Welchen Sport habt ihr beim Abnehmen gemacht?

Hallo,

meine Frage steht ja bereits oben ;-)
Ich mache jetzt 1x pro Woche Bauch-Beine-Po und 1x pro Woche Aerobic und frage mich, wann ich die ersten Erfolge wohl merken kann? Ich habe natürlich an den anderen Tagen auch Bewegung.
Habe bisher in 2 Wochen 2,5Kg abgenommen und bin eigentlich ganz guter Dinge, dass ich die restlichen 9 auch noch schaffe, aber ich will natürlich nicht das alles hängt.

Würde mich sehr über Antworten freuen

LG
Jasmin

1

Hallo!

Ich mach Jogging oder Crosstrainer, je nachdem ob ich jemanden habe, der bei den Kindern ist und wie das Wetter ist.
(Fast) täglich 30-35 min.

Viel Erfolg.

2

Hallo!

Ich versuche 1-3 mal pro Woche ins Fitness Studio zu gehen. Meistens schaff ich es 2mal. Da lauf ich 20min auf dem Laufband. (aber nur bis 5km/h) und dann geh ich an die Kraftgeräte.
Ansonsten setz ich mich jeden Tag 1-2mal auf meinen Hometrainer daheim und radel je 20km.
Ich bin zur zeit daheim, wenn ich allerdings mal wieder arbeiten gehe, muss ich mich sicher eher mal zwingen Sport zu treiben. Aber jetzt hab ich noch die Zeit dazu.

lg Bienchen

3

Ich hab viel Gymnastik gemacht(B-B-P) 2-3x 10 min. pro Woche. Manchmal 1h gesteppt pro Woche. Wichtig ist auch aufs Essen zu achten (kleinere Portionen, wenig Fett und Zucker ).Am besten abgenommen hab ich weil ich meinen 3 jährigen sehr oft zu Fuß in den Kiga schaffe und das mit Baby und Kiddyboard (ca. 1h straffes gehen). Manchmal stagniert das Gewicht auch ein paar Tage oder Wochen. Oder Muskeln baun sich auf und es wird wieder mehr--versuch durchzuhalten! Hab in7 Monaten 8 kg abgenommen und halte sie seit 4 Monaten.
Viel Glück kany

4

Hallo Kany,

danke für deine Antwort. Ich bin ja noch am Anfang :-), aber die 2,5Kg weniger spornen mich schon an!
Ich gehe jeden Tag mit unserem Hund zügig spazieren und dann meistens noch in die Stadt oder sonst wohin!

Ernährungstechnisch versuche ich jetzt immer zu frühstücken (habe ich sonst nicht gemacht) und ich esse weniger als sonst. Seit ein paar Tagen merke ich auch, dass ich nicht unbedingt einen 2. Teller brauche... ich esse langsamer und merke so auch eher, dass ich satt bin.
Ich schaff das :-)

LG
JAsmin

7

ich geh zweimal die woche reiten und einmal die woche war ich zur gymnastik. hab gelesen du schwimmst gern,dass is doch ein super sport, da hast du alle muskeln.

lg manuela

5

Ich denke jetzt endlich die goldene mitte gefunden zuhaben, ichmache täglich sport. einen Tag bis zu 2 std ausdauer, immer eine stunde cross, dann je nachdem ne halbe fahrrad und laufband oder diesen wave.
Jeden 2 Tag muskelaufbau. Ohne muskeln keine fettbrennung, kleiner ofen kleine verbrennung;-)
3 wochen tat sich hoch nix runter, seit sonntag purzelts wieder, und ich habe 58 kg von 73 nen paar noch dann hab ich es geschafft.

6

Bei mir hat es vor ca. 4 Wochen klick gemacht.

Ich mache ca. 4-5 Mal pro Woche Sport. Dabei lege ich mich nie auf einen Tag fest, weil mich das unter Druck setzen würde. Heißt also, ich mach das ziemlich flexibel und wie gesagt, funktioniert es seit 4 Wochen. Ich wechsel meistens zwischen Ausdauer- und Krafttraining.
Bedeutet z.B. wie letzte Woche: Sonntag (Ausnahmsweise Krafttraining + Ausdauer) 10 Min. Erwärmen, ca.1,5 h (richtiges) Krafttraining + 30 Min. Laufband. Dienstag 45 MIn. Laufband. Mittwoch (richtiges) Krafttraining (dann hatten meine Muskeln 3 Tage zum Erholen). Freitag 30 Min. Intervalltraining Laufband. Sonntag Krafttraining.

Ich variiere immer n bisschen, damit´s nicht langweilig wird Und vor allen Dingen, hab ich keine Lust, alle zwei Tag 2,5 Stunden im Fitti zu verbringen. Und wenn ich mal 3 Tage keine Zeit oder keine Lust habe, mach ich mir nichts draus, dann wird der Tag danach richtig ordentlich mit allem drum und dran.

Essen tue ich ziemlich gesund. Auf einer Internetseite erfasse ich täglich mein Essen um meine Kalorien und meinen Fettgehalt, den ich esse, im Auge zu behalten und nicht unter meinen Grundumsatz zu gehen. Heißt min. 1500 kcal zu mir nehmen an einem Tag ohne Sport. Gerne auch 1900 kcal mit Sport. Hauptsache die Energiebilanz der Woche stimmt in etwa.

In diesen 4 Woche hab ich bis jetzt 3 Kilo abgenommen. Einige haben mich schon angesprochen (obwohls nur 3 Kilo sind), da einfach mein Körper wieder etwas mehr Form hat (Übergewicht von 20 Kilo).

So jetzt hab ich ganz schön viel geschrieben...#schwitz

LG

PS: Eine Zunahme durch Krafttraining ist fast unmöglich, da Muskeln nur ca. 10% mehr als Fett wiegen und man als Frau max. 3 Kilo im Jahr aufbauen kann.