Weight Watchers: Ersatz für Speiseöl beim Kuchenrezept?

Hallo!

Ich habe ein super Kuchenrezept, aber die 100 ml Speiseöl für den Belag hauen voll die Punkte rein. Es handelt sich übrigens um die Tränchentorte aus dem Dr. Oetker Modetorten Backbuch.

Was kann ich statt des Öls nehmen?

Gruß, Anja

1

Hallo Anja,

ich kenne diese Tränchentorte nicht, aber in meiner WW-Gruppe wird immer wieder gesagt, dass man beim Backen statt Fett/Öl sehr gut fettarmen Yoghurt und Grieß nehmen kann. Nimm etwas mehr Joghurt als Öl, also ca. 125 g Öl plus 1 - 2 EL Grieß.

Ich selbst habe es noch nicht probiert und ich weiß auch nicht, ob das bei der Tränchentorte funktioniert. Aber ich habe schon von vielen gehört, die das so machen.

LG Sabine


2

hi, versuchs mal mit Apfelmuß. Davon wird beim treffen oft gesprochen. Also anstatt Butter/ Margarine soll man die gleiche menge an Apfelmuß nehmen. Ich würd s mal einfach ausprobieren

Grüße Katharina

3

Hallo man kann auch Apfelmus nehmen als Ersatz