1,62 m und 63 kg, ist das schon Übergewicht?

Hallo!

Ich bin bisserl depri. Habe in den letzten 6 Jahren gute 15 kg zugenommen, durch div. Hormonpräparate, Antidepressiva und natürlich die Schwangerschaft.

Und ch tue mich sehr schwer es runterzubekommen, ich wäre schon über 58 kg sehr sehr happy.

Ich komme mir total fett vor, ist man denn bei den Daten so. schon arg übergewichtig?

LG
Nicole

1

soll ich mal ganz laut lachen???

zu deiner frage! JA du hast massives übergewicht und solltest DRINGENST abnehemen,deiner gesundheit zuliebe!!!

#klatsch#klatsch#klatsch

*kopfschüttelnde grüsse

3

Sorry, aber was soll denn das? Hat man erst Übergewicht wenn man aus allen Nähten platzt? Wie gesagt, ich habe mich mit 15 kg sehr sehr wohl gefühlt und das ist jetzt anders.

Sorry, aber deine Antwort hättest du dir besser gespart, du bist gefühllos und verletzend.

2

Wie wäre es hier mit?

http://www.ohlalala.de/gesundheit/bmi.php

Und nein,ich denke nicht,das Du fett bist,kann es aber verstehen,wenn du Dich nicht wohlfühlst,das Du abnehmen möchtest!!!!

Gruss,P.#blume

4

Danke, das hilft mir deutlich mehr.

6

#bitte gern geschehen!

5

Von den Daten her bist du absolut okay ;-) Also von dem her musst du dir keine Sorgen machen.

Überleg vielleicht mal warum du dich so fett fühlst obwohl du es nicht bist - liegt es wirklich nur am Gewicht?
Wenn du dich unwohl fühlst, dann versuch dich mehr zu bewegen und gesund zu essen, aber übertreib es nicht - es muss schließlich nicht jeder einen BMI von unter 20 haben!

7

Danke, das ist eine Antwort die mir weiterhilft :-).

Ich gehe seit kurzem jeden Abend für 20 Min auf den Crosstrainer und schaue auch sonst das ich Bewegung habe. Und ich versuche weniger und gesünder zu essen. Ich hoffe das ich so ein paar Kilos runterbekomme, 48 kg müssen es ja nicht wieder sein, aber 58 wäre klasse :-).

Danke dir

10

48kg wären auch ziemlich an der Grenze zum Gesunden - da wäre dein BMI bei 18,1.

58kg sind ein sinnvolles Ziel, auch wenn du es nicht nötig hast.
Bisschen Sport und gute Ernährung werden dir nicht schaden, denk nur dran dass du beim Sport auch Muskeln aufbaust. Wenn also demnächst die Waage mehr zeigt, aber die Hosen besser passen, dann ist das gut ;-)

8

Hi,
ich habe die gleichen Daten wie du. Bin genauso groß und genauso schwer. Und ich fühle mich auch sehr unwohl mit meinem Gewicht. 58 wäre auch so mein Wohlfühlziel. 55 perfekt.
Ich kann deine Gefühle nachvollziehen.
Gruß
Jule

9

Hallo NIcole,

mir gehts nach der SS und vorher ADs auch so. Jetzt, nach der SS bin ich auch nur depri, wiege 63,5kg bei 1,63m.
Übergewicht ist das nicht, aber man ist halt nicht schlank.
Für mich ists irgendwie doppelt deprimierend, da ich als Teenie das Gewicht hatte und damit total gemobbt wurde.
Hab vor der SS 58kg gewogen und hoffe, das in nem halben Jahr auch wiede rzu haben, aber wohl hab ich mich damit auch schon nicht gefühlt

L.G.

Haruka

11

ich bin 1,60 groß und wiege 61 kg, passe in größe 38.

ich bin nciht so schlank wie vor der schwangerschaft, aber übergewichtig finde ich mich jetzt nicht.....

mach dich locker, das passt schon.

12

Hi,
es kommt drauf an, ob DU dich wohl fühlst.
Ich bin auch 162 cm klein, wiege zur Zeit 57,5 kg.
Möchte gerne auf 53 kg runter.
Ich bin streng, was mich selbst angebtrifft;-), bei anderen sehe ich die überflüßige Kilos nicht.
MIR wären 63 kg definitiv zu viel.
Es kommt aber drauf an, wie verteilt usw.
Fühlst du dich wohl, dann lass es so, wie es ist.
Eo.

13

also ich bin 1,60m und wiege immer um 50kg.

das ist jedenfalls für mich genau richtig,
60kg wäre mir echt zuviel.

14

Hallo,

also ich bin 1.83m und wiege 83 kg! Ich finde und fühle mich fürchterlich. Ich halte mich selbst für übergewichtig und bin aber im Allgemeinen sehr streng mit dem Aussehen anderer Leute. Ich finde dünne Menschen sehr schön und mache nun seit einer Woche das WW-Programm. Ich möchte gerne 8 Kilo abnehmen, denn ich hatte mal 64 Kilo!!!

Bei mir ist es nicht nur durch die SS, sondern in erster Linie weil ich zu gerne nasche und überhaupt gerne esse.

Die meisten finden mich nicht übergewichtig, was aber nichts daran ändert, dass ICH mich nicht wohlfühle. Außerdem sind Frauen sowieso nie ehrlich zueinander.

Also meine Antwort auf deine Frage kannste dir ja dann selbst zusammenreimen...aber letztendlich muss jeder sein Wohlfühlgewicht finden.

Liebe Grüße
Jana