Nehme ich zu schnell ab?

Huch, ich habe in den letzten 3 Wochen 6 kg abgenommen! #schock#huepf Ist ja toll, aber eigentlich zu schnell, oder? Ich mache WW-online und momentan fühle ich mich körperlich nicht so toll, hat aber nix mit dem Abnehmen zu tun, das hab ich schon seit ein paar Monaten - Schwindelprobleme durch Blutdruckschwankungen - da hat man dann eh nicht so großen Appetit. Deshalb fällt es mir gerade ziemlich leicht, wenig zu essen, daher wohl das schnelle Abspecken. Samstag musste ich mir erst mal einen neuen Gürtel für meine Hosen kaufen *g*

LG Merline

1

Hast du deine Schwindelprobleme mit dem Arzt abgeklärt?

Und bist du sicher, dass zu wenig Nahrung sich da nicht zusätzlich negativ auswirkt?

Ansonsten: Ich hab auch so Phasen wo ich wenig Hunger habe - ist völlig okay, aber achte drauf dass das wenige was du isst gesund ist, so dass du genug Vitamine etc kriegst.

Und mach dich drauf gefasst dass du dann demnächst eine Plateauphase hast, wo du dann ne Woche oder zwei nix abnimmst.

6

Ja, wir suchen noch:-) Im November 2008 hat die Kardiologin angefangen mit Herz-Sono und Langzeit-EKG - alles okay. Blutbild auch okay. HNO - Gleichgewichtsorgan auch okay. Augenarzt - auch alles okay. Orthopäde - sagt, könnte evtl. Arbeitshaltung vor PC kommen (HWS). Neurologe - bisher alles okay, muss ich morgen nochmal hin! Zähne werden bei mir auch halbjährlich gecheckt, das war auch im Dezember.
Vielleicht fange ich an mit der Hormonumstellung, oder einfach nur der Stress bei der Arbeit #augen#schmoll

2

Ja das ist zu schnell. Warscheinlich hast du Muskelmasse abgebaut und Wasser verloren dadurch das du wenig am essen bist.

Ich empfehle die ausgewogener zu Essen und Sport zu machen, alles andere ist sehr ungesund und das zeigt die dein Körper ja auch gerade. Schwindel etc.


Liebe Grüße
Nicole ( Ernährungstherapeutin)

8

Hallo Nicole,

ich habe mal ein paar Fragen an Dich als Ernährungstherapeutin. Für was stehst Du, also ich meine es gibt soviele Konzepte SIS, WW Diätdrink. Ich war eigentlich immer ein Verfechter der gesunden Ernährung. Aber ich nehme einfach nicht ab. Ich gehe seit 4 Wochen zweimal die Woche zum Sport (1,5 Stunden manchmal auch nur 1x die Woche). Früh esse ich ein halbes Brötchen mit Marmelade und ein halbes Teilchen. Mittag entweder was ich gekocht habe vom Vortag oder wir holen uns was (meist Chinesisch oder auch mal einen Döner, aber selten) abends versuche ich seit 4 Wochen nur Eiweiss zu essen. Rührei oder Salat mit Huhn, gestern gab es Lachs mit Zucchini. Zwischendurch esse ich nie, außer mal einen Apfel was ich mir aber auch abgewöhnt habe. Genau wie Süßes auch äuserst selten. Ein großer Trinker bin ich nicht, versuche 1l zu trinken (wasser) was mir nicht immer gelingt. Was mache ich falsch? das ich mal 300g abnehme dann wieder zu? Hat Du einen oder mehrere Tips für mich??

Wir essen auch viel Vollkorn, ach mist irgendwie bin ich tief, obwohl ich das Gefühl habe schlanker zu werden.
LG Mimi

3

ob es zu schnell ist, läßt sich so nicht sagen. Kommt ein wenig auf dein Ausgangesgewicht an. wenn du bei 120 kg gestartet bis, sind 3 kg in den ersten Wochen durchaus nicht ungewöhnlich. Wenn dein Startgewicht 65 kg ist, dann ist es zu schnell. man sagt bei ww i.d.R. 0,5 - 1 kg pro Woche. In den ersten Wochen kann es auch mehr sein.

ABER

bevor man eine Diät Ernährungsumstellung o. ä. beginnt, sollte man gesund sein. Ich würde das mit dem Arzt absprechen. Wenn du Blutdruckschwankungen hast, kann es u.U. nicht gesund sein, was du machst.

Ist du deine WW-Punke auch wirklich?

4

hallo

ich mache auch ww und kann dir sagen das es bei manchen frauen normal ist am anfang so schnell ab zu nehmen. und ich kann dir sagen das bleibt nicht so#schmoll;-),warte mal die nächsten 2-3 wochen ab dann gehts nicht mehr so schnell.
es komt auch auf dein ausgangs gewicht an. wer mehr wiegt bei den geht es im allgemeinen mit den ersten 10kilo sehr schnell und dann wird es immer langsamer. da kann es schon mal vorkommen das 4-5 wochen garnichts auf der wagge zu sehen ist. und dann ab der 6 woche zeigt die wagge auf einmal 2-3 kilo weniger an.
da ich schon mal ww gemacht habe,weiß ich wo von ich rede.
ich habe jetzt auch in einer woche 3,4 kilo ab genommen.
und ja,falls jemand fragt, ich bin unter ärtzlicher kontrolle.

und zu dem mit ausgewogner ernährung.
ww ist eine ausgewogene gesunde ernährungs umstellund.
ww ist KEINE diät.

mach einfach weiter so. aber achte darauf das du deine points einhälts. wenn du dem körper weniger gibst als er braucht ist nicht gut.
du mußt dich genau an die vorgegebene points halten..
sonst kommt der jojo effekt..

mach weiter so

lg sandy

5

also: der Schwindel kommt definitiv nicht vom Abnehmen, den hab ich schon seit November 2008 und das Abnehmen habe ich erst am 7.3.09 gestartet!
Ich habe gestartet mit 83,7 kg (bei 165 cm) - und jetzt sind es halt 6 kg weniger :-)

7

Also ich nehme durchschnittlich 1 kg pro Woche ab, , aber seit dezember... 15 kg sind weg bis her, treibe viel sport. Und jaa ichhatte den tollen effekt auch das ich 3 wochen nix abgenommen habe, aber ich habs durchgezogen. Gestern war ich bei doc wegen meines ständigen schwindels auch während des trainings.. ichhabe einen sehr niedrigen blutdruck, 80 zu 64... Und wenn ich sport mache erreich ich grade mal, das was andre als normal bezeichnen ;) aber das tut mir keinen abruch sowies das belastungs ekg gezeigt hat. durch kontrollierte trainingseinheiten wird das stabielisierd.