WW-Neuling bezügl. Sattmacher

Hallo, ich bin seit 1 Woche bei WW-Online angemeldet und habe eine Frage an die WW-Kenner. Wieviel darf ich nun wirklich von den Sattmacheren (Kartoffeln, Nudeln) pro Mahlzeit essen? Uneingeschränkt bis ich satt bin?
Ich frage deshalb, weil ich auch ein "Kochbuch von WW" gesehen habe, in dem die Kartoffel-, Reis-, Nudelportionen immer sehr gering pro Mahlzeit angegeben sind.... nämlich nur 2 Esslöffel Reis o.ä..
Vielleicht könnt ihr mich aufklären, bevor ich zuviel futtere und mir immer nur 4 Punkte notiere, obwohl es vielleicht viel mehr Punkte sind #schock
Danke.

sattmacher heisst
" bis du satt bist"

ich zb vertrage abends keine kohlenhydrate....also esse ich lieber eiweiß...

habe in 4 wochen ca 4,5 kilo abgenommen.....


ps:

brauchst du vielleicht noch ein restaurantfüher??

habe einen übrig

Schaden kann es nicht den zu besitzen, stehen da alle Gericht wie z.B. Nasi Goreng oder Combinazione drin?
Dann gerne...sag mir, was Du dafür möchtest. Gruß, Ruth

ich weiss nicht was eine combinazi....ist,aber
sonst steht alles drinne.
türkisches essen
alle küchen....deustch,mc doof,subway usw...italienisch....
bla bla

versand sind 85 cent büchersendung..
wäre 5 euro ok??

hätte auch noch ein tagebuch von ww,genussküche kochbuch,schreib doch über vk...

Hallo!

Sattmacher, bis man Satt ist, nicht übersättigt! Das ist mal wichtig UND nur einen Sattmacher für eine Mahlzeit.
Ich hatte mal WW in Eigenregie gemacht und da den Fehler gemacht zum Beispiel Haferflocken satt für 4 Punkte UND Naturjoghurt Fettarm für 3 Punkte und mich daran dann im prinzip überessen!
Jetzt mache ich es eher so, das ich den Naturjoghurt esse bis ich Satt bin mit zum beispiel frischen früchten (für 0 Punkte)...

LG mini-bibo

Hallo,

also ich habe auch ein Online-Abo und habe jetzt mal die WW-Seite nach den Sattmachern durchforstet und nirgentwo gelesen, dass man nur einen Sattmacher pro Mahlzeit essen darf.
Wo steht das denn?

Das ist doch gerade das Gute bei WW, dass man sich satt essen kann und trotzdem abnimmt! (satt heißt ja nicht überfressen!)

LG
Umm Harun

Hallo Umm Harun,

ich habe auf einem Treffen gefragt und dort wurde mir eben dies so gesagt, das man entweder Nudeln satt ODER Hähnchen satt essen sollte.

Und das wichtige ist eben das Satt und nicht das reinschaufeln, bis nix mehr geht....

LG mini-bibo

weitere 3 Kommentare laden

Aha, das ist schonmal gut zu wissen, denn ich habe mich schon gewundert: Z.B. Hähnchenbrust satt für 3 Punkte dazu Kartoffeln satt für 4 Punkt und noch Gemüse.... das wäre ja eine prima "Diät". !!!
Also nur ein Sattmacher pro Mahlzeit. Danke für die Info.:-)

*lach* Das habe ich mir eben auch so gedacht... Ich habe von mageren Schnitzel Hackfleisch gemacht --> auch nur 3 Punkte! und dann Nudeln satt 4 Punkte! und Tomaten-Sauce auch null punkte *lach* schön wärs *g*

Aber eben, DAS war eben auch mein Denkfehler #hicks

LG

Hallo,

warum Denkfehler?
Ich war bei den Treffen und uns wurde gesagt man kann die Sattmacher kombinieren, also 3 für Eiweiß und 4 für Kohlenhydrate also zusammen 7 oder dachtet ich zusammen für 4?
Ausserdem ist die Frage ob man wenn man zB Huhn und Reis kombiniert überhaupt von beidem einen Sattmacher braucht, ich brauchte das nicht ausser bei Kartoffeln mit Quark Mjami.

Grüße

weitere 4 Kommentare laden

Hallo,

das sensible an den Sattmachern ist halt das "satt". Das ist nicht kurz vorm Platzen. Beim Treffen gab es da mal ne gute Erklärung zu, da ging es um einen Luftballon, den man mit dem Magen vergleicht.

Es ist übrigens sinnvoll, wenn man mehrere Sattmacher in einer Mahlzeit hat, zu gucken, ob man nicht zum Teil geringere Mengen als die Sattmacher-Portion isst. Denn wenn man sich das dann als Sattmacher berechnet, isst man vielleicht zu wenig und das ist auch schlecht für die Abnahme. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man Fleisch satt, Nudeln satt und noch Gemüse dazu in so großen Mengen verdrückt, dass man von allem die Sattmacher-Portion schafft.

Um solche Fragen sicher zu klären, hilft manchmal auch das WW-Treffen. Und mit dem MonatspassPlus kann man sogar online und Treffen verbinden.

Gruß Lucccy

Top Diskussionen anzeigen