künstliche nägel entfernen

hallo

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe gerade im netz geschaut wie ich meine künstlichen nägel runter bekomme. habe nun mehrfach gelesen, dass ich im drogerie markt oder so eine lösung bekommen kann dafür.irgend so eine flüssigkeit. habe da jedoch noch nie drauf geachtet im laden und wollte nun wissen ob einer von ech weiß wie das zeug heißt und ob man das zum beispiel bei rossmann oder so kaufen kann...und wie teuer das ist.

lg
corinna

1

Hallo,

ja es gibt eine Lösung, aber ich nehm immer Nagellackentferner mit Aceton - der kostet im Supermarkt glaub ich unter einen Euro. Nägel gut darin einweichen und dann abziehen.

Hab das auf irgendeiner Anleitung bei den künstlichen Nägeln gelesen.

lg

femalix

2

Hallo Corinna.

Acrylnägel kannst du mit einer Acetonlösung abbekommen, was aber nur zur Not gemacht werden sollte.

Gelnägel kannst du bis auf einen kleinen Rest runterfeilen, du darfst dabei aber niemals deinen Naturnagel mit anfeilen.

Aber wie auch immer - stell dich darauf ein, dass deine eingene Nägel darunter eventuell sehr dünn und brüchig sind. Deshalb ist es immer besser, die Nägel rauswachsen zu lassen, statt sie zu entfernen. Das dauert dann zwar etwas länger aber du hast weniger Schmerzen danach und deine Naturnägel wachsen auch nicht ganz so dünn nach :-)

LG Jana

3

Hallo,
was Du vermutlich meinst, ist der "Kunstfingernagel-Lösertopf" von Fing'rs. Den gibt es im Drogeriemarkt. Er funktioniert allerdings nur bei selbst mit Kleber aufgeklebten Kunstnägeln dieser Marke oder aber bei Acrylnägeln. Gelnägel müssen abgefeilt werden, was ich meinen Nägeln zuliebe immer im Nagelstudio machen lassen würde! Nur so ist gewährleistet, dass eine dünne Gelschicht auf dem Naturnagel verbleibt und der darunterliegende Nagel nicht beschädigt wird!
LG
Christina

4

Hallo Corinna,

das mit den künstlichen Nägeln ist so eine Sache. Ich finde schon, dass es echt super aussieht. Allerdings muss man diese eben auch ständig erneuern lassen, was mich damals gestört hat. Ich wollte nicht ständig zur Nageldesignerin rennen und hab mich dafür entschieden die Dinger zu entfernen.

Leichter gesagt als getan. Meine eigenen Nägel waren so dünn und empfindlich, dass ich die Kunstnägel nicht einfach so abmachen konnte. Also habe ich angefangen die Nägel herauswachsen zu lassen. Mit der Zeit haben sich die Nägel teilweise selbst gelöst (Luft unter der Nagelschicht) und so konnte ich ein Nagel nach dem anderen los werden. Leider haben die Nägel in dieser Zeit mehr als schlimm ausgesehen. Als endlich alle Nägel weg waren, mussten die echten Nägel erst richtig nachwachsen... Ein langer, anstrengender Weg. Ich bin froh dass ich die Dinger los bin. Irgendwie fühle ich mich nun mit den echten Nägeln doch wohler auch wenn sie nicht so lang und schön sind.

Du kannst sie Dir bei Deiner Nageldesignerin ja erst mal zurückfeilen lassen und dann heisst es aussitzen.

Grüße

5

Ich hab mir Ende letzten Jahres meine Gelnägel runtergefeilt. Meine Nägel waren darunter total dünn und brüchig. Es hat gute 3 Monate gedauert, bis mein Naturnagel so weit rausgewachsen war, dass sie wieder stabil waren ohne ständig abzubrechen oder einzureißen. Also von künstlichen Nägeln hab ich jetzt erst mal genug.
Von so Lösungen hab ich auch schon gehört, aber ich hab mich fürs runterfeilen entschieden. Ist aber ne ziemliche Arbeit. War bestimmt 2 Stunden drüber.

6

Was hast Du denn drauf? Gel oder Acryl?

Gel kannst Du nicht ablösen, das muss runtergefeilt werden. Hier ist allerdings das Problem, dass 9 von 10 Laien sich viel zu viel runterfeilen und der Naturnagel halb mit runtergeht - nachher wird dann über dünne Nägel gejammert #contra... Wenn Du das noch nie selbst gemacht hast, geh damit zu Deiner Nageldesignerin, die feilt es Dir vernünftig runter.

Acryl kannst Du mit Aceton (aus der Apotheke) ablösen. Wattepad damit tränken, auf den Nagel legen, mit Alufolie umwickeln und ca. 20 Minuten ziehen lassen. Schön warm halten, dann geht es besser. Wichtig ist, dass Du nach dem Ablösen eine reichhaltige Hand- und Nagelpflege aufträgst, da das Aceton der Haut sämtliches Fett entzieht.