Weight Watcher Calculator - komm nicht damit klar

Hallo,

ich habe mir den WW Calculator gekauft und komme trotz Anleitung nicht damit klar#schmoll

Zum einen verstehe ich die Wasser, Fett usw. Tasten nicht so ganz. Muss ich die nur drücken und KEINE Punkte eingeben oder sind die nur dafür da, damit ich daran denke so und soviel von den jeweiligen Lebensmittel zu mir zunehmen und die Punkte muss ich trotzdem wie immer berechnen#kratz?

Wie kann ich mein Abnahmegewicht eingeben? Wenn ich auf KG drücken, zeigt mir das Gerät nur mein Ausgangsgewicht, Abnahmegewicht usw. an, aber ich kann nichts ändern. Daher habe ich immer noch 0 KG abgenommen (was aber nicht stimmt, sind schon mehr#huepf)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

#danke und LG

1

Hi,

da meiner gerade sonst wo ist versuch ich das mal aus dem stegreif zu erklären.

Für die Tasten. Wasser, Fett und co:
Das ist nur dazu da das du daran denkst, wenn du eine Portion Wasser trinkst hakst du das so quasi ab. Es ist immer deine Tages menge. Punkte gibst du wie gewohnt ein.

Wegen dem Abnemgewicht.
Du musst ja jeden Tag (lass mich lügen) ND drücken um einen neuen Tag mit neuen Punkten anzufangen, es müsste auch eine Taste NW (oder etwas in der Art) geben, so kannst du in eine neue Woche gehen und dann musst du dein aktuelles Gewicht eintragen.

Ich hoffe es ist zumindest so verständlich und richtig das du dir da etwas daraus zusamen reimen kannst:-p.

Lg Nadine

2

Hallo,

ich glaub ich hab's kapiert#aha Bei WW wiegt man sich ja nur 1x pro Woche und nicht täglich!

#danke und LG

3

Hallo!

Ich habe auch schon überlegt mir diesen Calculator zu besorgen. Hab mich aber noch nicht dafür entschieden. Was mich jetzt aber stutzig macht ist, dass ihr schreibt, dass man die Punkte selbst eintragen muss. Ich dachte, das berechnet der Calculator?

Also lohnt sich das Ding überhaupt? Bringt es euch was? Oder würdet ihr sagen, lieben ein WW-Buch?

Danke für eure Antwort!

LG,
Lumasan

4

Hi,

der Calculator rechnet dir natürlich die Punkte, du kannst dir das für jedes Lebensmittel auf die gewünschte Größe ausrechnen lassen.

Das eintragen von den Punkten machst du dann wenn du ihn auch als Tagebuch benutzt.

Er lohnt sich auf jeden fall und ist sinnvoller als der Einkaufsführer.

Lg Nadine

5

Hallo,

ich habe ihn mir gekauft damit ich ihn als Tagebuch nutzen kann. Imme alles aufschreiben finde ich persönlich sehr aufwändig. Außerdem kannst du damit für alle Lebensmittel die Points ausrechnen. Den Einkaufsführer hab ich aber auch noch zusätzlich daheim, damit ich nicht alles ausrechnen sondern nur nachschlagen muss.

LG