Frage an die WW- Experten

Da ich immer wieder Abnahme- Stillstände habe, habe ich mir jetzt mal mein FlexPoints- Tagebuch genauer angesehen und glaube das Problem entdeckt zu haben:

Ich esse ca. 1kg Gemüse am Tag (manchmal sogar 1500kg) und ca. 200g Obst #schock

Dazu muss ich sagen, dass ich im Moment eine totale Blumenkohl- und Broccoli- Phase habe, in der ich die beiden Gemüsesorten in Unmengen vertilge. Jetzt kann ich mir dann ja schlecht keine Points dafür anrechnen oder?

Bis wieviel Gramm am Tag ist das denn Punktefrei? Habe da mal von 500g gelesen??
Wie soll ich das denn dann mit dem anrechnen machen?

Würde mich über Tips freuen!

LG
Maija

1

Ui, das ist ja echt ne Menge, was du da täglich so verdrückst... Eigentlich ist Gemüse (bis auf einige wenige Sorten) ja immer punktefrei. Dass es da eine Obergrenze hinsichtlich der Menge gibt, wusste ich gar nicht.... Allerdings wäre ich auch nie und nimmer auf diese Mengen gekommen....#schein Gegen 200g Obst ist ja nichts zu sagen, das ist ja absolut im Rahmen.

Bist du sicher, dass deine Stillstände mit dem Gemüse zu tun haben? Wenn ja, dann iss doch einfach mal weniger - wenn es dann weitergeht, weisst du, dass es das war. Ich würd´s einfach probieren. Nimmst du dann trotzdem nicht weiter ab, kannst du ja wieder mehr essen und suchst weiter nach dem Fehler....

LG Sabine

2

Leider habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion, so dass bei mir wirklich alles ansetzt #schmoll
Ja mit dem Reduzieren müsste gehen, aber ich esse halt so viel Gemüse, wenn ich Hunger habe um den dann auszubremsen...weniger Gemüse = mehr Hunger #schmoll

LG
Maija

4

Iss rohen und gekochten Paprika-Salatgurke, Zuccini, rohe Karotten, Radieschen, Rettich.
Beim Obst würde ich eher zu: Äpfel, Ananas, Kiwi, Mango, Birnen, Melone ( eher aber Wassermelone als Zucker oder Honig ) tendieren.
Zwischendurch auch mal Erbsen, Mais, Kartoffel ( vorsicht zählen alle zu stärkehaltigen Gemüsesorten genauso wie gekochte Karotten ).
Auf genug Eiweis achten, heißt: Nüsse ( vorwiegend Mandeln, nicht geröstet und nicht gesalzene Erdnüsse und Walnüsse ), Käse, Topfen und Joghurt.
Eiweis sollte bei jeder Mahlzeit vorhanden sein, da es sättigt und die Fettverbrennung ankurbelt-aber auch da nicht zuviel sonst wird es wieder ungesund.

Und natürlich: viel viel Trinken-bis 2 l Minderalwasser am Tag.

weitere Kommentare laden
3

Gewisse Gemüsesorten, wie Karfiol/Blumenkohl, blähen.
Das heißt sie setzen sich in Gasen in deinem Darm fest, daher kann der Stillstand kommen.
Versuche weniger blähende Gemüsesorten zu essen-alles was Kohlähnlich ist bläht.
Wie viel Gramm punktefrei sind weis ich nicht, aber ich schätze ich würde per 400gramm 1 Punkt eintragen-nur zur Sicherheit;-)

5

Hallo,

Gemüse ist immer Punktefrei (außer sie stehen in der Liste nicht unter null), Du mußt nur immer darauf achten, das du 100g weniger Obst als Gemüse ist.

Die Menge Gemüse die Du isst ist punktefrei!!!

Liebe Grüße Manu