Haare kaputt!

Hallo!

Ich war am Donnerstag beim Frisör. Und der meinte, dass meine Haare übels kaputt wären, wäre wie eine Silikonschicht drübe rund die sehen total zerfilzt aus und das würde nicht weggehen, müßte raus wachsen. Sie fragte mich, ob ich Panten Shampoo nehme, aber das ist nicht der Fall.

Ich habe langes Haar, ab und an mache ich eine Tönung drauf, aber davon kann lt. Frisör das nicht kommen. Seit meinen Kindern haben sich die Haare so zum Nachteil verändert, obwohl ich auch nichts anders mache als zu vor. Die sind nach dem Waschen so zerfilzt, das ich nicht ohne Kur oder Sprühkur mit dem Kamm oder der Bürste durchkommen würde, wirklich ganz schlimm. Und selbst trotz Kur habe verliere ich wahnsinnig viele Haare, habe jetzt die Spitzen schneidne lassen aber die sehen immernoch total strohig aus. Total ungepflegt wie zerfratzt und kaputt. Die Frisöse hat mir jetzt ein Shampoo von Tigi verkauft, meinte das wäre gut. Weiß nicht, ob dem wirklich so ist, oder ob sie nur ein Geschäft machen wollte. Ich bräuchte eine Kur nur einmal die Woche aber ohne Kur komme ich nicht durch!!!

Ich habe vor 5 Jahren mir von einem Lehrling zur Prüfung die Haare machen lassen. Sie hat an mir geübt und 2 Dauerwellen gemacht (weil die erste nichts geworden ist) und hat dann och rote Strähnchen reingeklatscht. Da waren die Haare total kaputt danach. Aber das ist 5 Jahre her und ist ja schon rausgewachsen.

Kennt das jemand? Was könnte ich denn och machen? Kurzhaarschnitt will ich nicht haben, aber so sieht es einfach sehr ungepflegt aus.

Danke für Meinungen

1

Hallo
das ist übel
Ich denke dein Hormonhaushalt hängt auch damit zusammen, ich habe nach beiden Schwangerschaften viele Haare verloren
Aber was ich dir mal raten würde folgendes und zwar, manchmal ist es so, dass die Haare total übersättigt sind es gibt ein Shampoo das tust du drauf frage mal bei dm oder so, da gehen mal alle Rückstände raus, alle Kuren alle Tönungen usw. dann wartest 2-3 Tage und machst dann eine Kur dann müßte es auf jeden Fall schon besser sein
Lg
Moni

2

Hallo,

ich denke mal, dass deine Frisörin schon recht hat. Diese Shampoos mit Silikonen (sind ja bei den meisten drin, vor allem aber auch bei den Spülungen und Kuren) lagern sich außen an den Haaren ab, die Haare fühlen sich zwar glatter an, wenn diese Schicht aber nie abgemacht wird, trocknen die Haare drunter aus.

Ich würde dir raten, eine "Entziehungskur" zu machen, und ich denke auch, dass die Frisörin dir jetzt ein Shampoo ohne Silikone verkauft hat (schau mal bei den Inhaltsstoffen - Endung -cone). Wichtig ist aber, dass du auch keine Kür und Spülung usw. verwendest mit Silikonen. Am Anfang ist es bestimmt komisch, aber die Haare werden dann gesund und du brauchst dieses ganze Zeug irgendwann nicht mehr. Teilweise gibt es auch in den Drogerien Shampoos und Pflegesachen ohne Silikone, zB die Alverde Produkte bei DM. Vielleicht hilft auch etwas natürliches für den Übergang, zB Olivenöl ins feuchte Haar oder Bier/Ei usw.

LG

3

Ach, meine Haare sind schon seit ewigen Zeiten so. Total verfilzt und struppelig. Als Kind hatte ich deshalb immer Stiftelkopf :-) weils meiner Mutter zu mühsam war, da durch zu kämmen.

Meine Tochter (2) hat jetzt auch schon total verfilztes, struppiges Haar - da geht nichts ohne Sprühkur. So wie bei mir.
Ich nehme jedes Mal nach dem Waschen die Sprühkur von Glisskur (die wo man vorher gut schütteln muss) die ist super. Außerdem muss ich alle 6, spätestens alle 8 Wochen zum Frisör und da kommen nicht nur die Spitzen ab, sondern meistens mindestens 1-2 Zentimeter.

Shampoo ist schon wichtig, von Gliss Kur gibt es jetzt so eines gegen Verfilzen, Kräuseln (ist lila). Allerdings finde ich dass die Produkte vom Friseur doch sehr gut sind. Ich habe jetzt von Schwarzkopf so eine Instant-Kur, "Blonde" heißt die, die soll das Kreatin im Haar wieder aufbauen. Die verwende ich 1x pro Woche.

Ich hab jetzt übrigens so einen Pagen-/Bob, damit komme ich sehr gut zurecht.

lg

4

Hallo,

es sind in fast allen Shampoos aus den Drogerien Silikone drin, die nciht gut fürs Haar sind.

Hoffentlich at die Friseuse dir eines ohne Silikone verkauft, dann könnten die haaresich entspannen und werden auch wieder normal.

Klar ist friseurshampoo teurer, aber man benötigt weniger und es ist gesünder fürs Haar!

Gruss