Blöde Frage-sorry. Wie vermeide i "Rausrutschen" aus Schuhen?

Hallo zusammen

Habe mir bei Deichmann ein sehr schönes Paar Pumps geholt, habe sie auch anprobiert und sie haben super gepasst.
Nun habe ich allerdings das Problem, das ich beim Tragen immer "rausrutsche".
Die Schuhe sind Größe 39, in 40 waren sie mir zu groß.
Ich trage Füßlinge drin, habe eine Anti-Rutsch-Sohle und einen Fersen-Schutz drin.
Aber ich rutsche an den Fersen beim Laufen dann und wann immernoch raus.

Blöde Frage - aber was mach ich denn nun, denn die schuhe sind super schön und auch noch bequem.

Soll ich mir vielleicht doppelseitiges Klebeband unter die Füße kleben?

Lieben Dank für die Hilfe im Voraus.

Gruss
Hexa

Dann sind sie einfach zu weit geschnitten.

Hallo,

solche Schuhe hatte ich auch mal, hatte.
Denn dieses Problem konnte ich auch nicht lösen, die waren einfach zu weit. Probiere doch das Klebeband mal aus, wirst ja sehen.

LG

Hallo,

da ich einen sehr schmalen Fuß habe, sind mir fast alle Schuhe zu weit und ich rutsche immer hinten raus.
Ich lege mir eine komplette, etwas dickere Sohle (also keine dünne Ledersohle) hinein, damit der Fuß insgesamt höher kommt. Manchmal reicht schon ein halbe Sohle im vorderen Bereich.

Wenn Du allerdings schon eine Anti-Rutsch-Sohle drin hast (ich weiß jetzt allerdings nicht, wie dick die ist) und immer noch rausrutscht, sind die Schuhe wohl viel zu weit.
Da helfen nur dicke Socken ... ;-)

Gruß,
Julia

Hi,

geh mit deinen Schuhen mal zu einem alten Schuster (nicht so ne Quickie-Kette).

Der kann dir hinten an der Ferse ein Gummiband einsetzen, damit du festeren Halt bekommst!

LG

klebe dir in die Schuhferse etwas Filz ein
man bekommst doch diese Flizstücke für unter Möbel , Stühle und so
da bin auch etwas grössere bei oder ein grosses Stück
ausschneiden wie die Fersenstück ist und einkleben
sollte gehn
also bei meinen Winterschuhen hat es geklappt !
könnte bei Pumps klappen
oder wie meine Freundin es macht vorne in die Spitze etwas Zeitungspapier reindrücken , damit der Fuss nicht soweit reinrutscht !
sie kauft immer Schuhe die zugross sind
bei der Grösse 36 ist das ein Problem !!!

Viel Glück

Gruss
Beate

Ich danke allen für die hilfreichen Tipps - werde wohl alle mal ausprobieren.

DANKE!!

LG
Hexa

Ich habe das auch.....
es gibt "Einlagen", die kann man vorne an die Spitze reinkleben. In der Mitte sind die etwas dicker, so das man kein bisschen rutscht.

Hält super und kann ich wirklich empfehlen!

Das Problem hab ich auch immer, wenn ich diese grauslichen Damenfeinsöcken anziehe. Deshalb trage ich Pumps und dgl. am liebsten barfuß, da passiert das nicht. Allerdings hasse ich diese dünnen Söckchen auch allein schon wegen des ekelhaften Gefühls auf der Haut.

LG, Heike

Top Diskussionen anzeigen