Hallo wer hat Erfahrungen mit Weight Watchers?

Ist das ein gutes Programm, hilft es wirklich? Wer hat positive Berichte oder negative?

Liebe Grüße Lilli

1

Hallo Lilli,

also ich kann nur positiv über WW berichten.

Ich habe im August 06 mit WW angefangen und habe innerhalb von 11 Monaten 32kg abgenommen.

Ich bin seit Juli 07 Goldmitglied und halte mein Gewicht bis heute und mußte auch wärend meiner Abnahme nie,nie hungern.

Ich bin ein Mensch ich kann es nicht alleine, da fehlt mir die Motivation und deshalb waren und sind mir die WW Treffen enorm wichtig.

Sein wir uns doch mal ehrlich, man gibt für so viel Sch...Geld aus und warum denn nicht auch mal für sich und seine Figur und Gesundheit???;-)

Kann es nur empfehlen, und WW ist ja keine Diät sondern nur eine Ernährungsumstellung und Du kannst alles essen, was Dir schmeckt, solange Du Deine tägliche Pointszahl einhältst.#mampf

Viel Erfolg.

Liebe Grüße Manu#herzlich

2

Ja aber...
wenn man mal rausfällt, so geht es vielen, dann ist es mächtig schwer wieder reinzukommen.
Ich hab zweimal gesündigt-Weihnachten und mein Geburtstag hat mein Mann nen super Kuchen gebacken, halte mich brav an meine Points und mache Bewegung.
Ich trinke genug und ich esse sehr viel Gemüse ( Paprika, Gurke, rohe Karotten, Rettich, Paradeiser-also 0 Points ) und etwas Obst ( Äpfel, frische Ananas, Kiwi ) und tue mir momentan mächtig schwer mit abnehmen.

3

Bei solchen Ausrutschern muß man am nächsten Tag gleich wieder anfangen, oder man spart eine Woche vorher schon jeden Tag punkte vor.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
5

Weight Watchers ist ein ausgezeichnetes (im wahrsten Sinne des Wortes - Stichwort Ökotest) Programm zum Abnehmen. Es vereinbart gesunde Ernährung mit gesunder Bewegung. Das Ziel (seitens WW) ist das Erreichen und Halten eines gesunden BMI (zwischen 21 und 25).
Das tägliche Zählen der Punkte mag vielen zunächst kompliziert vorkommen. Man gewöhnt sich aber recht schnell daran und nach einiger Zeit geht das in Fleisch und Blut über und man macht es nur noch unbewusst. Toll ist, dass man theoretisch tatsächlich alles essen darf - allerdings nicht in den Mengen, in denen man vieles gern essen würde ;-)
Hält man sich an alle Regeln, hat man tatsächlich nie Hunger. Im Gegenteil, oft schafft man die empfohlenen Portionen gar nicht...
Meine persönliche Empfehlung ist der regelmäßige Besuch eines Treffens, da man dort wie nirgends anderswo motiviert wird. Allein das Gefühl "Alle in einem Boot" mit den anderen Gruppenteilnehmern ist klasse und hilft ungemein. Ganz zu schweigen von den unzähligen Tipps und Tricks die man erfährt und untereinander austausch sowie der Hilfe von allen, bei Problemen mit der Abnahme.

Eines sollte aber klar sein: auch WW funktioniert nur, wenn man sich an alle Regeln konsequent hält. Ohne Disziplin geht es nicht. Genau wie bei anderen Diäten/Ernährungsumstellungen auch.

Regelrecht begeistert bin übrigens ich von den WW-Rezepten. Ich habe eine Menge WW-Kochbücher und freue mich jeden Tag auf ein neues Rezept. Ich koche allerdings auch gern :-)

LG Sabine (25 kg mit WW abgenommen)

6

Hi Lilli,

ich kann auch nur gutes über WW sagen.

Habe 10 kg abgenommen bevor ich SS wurde.
Man muss sich am Anfang allerdings ein wenig mit dem System beschäftigen, aber wenn man sich da rein gelesen hat. Ist es einfach.

Und es wird einem nichts verboten. Man kann alles essen, halt nur in Maßen.

Probier es aus. Es ist wirklicher einfacher als man denkt.

LG Diana 31.SSW


PS: Nach der Geburt geht wieder los mit WW.

7

Absolut klasse!

Wollte nicht viel abnehmen (nur so 10 kg) und hatte Sorge, dass ich bei WW vielleicht nicht ernst genommen werde. Aber wollte meinem ständigen Zunehmen lieber früh entgegenwirken, als später die "dicke" Rechnung zu kassieren.
Klar sind viele Leute dort, die deutlich ernstere Gewichtsprobleme haben, aber alle hatten Verständnis für mich und ein paar haben sogar gesagt, dass sie sich ärgern, dass sie es nicht genauso gemacht haben.

Wie auch immer, das Abnehmen hat super geklappt, obwohl ich aufgrund meines Ausgangsgewicht nur 19 Points hatte. Sogar meine heißgeliebte Curry-Wurst war ab und zu drin.
Hunger hatte ich nie! Und ich bin wirklich ein Freßsack!

Neben der Abnahme hat sich außerdem meine Gesundheit gebessert, weil das WW-Programm dich zu gesünderem Essen "zwingt". Habe seitdem deutlich seltener eine Erkältung oder irgendwelche Zipperlein.

Mein Mann mußte zwangsläufig mein WW-Essen mitessen, weil ich nicht doppelt koche, und es ist ihm nicht mal aufgefallen. Das gleiche gilt für Freunde - ich koche gerne für Gäste. Denen ist nur aufgefallen, dass ich immer schlanker wurde. :-)

Eigentlich wäre ich seit einem Jahr Gold-Mitglied (=kostenlose Mitgliedschaft), aber nu bin ich schwanger und darf dadurch aus rechtlichen Gründen nicht mehr am Programm teilnehmen. Allerdings ernähre ich mich immer noch nach WW-Grundsätzen (den "Fit-Formeln"), weil es meiner Gesundheit gut tut.

Und bevor jetzt alle aufschreien, dass man in der Schwangerschaft keine Diät halten soll: WW ist keine Diät, sondern eine bewußte Ernährungsumstellung, die eine gesunde und natürliche Gewichtsabnahme zur Folge hat. Im Grunde "lernt" man, was viele Schlanke von Natur aus beherrschen und die meisten Menschen aber im Laufe ihres Lebens einfach wieder "verlernen".
Und ich habe in meiner Schwangerschaft auch schon 9 kg zugelegt... Durch die Schwangerschaft, nicht durch einseitige/falsche Ernährung. Und das gewährleistet WW eben: eine ausreichende Zufuhr von notwendigen Nährstoffen. Etwas, dass die wenigsten Über- und auch Normalgewichtigen von sich sagen können.

So, lange Rede - kurzer Sinn: Mach es! Du kannst für Dich, Dein Selbstbewußtsein, Deinen Körper und Deine Gesundheit nix besseres tun!

Wünsche Dir viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Auweh, die sich schon wieder auf die lustigen Gruppentreffen nach der Schwangerschaft freut!