Goldbraune Tönung auf blondiertem Haar?

Hallo,

ichweiß selber nicht was ich machen soll. Nach vielen blonden Strähnen ist mein Haar ziemlich blond geworden, von Natur aus bin ich braun und habe braune Augen.

Ich möchte die Haare jetzt etwas dunkler machen, zumal das Blond etwas stumpf aussieht und ich mehr Glanz möchte.

Ich weiß nicht ob ich den ganzen Kopf tönen soll (mit Goldbraun von Garnier z.B) oder lieber schokobraune Strähnen beim Friseur machen lassen soll...

Es soll wieder keine teuere Angelegenheit werden...

gruß
eva

1

Hi,

ich würde fast tippen das es nen Grünstich kriegt.
Soweit ich weiß, muss ein Rotstich in der Tönung sein um das zu verhindern.

Mehr Glanz kriegt man oft schon mit ner Tönungswäsche.

Wie lang sind Deine Haare?
Im Rossmann gibt's Strähnchenhauben. Könntest Dir also selbst nach und nach feine Strähnchen setzen, wenn Deine Haare nicht zu lang sind.

LG, Linda

2

Danke!
Mhmmm, ich dachte das "Gold" im Braunton wird den Grünstich verhindern. Hätte ich z.B Hellbraun genommen, wäre das klar.

Meine Haare gehen etwas über die Schulter, also relativ lang.

Was meinst du mit Tönungswäsche?

3

Na die gibt's doch im Schlecker usw. Sind meist nur so Sachets mit Farbshampoo. Hat meine Ma immer genommen zwischen den Colorationen (sie hatte ne Weile rot und das wäscht sich ja schnell raus).

Hmm, müsstest mal probieren ob das mit dem Strähnchen ziehen klappt.
Ansonsten mit ner Freundin selbst dünne Foliensträhnchen.

LG, Linda

weitere Kommentare laden