waxen bikinizone: wie lang müssen die haare sein?

Hallooo!

Ich hab übermorgen das erste Mal einen Termin zum Waxen der Bikinizone. Normalerweise rasiere ich, aber das hab ich echt satt! Jetzt hab ich meine Haare für den Termin wachsen lassen und sie sind schon ca 1-2 cm lang.

Ist das zu lang fürs waxen? d.h. muss ich vorher nochmal "nachstutzen" - wisst ihr, was ich meine?!

und wie lange wird das anhalten? also wann soll ich den nächsten termin vereinbaren?

freu mich über tipps von waxing-expertinnen! #blume

LG
Nadine

1

Hallo!
Das langt dicke. Über den Folgetermin kann ich nur vergeleichen mit Beine-Wachsen. Da heißt es 2-4 Wochen. Das hängt vom Typ ab. Bei den einen wachsen die Haare schneller als bei anderen, wieder andere stören sich schon bei einem halben Millimeter. Ich kann nur sagen, dass die Haar weicher nachwachsen als beim Rasieren. Ich mache die Wachs-Termine spontan, da meine Mutter Kosmetikerin ist und das auch macht (Warmwachs).

Gruß

Nathalie

2

hallo

was mich mal interessiert....ist BikiniZone NUR das in der Leiste oder die komplette schambehaarung?

Danke und LG!!!

3

Hallo,

nachstutzen musst du da nix, total okay.
Im Gegenteil, sie sollten nicht zu kurz sein ;-)

Bikini-Zone ist das, was neben dem Slip rausguckt..

LG Melli

4

Hallo! :-)

Und puh, ich habe das mal selber gemacht.

Tat weh ok.

Dann hatte ich knapp 10 Tage Ruhe.

Und dann ging das Drama los... #augen

Die Haare wuchsen ein, ich bekam ganz viele Pickel. Richtige Eiterbeulen!

Es tat höllisch weh, hat furchtbar gejuckt und sogar 3 Monate gedauert bis die ganzen roten Flecken wieder weg waren.

Ich mache das NIE wieder.

Die Haare sollten mind.0,4 cm lang sein, von daher ist Deine Länge schon gut.

Schreib mal wie es war und wie es auch war als die Haare wieder kamen...

LG

Petra

5

Hallo Petra,

also das waxen war total o.k. Die Schmerzen sind zwar heftig, aber das ist ja nur kurz. Und es sieht wirklich super aus.

Nachwachsen tun sie ja noch nicht, aber ich werd dir davon berichten, wie das war!

LG
Nadine