Weight Watchers Treffen vs. Online

HUHU ihr Lieben

vor der Schwangerschaft war ich in einer WW Gruppe. Seitdem hab ich unterbrochen und nun 8 Monate nach der Geburt habe ich mir überlegt, dass es langsam wieder losgehen müsste #schwitz ist nötig, ich hab noch alle Unterlagen hier und punkte auch fröhlich vor mich hin...
Ich würde ungern wieder ins Treffen gehen weil ich 1. die Leiterin nicht so sympathisch fand und 2. weil es mir abends Zeit klaut die ich lieber mit meinem Mann verbringe, den ich sonst kaum sehe ;-)

Meine Frage richtet sich an die Watchers unter euch, die BEIDES kennen, das Treffen und das Online Programm.

Was haltet ihr für sinnvoller? Kombiniert ihr beides oder macht ihr nur das eine oder andere und warum? Wo liegen für euch die Vor- und Nachteile?

Meine Mama macht jetzt schon länger das Online Programm aber irgendwie nicht so erfolgreich wie in der Gruppe... meint ihr man braucht zwangsweise die Gruppe um sich selbst zu disziplinieren oder reicht ein eiserner Wille aus um es alleine zu schaffen?

Mein Ziel sind -15 Kilo, also ich brauch auf jeden Fall eine dauerhafte Lösung. #schein

UND kann mir jemand verraten wieviel man in der Stillzeit zusätzlich darf bzw. was da sonst zu beachten ist? Eigentlich wollte ich vor der "Diät" abstillen aber ich kann nicht mehr solange warten, wenn ich in den Spiegel schaue wird mir schlecht #schein

#danke für Antworten, Hilfe, Tipps und Tricks ;-)

Habt einen sonnigen Sonntag ;-)

GLG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich hatte damals zuerst das Online-Programm gemacht. Damit habe ich 7 kg geschafft - solange ich hoch motiviert war. Irgendwie haperte es dann aber mit der Motivation und dem Durchhaltevermögen und es blieb bei den 7 kg. Nach meiner 3. Schwangerschaft hatte ich dann auch die wieder drauf #aerger

Danach bin ich dann ins Treffen - und habe knapp 25 kg abgenommen :-)
Ich denke, es ist tatsächlich die Motivation, die einen dort weiterbringt. Nicht nur die Unterstützung der Gruppenleiterin sondern die der gesamten Gruppe. Dieses Wir-sitzen-alle-in-einem-Boot-Gefühl ;-) Das ist in der Gruppe auch nicht zu vergleichen, mit dem sich-zusammentun in z.B. einem Internet-Forum.
Naja, so habe ich es jedenfalls empfunden.
Außerdem habe ich mir immer gern die Schokoriegel usw. im Treffen gekauft #mampf#schein Die bekommt man ja leider nur da.

Probier doch mal mehrere Treffen in deiner Umgebung aus - da ist bestimmt auch eine Gruppenleiterin dabei, die du sympathisch findest!

LG Sabine

2

Die leitet hier alle Gruppen #schmoll

3

Huhu,

also mein Bruder hat mit WW-Online abgenommen. Er wollte nicht zu den Treffen weil er sich wohl doof vorgekommen waere zwischen den ganzen "Muttis"

Er hat super abgenommen ich glaube es waren 10 Kilo und die haelt er auch. Er ist selbststaendig und hatte daher auch gar keine Zeit fuer die Treffen.

Ich wuerde einfach mal die online-Version versuchen. Das geht sicher..und wenn du einen Ansporn willst..nimm dir eines deiner Lieblings-Kleidungstuecke von vor der SS..das kannst du dir dann jeden Tag anschauen...

Ich hab meine Jeanshosen schoen im Schrank haengen und jeden Morgen denke ich..lass die Schoki..lass die Schoki.
Ach ja und zum stillen erinnere ich mich an 10 Punkte die man wohl mehr essen darf.. aber dazu gibt es online sicher auch naehere Infos...

Ich wuensche Dir viel Glueck beim abnehmen..
Ach ja ansonsten schau mal in den "Kampf der Waage" Club;-)

LG

4

Hi

ich habe angefangen mit WW im treffen, hat super geklapt und dahte ,,ah jetzt kannst es alleine machen" aber nichts da, hab mich oft selbst belogen und das Gewicht ging wieder rauf. Also wieder zum treffen und es klappte.

In der Schwangerschaft habe ich auch aufgehört. Nun ist mein Sohn 12 Wochen alt und ich habe durch Weight Watchers schon 20 Kilo runter :-D

Gehe auch regelmässig zum treffen, es motiviert und du willst wenn du auf dieser Waage gehst ein minus haben. Hehe hilft mir sehr by by yve