Jeden Tag Crosstrainer??

Guten Morgen,

ich bin gerade dabei abzunehmen bzw. die Fettpolster verschwinden zu lassen.

Ist es gut, wenn ich jeden Tag für 30-45 Min. auf den Crosstrainer steige???

Hallo,
also generell gilt: Sport und Bewegung aller Art ist immer gut zum Abspecken!

Wenn man etwas genauer betreibt sollte man zwei Dinge wissen:

- die Fettverbrennung beginnt erst nach längerer Zeit. Optimal ist es du versuchst eine ganze Stunde auf dem Crosstrainer zu bleiben (kommt natürlich auch auf die Kondition an)
- Der Körper braucht auch eine Ruhephase! !!

Ich würde (wenn du es konditionell schaffst) nur jeden zweiten Tag auf den Crosstrainer, dafür jeden Tag ein bisschen länger und an den Pausetagen eher was für bauch oder Po tun (je nach Problemzonen).
du kannst verschiedene Übungen machen um gezielt muskeln aufzubauen. Vor allem die schrägen Bauchmuskeln sind wichtig damit du eine schmale Taile bekommst, gelle ;-))))
viel spaß und gutes Durchhaltevermögen.

Hallo
wichtig ist es nach dem Fettverbrennungspuls zu sporteln.
Fettverbrennung beginnt sofort nicht erst wie hier die Vorrednerin schrieb, nach einer halben Stunde, das ist nicht korrekt.
Im Studio wurde mir das erzählt.
Nur das nach einer halben Stunde noch mehr Fett verbrennt wird, als nach fünf Minuten
Gruss Lachsi

Hi,

Ausdauertraining kannst du erstmal grundsätzlich jeden Tag machen sofern du es schaffst. Das mit dem Fettverbrennungspuls und den Minuten ist quatsch. Mach einfach Sport solange es dir Spaß macht. Natürlich gilt hier wie bei anderen Sachen auch, mehr bringt mehr.

Das Problem bei "nur" Ausdauertraining, dass du leider zusätzlich zu den Fettpolstern auch Muskelmasse abbauen wirst, daher ist Krafttraining auch wichtig. Und nicht wie hier oft gesagt wird, nur für die Problemzonen (Bauch, Beine, Po) sondern überall. Denn wenn du deinen Bauch trainierst, musst du auch den Gegenspieler - den Rücken trainieren. Denn gezielt abnehmen ist nicht. Das entscheidet dein Körper ganz alleine wo er das Fett abbaut.
Das gilt auch für die Taille. Mal abgesehen davon, dass eine Frau max. 3 Kilo pro Jahr an Muskeln aufbauen kann (und damit meine ich Zuwachs und nicht Erhalt), wird ne Taille reintheoretisch breiter, denn Muskeln nehmen natürlich Platz ein.

Ne gute Kombi aus Krafttraining aller Hauptmuskeln + Ausdauer wäre optimal.

LG

Top Diskussionen anzeigen