Bauchdeckenstraffung

hallo ihr lieben,da ich vor 3 Jahren ziemlich viel wegen schwangerschaft zugenommen habe und jetzt wieder (mehr) abgenommen habe, wurde mir von der Kasse eine Bauchdeckenstraffung genehmigt! Worüber ich sehr glücklich bin! Hab am 23.4.2009 Termin für die Op, und wollte wissen ob jemand von euch das auch schon gemacht hat!

Hätte ein,zwei fragen:
1: Was für Kleidung muss ich mit ins KH Nehmen für nach der Op? Lockere Hosen und Shrits,oder?

2: Noch rauche ich,sollte aber mindestens 14 tage vor OP damit ganz aufhören! Bin mal gespannt wie und ob ich das schaffe! Für was ist das rauchen aufhören? Für die Spätere Wundheilung?

Wär schön wenn mir jemand helfen könnte,LG

1

hi

wow,du hast das genehmigt bekommen??
ich höre und lese hier immer,das man da so gut wie keine chance mehr hat...
wieviel hast du denn zugenommen gehabt,also dein höchstgewicht,und was wiegst du jetzt?
mein traum ist es nämlich auch,meinen bauch straffen zu lassen. hab durch meine 2 ss auch viel zugenommen,hatte am ende 100 kg,kam dann nur runter 85 kg und hab jetzt von okt 08 bis jetzt nochmal abgenommen auch momentan 66 kg. sport hab ich auch etwas gemacht,vorallem sit ups,der bauch ist auch gut zurrück gegangen,aber er ist immer noch gross,schwabbelig und einfach riesig im gegensatz zum rest #schmoll
hab mir schon überlegt nach prag zu fahren und mir dort die bds machen zu lassen...

lg carolin

2

Hallo,
Mit rauchen aufhören sollst du wohl wegen die Trombosegefahr, weil man nache einer OP viel liegt.
Carina

3

Ich finds unmöglich, daß es noch Kassen gibt, die das genehmigen.
Das geht auf Kosten von allen Kassenzahlern und ist eine Schönheits-OP.

Hast echt Glück gehabt.

LEG
Peffi

6

was findest du daran denn soooo unmöglich? kann ja sein,dass der bauch so sehr hängt,dass es evtl scheuert und ständig wund wird. keine ahnung wie es bei ihr ausssieht. #gruebel
aber viel "unmöglicher" finde ich die ganzen alten leute,die jeden montag zum arzt rennen und sich wieder ne neue krankheit einbilden,obwohl sie nix haben, sondern "nur" immer älter werden und damit nicht klarkommen... (bestes beispiel mein opa) DAS geht auf kosten von allen...

ich finde es gut,dass sie das genehmigt bekommen hat!#pro

7

Wenn du danach gehst, wo fängt man dann an und wo hört man auf, etwas unmöglich zu finden#kratz

Es muss nicht zwangsläufig immer eine Schönheits-Op sein.
Die Bauchdecke hängt womöglich so weit herüber das die Hautfalte darunter sich ständig entzündet oder etc.dann wäre es somit kein kosmetischer Eingriff sondern wohl eher eine Notwendigkeit.

lg

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich habe gerade gesehen das du noch Kinderwunsch hast. Sagt man nicht eigentlich das die Kinderplanung durch sein sollte wenn eine solche OP gemacht wird ?

Schließlich könnte es ja sein das du danach wieder so aussiehst.

Und das die Kasse das dann nochmal bezahlt, halte ich für sehr fraglich. #kratz

Trotzdem alles Gute !
LG
Nina

5

Hallo
ich hatte am Montag meine Bauchdeckenstraffung.Darf ich fragen,wieviel du vorher gewogen und abgenommen hast?
Und wenn du noch Kiwu hast,würde ich es erst machen,wenn der abgeschlossen ist.Denn was machst du,wenn dein Bindegewebe so schlecht ist und dein Bauch dann wieder schlaff ist?

Lg Kerstin

9

Liebe Atomicbaby,

man sollte rechtzeitig vor einer Bauchdeckenstraffung mit dem Rauchen aufhören, weil es sonst zu Wundheilungsstörungen mit verlängertem Heilungsverlauf und schlechteren Narben kommen kann.

Und für das Krankenhaus würde ich auf jeden Fall bequeme und auch weite Kleidung mitnehmen, weil es nach der OP erst mal zu Schwellungen kommen kann.

Wenn Du gern noch ein paar Erfahrungsberichte lesen möchtest von Frauen, die schon eine Bauchdeckenstraffung hinter sich haben, kannst Du Dich auch gern noch im Forum BeautySisters http://www.beautysisters.de/html/bauchdeckenstraffung__bodylift.html anmelden.

Liebe Grüße
Zahnfee