Sonja Bakker, ab Montag gehts los. Erfahrungsberichte?

Hallo ihr Lieben,

so, ab Montag geht es los. Ich werde nun endlich den Kilos den Kampf ansagen und probiere es mal mit der Sonja Bakker Methode. Eine liebe Freundin von mir wollte mir WW schmackhaft machen, aber das ist nicht so mein Ding. Am liebsten wäre mir ein Diätkoch der mir alles vor die Nase stellt was ich essen darf und noch nen Trainer a`la David Kirsch. Aber wir wollen ja nicht gleich übertreiben.

Bis September möchte ich einiges meines Übergewichtes weghaben, da ich dann mit meinen Kids meine Familie besuchen fahre und ich möchte einfach mal den "Ohoooo"-Effekt erleben. ;-)

Wer macht schon eine Weile die Sonja Bakker Ernährungsumstellung und wie gehts euch, ist es sehr hart?

Liebe Grüße
Sandra die endlich mal wieder tolle Jeans tragen möchte z.B. Meltin Pot oder ne schöne Only Jeans#schmoll

1

Hallo Sandra,

ich habe mit Sonja Bakker Anfang März angefangen, nach der ersten woche habe ich die ersten 2,5 kg verloren. Heute stand ich auf der waage und es sind 15,5 kg runter. Ich habe mir 68 kg bei 159 cm angefangen und wiege seid heut 52,5 kg. (Mein Ziel liegt Zwischen 50-52 kg)

Also mir ist das gar nicht schwer gefallen, am anfang habe ich früh immer ins buch geschaut und mich für den tag so drauf eingestellt. Aber schon schnell wusste ich was ich wann und in welcher menge essen kann. Jetzt läuft das halt so, ohne irgendwie groß nach zu denken.

Mein Mann der ab und zu noch fastfood isst, hat auch in der zeit 8 kg verloren, da bin ich sehr stolz auf ihn.

Ich wünsch Dir viel Erfolg mit der Diät, das Du genau soviel Erfolg erzielst wie mein Mann und ich!

LG Jenny

2

Hallo Jenny,

wow, das nenn ich ja mal Disziplin und vor allem ein super Ergebnis. Ihr könnt echt wahnsinnig stolz auf euch sein. Ich möchte erstmal 15kg abnehmen. Wiege bei 1,69m satte 89 Kilo. Habe von meinen Schwangerschaften zuviel drauf behalten. Und nun muß was passieren. ;-)

Habe mir schon Optiwell Magerjoghurt gekauft und heute sollte mein Mann mir zuckerfreie Müsliriegel mitbringen. Er hat vom Aldi die belight mit 50% weniger Zucker genommen. Andere gab es nicht. Gehen die auch oder gibt es wirklich komplett zuckerfreie? Muß am Montag eh einkaufen. Wollte nur schon mal was daheim haben fürs Frühstück bzw. für die Zwischenmahlzeit.

Lg
Sandra

3

Ja es gibt "corny free" die find ich sogar super lecker, ich denke die vom aldi gehen fürs erste auch. die corny free haben einer etwa 70 kcal, schau doch mal wieviel einer von deinen hat.

LG Jenny

weitere Kommentare laden
6

Hallo Sandra!

Ich hab am Samstag mit der Sonja Bakker Methode angefangen. Hab jetzt praktisch meine ersten zwei Tage hinter mir. ;-) Puuh, was soll ich sagen. Ich hatte es mir einfacher vorgestellt. Man isst nach Plan und nicht auf was man Lust hat. Das fällt mir am schwersten, ich bin ein totaler Genuss-Esser.

Ich bin auch gespannt, ob es bei mir etwas bringt. Ich starte mit 68 kg und will runter auf 60 - 62 kg. Ich bin 1,76 kg. Ich weiß die 68 kg sind da Normalgewicht und andere würden sich das wünschen, aber bevor ich jetzt angegriffen werde deswegen, ich war immer sehr schlank und vor vier Jahren ging der Knoten auf und dahin wars mit der super Figur. Aber die will ich wieder haben, weil ich mich damit einfach am wohlsten gefühlt habe.

Ich werde jetzt auf jeden Fall versuchen zwei Wochen durchzuziehen, erst dann kann man erkennen, ob es was bringt oder nicht. Bin gespannt, ob ich die Disziplin und den Willen habe.