauffällige Modellage machen lassen, beispielsweise Nagelbeißer.

Und ich hab nicht geschrieben, Acryl ist dünner als Gel! Warum unterstellst Du mir sowas? Ich habe geschrieben, dass man Acryl dünner als Gel verarbeiten kann! Das ist ein Unterschied. Natürlich weiß ich, dass es ne Menge schrottiger Nagelstudios gibt, die Dir beides gleich dick draufklatschen, da läuft man dann mit dicken Plastikklumpen rum. Wenn Acryl fachgerecht verarbeitet wird, kann es dünner gearbeitet werden als Gel, einfach deshalb, weil Acryl deutlich härter wird nach dem vollständigen Aushärten als Gel, das ja eher weich und flexibel ist (ja, ich weiß, es gibt auch härtere Gele, aber nicht so fest wie Acryl). Wenn man Gel und Acryl gleich stark verarbeitet, wird der Acrylnagel fester sein und mehr Stabilität gewähren und darum ist für mich für eine Naturnagelverstärkung, die dünn und natürlich aussehen soll, Acryl das System, mit dem ich arbeiten würde.

Lieben Gruß zurück (vielleicht trifft man sich mal in nem Nagelforum)

Kerstin

weitere Kommentare laden
2

heute ist wohl nagel-tag:)

ich lasse meine seit 3 monaten mit gel verstärken.

auf mienen wunsch hin wird sehr dünn gearbeitet, normalerweise einfach durchsichtiges oder roasafarbenes gel über den naturnagel, heute zum ersten mal french mit eierschalen-weiß.

sieht wunderschön aus, überhaupt nicht billig.
glänzt aber... wie durchsichtiger nagellack eben.

mir gefällt es so sehr gut.

schau auf jeden fall, dass du ein gutes studio findest.
frag einfach frauen auf der straße. deren nägel dir gefallen.
die können dir tipps geben.

und vorsicht vor billig-angeboten.
wer gut arbeitet, will auch dementsprechend bezahlt werden und hat trotz höheren preises viel zu tun, sprich einen vollen terminkalender.
wenn mir jemand auf der stelle billig die nägel machen will, laufe ich sofort davon;)





5

Hallo,

es gibt durchaus Gele die nicht so sehr glänzen.
Meist sind es die speziellen Finish-Gele die diesen (GEWOLLTEN) Hochglanz/Nasseffekt erzielen.

Es gibt auch noch Fiberglas, das habe ich aber noch nicht verarbeitet, kann also auch nicht sagen wie es wirkt.

Wenn die Übergänge flach sind und natürliche Farben (kein Mensch muss mit Tip-Ex-weißen Nägeln rumlaufen, wenn er nicht mag! Gibt wunderschöne natürliche Weißtöne!) gewählt sind, sieht es auch nicht unnatürlich aus.

Naturnagelverstärkung mache ich mit Reesoogel, sehr dünn zu verarbeiten.

LG, Linda