Was nehmt ihr gegen Pickel?

Einen sonnigen guten Morgen,

ich bin 26 und hab ne Haut wie ne 14jährige:-[ vorallem am Kinn und auf der Stirn hab ich Pickel.

Hab schon Vieles probiert aber es hilft nichts. Derzeit nehm ich seit drei Wochen Garnier Hautklar aber erstens brennt es in den Augen, hilft nicht und die Haut ist nach dem Waschen damit sooo trocken, dass ich das Gefühl hab, sie platzt ab.

Was hilft bei euch?

Danke und einen schönen Tag!#sonne#sonne#sonne

Jana

1

Hallo

ich hole mir immer bei Real eine Teebaumölmaske , die mache ich einmal die Woche auf mein Gesicht und renne damit zu Haus eine Std. rum ! Bei mir wirkt sie wahre Wunder ! Ansonsten wenn ich merke das ein Pickel kommt mach ich Teebaumöl drauf oder Zahnpasta !

Daniela

2

Also ich nehme zum einen die Pille und zum anderen keine Kosmetik aus der Drogerie, nur aus der Apotheke.
Als Reinigung habe ich von Rossmann die Synergen-Reinigungstücher und das Synergen-Waschgel im blauen Spender.

Tagescreme: Hydraphase reichhaltig von LaRochePosay
Nachtcreme: Neovadiol von Vichy
Make-Up: AeraTeint von Vichy

Wichtig ist, daß "nicht komedogen" auf der Kosmetik steht (verursacht keine Mitesser).
Es gibt von Vichy auch Produkte gg unreine Haut, versuche die mal.

LG; Sunny

3

Danke! Aber seeehr preiswert sind die Vichyprodukte nicht oder?

9

Nee, ist auf jeden Fall teuer als Sachen aus der Drogerie. Aber bei Online-Apos ist es ne ganze Ecke billiger. Laß dich doch einfach mal in einer guten Apo beraten und Proben geben. Dann kannst du es testen.

4

Hallo,

ich kann von AOK "Pure Balance- reine Haut ab 20" empfehlen.
Die ist nicht so teuer wie Vichy;-)


LG#blume

5

Gibts das in der Drogerie?

7

Ja, bei "Ihr Platz", dm und evtl. auch bei Schlecker

weiteren Kommentar laden
6

Versuchs mal u.a. mit viel trinken (Wasser oder Tee), das spült ja Giftstoffe raus.
Am Kinn hab ich öfters Probleme mit tiefen schmerzhaften Pickeln. Es heißt, da ist der Dickdarm oder so (so, wie du an den Füßen und Händen diese Punkte hast, die für verschiedene Organe stehen) - vielleicht hilft eine Ernährungsumstellung oder entschlacken mal.
Ich nehme zum Waschen im Gesicht nur von dm so neutrale Seife, damit wasche ich früh mein Gesicht. Beim Dusche etc nehme ich nur Wasser und schmiere mir nicht mehr das Duschgel ins Gesicht. Reinigungsmilch und das ganze lasse ich auch weg, hab das Gefühl, das streßt die Haut nur noch mehr und schadet eher.

Versuch doch mal Gesichtssauna öfters zu machen oder Sport oder Sauna wo du schwitzt. Also ich hab im Sommer oder im Urlaub wo warmes feuchtes Klima ist, weniger Probleme mit der Haut als so.

LG k.s

10

Kein Schweinefleisch mehr essen! Ich habe immer nach Grillabenden, Schnitzelorgien mit Schweinefleisch gaaaaanz schlimme Pickel.

Was auch hilft: Kein Make Up und nachts nach dem waschen gar keine Creme verwenden...die Haut soll sich erholen und selbst einfetten...

Viel Glück #klee

11

Hallo,

ich esse gar kein Fleisch- niemals! Ich muss mich eincremen nach dem Waschen, sonst platzt meine Haut vor Spannung!#schein

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.