Bin Anfänger bei WW

Hallo,

ich bin absoluter Anfänger bei WW. Da hätte ich ein paar Fragen:

wie macht ihr das mit dem Points berechnen, wenn ihr woanders essen tut? Wenn ich nur an das kommende WE denke, jeden Tag sind wir da woanders eingeladen?

Kann man pauschal sagen, wieviel Points Käsespätzle und ne Meeresfrüchtepizza hat#hicks. Wegen Prüfungsstress war das mein Mittagessen...

Über sämtliche Tips bin ich dankbar.

lg bea

1

Hallo Bea,

zu deiner ersten Frage: ich finde es immer schwierig, bei Einladungen, Buffets usw. die Punkte zu zählen... Man kann versuchen, pauschal zu überschlagen.... Aber den exakten Wert wird man nie und nimmer herausbekommen. Es sei denn, du knabberst an einem Salatblatt und zwei rohen Möhrchen - ohne Dressing, versteht sich ;-)
Bei Einladungen halte ich es grundsätzlich so: ich versuche an den Tagen vorher, mir ein paar Poinst aufzusparen. Während des Essens sehe ich dann zu, dass ich möglichst nur zu den mageren, leichten Sachen greife. Außerdem schlage ich mir nicht den Bauch voll, bis mir schlecht ist....
Wieviele Punkte ich dann tatsächlich gegessen habe - keine Ahnung #schein Am nächsten Tag mache ich dann einfach ganz normal weiter. :-)

Zu Frage zwei:
WW sagt, 100g Käsespätzle haben pauschal 14,5 Points #schock (100g sind ja nun nicht gerade viel...). Falls du sie auf der Kirmes gegessen haben solltest, musst du dir sogar 19,5 P. anrechnen, für popelige 100g #schock#schock
Wieviel hast du denn gegessen?
Meeresfrüchtepizza: wenn es eine TK war, haben ca. 350g etwa 20 Points. Je nach Hersteller. Wobei es noch eine Pauschal-Angabe gibt, die besagt: 100g = 18 Points #schock
Tja, wieviel hast du davon denn gegessen?

Vielleicht solltest du beide Gerichte in Zukunft eher von deiner Speisekarte streichen - es sei denn, du hast entweder täglich 100 Punkte zur Verfügung - oder du isst außer den Spätzle oder der Pizza den ganzen Tag nur noch Gemüse ;-)

LG Sabine

2

Hallo,

danke für deine Antwort.
Nunja, es war ne ganze Pizza gestern und heute ein Teller mit Käsespätzle.
Wo schlagts du das nach, wieviel Points was hat? Hast du den Einkaufsführer?

lg

3

Ich habe Zugriff auf die Online-Datenbank von WW. Den Einkaufsführer habe ich auch - den benutze ich aber kaum noch. Die Pointswerte "meiner" Lebensmittel kenne ich sowieso längst auswendig.

Bist du bei WW online angemeldet oder gehst du in ein Treffen?

LG Sabine

weitere Kommentare laden