Hilfe Pony teilt sich



Hallo

letzte Woche habe ich mich beim Friseurbesuch spontan entschlossen mir einen Pony schneiden zu lassen. Hatte ich eeeewig nicht mehr, bin nun aber sehr glücklich wenn ich in den Spiegel gucke.

Einzigstes Problem über den Tag lang fängt er öfters an sich unschön zu teilen/leicht strähnig zu werden irgendwie. Vorgestern Abend bei Freunden beim grillen wurden auch viele Fotos geschossen und auf fast jedem ist das zu sehen. Stört mich natürlich schon.

Da nächstes Wochenende der 90. Geburtstag meines Uropas ansteht und in meiner Familie bei solchen Festen immer zig tausend Fotos geschossen werden möchte ich gerne vermeiden mich im Nachhinein ständig über das teilen des Haars zu ärgern.

Habt ihr einen Trick? Was kann ich machen das der Pony schön voll bleibt? Föhne ihn bislang über eine Rundbürste trocken und fixiere das gesamte Haar immer mit einer kleinen Menge Haarspray.

Liebe Grüße
Kitty

Hi,

ich kenn das Problem nur allzu gut. Hab mir deshalb angewöhnt, die Haare bzw. den Pony abends bevor ich weggehe, nochmals etwas anzufeuchten und zu föhnen, damit die Haare einfach etwas "frischer" wirken.
Haarspray benutze ich garnicht, da mein Haar dadurch schneller nachfetten würde.

Ansonsten hab ich auch immer einige Klämmerchen dabei, mit denen ich den Pony notfalls nach hinten stecken könnte...

Hallo,
vor dem Fönen Sprühfestiger auf den Pony sprühen und mit einem feinen Kamm durchkämmen.Nach dem Fönen kannst du noch bis zum Verlassen des Hauses einen sehr dicken Klettwickler nehmen.
Kenne das Problem auch-habe vorne einen Wirbel.
L.G.

versuch es mal ohne haarspray. vielleicht höchstens schaumfestiger vorher und dann wie du schon machst, über rundbürste föhnen.
denke wegen dem haarspray werden sie ja ein bisschen steifer und wenn sich dann mal so eine "teilung" des ponys zufällig entwickelt, dann können die haare eben nicht mehr so einfach zurückspringen ....
und vielleicht, wenn du fettige haut auf der stirn hast, diese mal ab und an pudern, damit der pony nicht dadurch fettig wird

Top Diskussionen anzeigen