Kann man beim schwimmen abnehmen oder nicht???

Hallo,
hatte diese Diskussion heute mit meinem Sohn, es interessiert mich. Kann man durch Schwimmen (also normales schwimmen, nicht planschen, aber auch kein Leistungssport) abnehmen oder nicht?
Danke, LG Melli

Hallo Melli,

natürlich kann man mit Schwimmen abnehmen. Schwimmen ist ein Ausdauersport und daher zur Fettverbrennung ideal :-)

LG Yoli

Hallo,

wenn mans richtig macht kann man sogar sehr, sehr gut abnehmen wenn man schwimmt.
Durch den Wasserwiderstand wird sogar sehr viel Energie verbrannt, aber Schwimmen macht extrem hungrig, also ist die Gefahr sehr groß hinterher zuviel bzw. das Falsche zu essen.

liebe Grüße

Andrea

Hallo Andrea,

Du schreibst "wenn mans richtig macht", kann man beim Schwimmen was falsch machen?
Ich habe mal Aqua-Jogging versucht, aber es war nichts für mich? Kann man mit Aqua-Jogging auch gut abnehmen?

LG
Jenny

Hallo Jenny!

Ja klar! Wobei das mehr Spaß machen kann, da nicht so eintonig wie das Schwimmen. Ich habe es in der Kur probiert, es war abwechslungsreich und lustig, aber hier bei uns gibt es nur relativ teuere Kurse zu Zeiten, die mir überhaupt nicht passen, und der Eine, den ich besuchte, war schlichtweg LANGWEILIG!

Nun mache ich Nordic Walking, Rückenschwimmen und Crosstrainer so wie es passt und habe in drei Monaten ohne viel Überlegen 6 kg abgenommen!

LG Miss Bennett

weiteren Kommentar laden

Hallo,
durch Schwimmen kann man auf jeden Fall abnehmen, da man reichlich Kalorien verbrennt. Je nachdem, wie hart man trainiert, wird man aber auch an Muskelmasse zunehmen (Muskeln sind etwas schwerer als Fett).


LG,
Susi

Top Diskussionen anzeigen