Beine rasieren im Hallenbad??

Hallo,

ich war heute im Hallenbad. In der Dusche stand eine junge Frau hinter mir, die rasierte sich doch tatsächlich ihre Beine... in einer öffentlichen Dusche.

Ich fands unmöglich, leider verstand sie mich nicht, als ich sie darauf ansprach.

Oder ist das jetzt normal?


Gruß
Beate

1

Was ist daran denn schlimm?
Sorry aber ich verstehe nicht warum sowas anscheinend so anstößig ist dass man sich darüber derart aufregt#kratz

19

vllt ist es auch besonders nett, wenn die frau filzläuse hat ;-)

2

Baaahhh sowas is widerlich.
Ich hätt da auch was gesagt, muss ja nicht sein sowas.

Genauso wenn einer in der sauna seine hornhaut runterschabt.
Absolutes NoGo

4

Du kannst doch nicht allen Ernstes haare mit Hornhaut vergleichen.
Ist dir klar dass man beim Haare waschen auch Haare verliert?
Da könnten sogar Schuppen dran sein also wo ist das Problem beim Beine rasieren?

3

Hallo!

Solang es nur die Beine sind.... ;-) #schock

Also ehrlich: Ich kann auch nichts schlimmes daran erkennen - wobei ich persönlich das nicht tun würde. Allerdings wäre es mir egal, wenn andere das machen. Wird ja direkt alles weggespült....

Und wie, sie hat dich nicht verstanden? Weil du das unmöglich findest oder weil sie nicht unsere Sprache spricht? #gruebel#kratz

Gruß,

M. :-)

5

Die hat sich vielleicht dumm gestellt

6

Möglich. Wahrscheinlich weiß man in solchen Momenten - in denen sich jemand über etwas für einen selbst "normales" aufregt - grad keine passende Antwort....

weitere Kommentare laden
7

Never ever!

Bei uns im Hallenbad hängt sogar in der DUsche ein Schild: "Rasieren verboten" - gibt wohl immer welche, die keine Hemmungen kennen....

LG H. #klee

8

Nein, ich finde es auch total eklig.

Ich finde es ohnehin schon recht unangenehm wenn ich in ne Dusche (öffentlich) gehe und da pappt noch ein halbes Kilo Schamhaare der Vorgängerin rund um den Ausguss....

#aerger

Rasieren muss nicht sein. In den Bädern, in die ich gehe hängen auch Plakate "aus Hygienischen Gründen ist das Rasieren im Nassbereich verboten"

17

"da pappt noch ein halbes Kilo Schamhaare"
#schock

40

Wie ich hier schon erwähnt habe, darf man in dem Fitnessstudio, wo ich trainiere nicht nur die Haare nicht färben und rasieren, sondern muss auch nach dem Duschen die Haare, die man "verloren" hat, entfernen. Was ich allerdings auch für richtig und eigentlich selbstverständlich halte! Jedenfalls MIR bräuchte man sowas nicht erst zu sagen; ich weiß und tue das von selbst, aber so manche halt wahrscheinlich nicht! Und wenn man sich nicht daran hält, darf man dort auch nicht mehr trainieren - steht nämlich u.a. auch dran, was ich auch vollkommen richtig und in Ordnung finde! Denn Ferkeleien brauche ich außer Haus nämlich wirklich nicht!

9

hallo beate

besser die Beine als andere Bereiche, die man gerne haarlos hat ;)

Also mich würde es jetzt nicht stören aber auch nicht ekeln. Schamhaare auf dem klo ekelt mich mehr, oder Leute, die keine Badelatschen anhaben und im Nassbereich rumlaufen. #schock

11

Was ist schon normal. Ich würds nicht machen. Aber "unmöglich" fänd ichs auch nicht!
LG k.

14

Hallo,

normal finde ich das zwar nicht, sich in der Öffentlichkeit die Beine zu rasieren.

Aber diese ganzen schwachsinnigen Reaktionen hier (Boah,wie unhygienisch und eklig) kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Was glaubst du denn, wieviele Haare beim Kämmen verloren gehen, und wer weiß schon, wie fettig und schuppig diese sind?

Ganz bestimmt würde ich deswegen niemanden ansprechen.

LG,
J.

15

Was glaubst Du was Leistungsschwimmer sich unter der Dusche alles rasieren?

lg glu