Flammkuchen oder Pizza mit ganz wenig Points (WW)

Hallo zusammen,

in irgendeiner Ausgabe von "Essen und Trinken für jeden Tag" war von Tim Mälzer der Tipp, dass man Pizza einfach mit einem Weizen-Tortilla machen kann.

Das habe ich also gestern mal mit der Variation Flammkuchen ausprobiert und es war super lecker !! Und der "Teig" hat dann auch nur 2,5 Punkte. Was will man mehr??

Also ... probiert das mal aus ... das ist echt schlemmen auf kleinem Punkte-Niveau.

LG
Roxy #freu

1

Beschreib mal genauer, wie Du das gemacht hast!!! LG finlo

2

Ich habe den Tortilla augepackt und auf das Backblech gelegt. Vorher hatte ich Dr. Oetker Creme legere und ein Magerquark gemischt und gewürzt. Dann die Masse auf den Tortilla, dann noch frische Zwiebeln und Gutfried Putenschinkenwürfel drauf. Das ganze dann für 10 Minuten bei 200 Grad (Umluft) in den Backofen.

Danach ... einfach nur genießen!!

Wenn du noch Fragen hast ... einfach schnell posten.

LG
Roxy #freu

3

Nur dass ich persönlich von einer mickrigen Tortilla nicht satt werde...

Dann lieber selten Pizza und dann richtig mit leckerem Teig.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu Roxy,

wir machen ne Pizza immer aus Kartoffelkloßteig....ist nen Sattmacher und dann kann man den schön mit passierten Tomaten als Soße bestreichen (0P) und dann nach Wahl und gewünschter Punktzahl belegen.

LG
dieMary

6

Hallo Mary,

das ist ja auch mal eine Idee. Schmeckt das dann genausogut und wird der Teig schön knusprig?? Kann man den Teig dann auch ganz dünn machen??

LG
Roxy #freu

7

wahrscheinlich blamiere ich mich jetzt bis auf die knochen, aber wo bekommt man Kartoffelkloßteig her? oder macht man den selber? #hicks

weitere Kommentare laden