Gelnägel

Hallo,

ich habe seit ca. Anfang Februar eine Nagelverstärkung.

Beim ersten mal nach ein paar Tagen konnte man am Ansatz erkennen, dass das Gel "absplittern" würde, wenn es "normaler" Klarlack gewesen wäre. Meine Nagelfrau meinte dazu, das wäre klar, der Nagel müsste sich ja zuerstmal an das Gel gewöhnen. Hab ich auch eingesehen.

Aber jetzt nach gerade mal einer Woche frischem Gel ist es schon wieder und zwar für mich so schlimm, dass ich meine Finger teilweise gar nicht mehr zeigen möchte.

Dauert das so lange - ich hatte eigentlich gedacht, es würde jetzt langsam "normal"?!?

Und dann noch eine Frage: Sind Eure Nägel auch dicker wie früher? Also es sind keine "Klauen", aber z. B. beim Einkaufen die Münzen nehmen hat mit normalen Nägeln so funktioniert, jetzt muss ich die Münzen zum Absatz schieben und kann sie dann aufnehmen.

Etwas komisch formuliert, aber es weiss bestimmt jemand, was ich meine ;-)

Für Antworten bin ich dankbar, rufe gleich zwar auch meine Nagelfrau an, aber die kann mir ja auch viel erzählen um mich zu halten #bla

Liebe Grüße
Claudia

1

Hallo Claudia,

also das mit dem Geld nehmen kenne ich aich! Ist aber ganz normal, daß die Nägel etwas dicker sind!

Und das dir das Gel am Ansatz absplittert, ist eigentlich nicht ganz so normal. Das bedeutet glaube ich das Luft unter dem Gel ist und dann hebt sich das!

Aber vielleicht ist hier eine Nageldesignerin die dir besser helfen kann!

LG Steffi

2

Hallo Steffi,

danke für Deine Antwort. Zum Glück hast Du mich verstanden ;-)

Also das Gel splittert eben nicht ab wie beim Klarlack, es bleibt auf dem Nagel und sieht total Sch... aus. So hab ich mir das nicht vorgestellt.

Aber dann kann ich ja gleich mal fragen, ob da evtl. Luft drunter ist.

Liebe Grüße
Claudia

5

Hallo Claudia,

also hebt sich das Gel vom Nagel und sieht so ein bißchen milchig aus??? Ja dann denke ich das Luft unter ist!
Sollte aber nach einer Woche echt nicht sein!

LG Steffi

weitere Kommentare laden
3

Hi.

Luft ziehen kann aus 2 Gründen passieren:
Erstens ist der Nagel nicht richtig entfettet worden,
zweitens kann es sein, daß der Nagel zu trocken ist oder du bestimmte Medikamente genommen hast (wie z.B. Antibiotika, Pille, u.s.w.), so daß das Gel nicht richtig haften kann. Es gbt auch zweit Arten von Gel, entweder Einphasengel, dß für alle Schichten genommen wird.
Oder Haftgel, Aufbaugel und Versieglungsgel.

P.s. ich bin kein Experte, war aber lange Kundin in einem super Nagelstudio. Aus finanziellen Gründen habe ich zur "do it yourself" Methode gewechselt ;-)

LG Bianca

8

Hallo Bianca,

danke für Deine Antwort.

Ich denke, sie wendet die zweite Methode an: Zuerst wird der Nagel sauber gemacht und gepfeilt, dann kommt die erste Schicht Gel, nach dem Trocknen das French und nach dem Trocknen die dritte die Versiegelung.

Ach so: Zu den Medikamenten: Ich muss bis zu meinen Lebensende (schönes Wort) Immudium nehmen, weisst Du, ob das auch zu den Medikamenten gehören könnte. Ich denke meist nicht dran, es zu erwähnen, ist für mich halt selbstverständlich geworden.

Liebe Grüße
Claudia

4

Erstmal, das die Nägel dicker sind, ist ganz normal. Das geht mir auch extrem beim Geld aufheben so.

Das sich der Naturnagel vorne am Gel löst, ist eigentlich nicht normal. Ich hatte das Problem allerdings auch ganz arg. Entweder wurde der Naturnagel vorne nicht richtig ummantelt, oder du hast das gleiche Problem wie ich.

Meine Naturnägel haben sich schon vor der Modellage vorne stark gespalten. Die erste Nagelschicht hatte sich immer abgehoben. Nagellack hat bei mir höchstens 1-2 Tage gehalten, dann ist er vorne abgeblättert. Das passiert dann natürlich auch beim Gelnagel. Entweder zieht sich Luft rein oder ich kann den Naturnagel richtig vom Gel abklappen.

Seit dem arbeite ich bei mir nur noch mit Tips. Alles andere hat bei mir keinen Sinn. Auf Tips hält das Gel super und ich habe keine Probleme mehr.

LG

Ivonne

9

Hallo Ivonne,

da hast Du mich etwas falsch verstanden: Jetzt wo der Nagel anfängt zu wachsen, sieht man den Ansatz (ist ja auch klar) und da könnte ich, wäre es Klarlack, das Gel abmachen. Es wurde hier schonmal richtig beschrieben, es sieht milchig aus.

Ich werde gleich meiner Nagelfrau einen Besuch abstatten, da sie sich nicht vorstellen konnte, was ich meine.

Liebe Grüße
Claudia

6

#schock ohje... also deine Nageltante könnte recht haben mir dem dran gewöhnen. Nur warum hat sie dir dann kein folgetermin angeboten?
Das hätte sie machen müssen wenn du das erste mal da warst. Ich mache das auch immer so mit meinen Kunden. Und der ist kostenlos.
Meistens endstehen liftings aber wenn nicht richtig gecleanert wurde, kein richtiger Haftvermittler benutzt wurde. Es gibt immer eine lösung für fast jeden Nagel. Man muß nur wissen was man alles machen kann.
Sprich nochmal mit deiner Nageltante. Ich würde auf einen kostenlosen kurztermin bestehen.
Vielleicht hat sie aber auch nicht richtig modelliert und das Gel ist in die Nagelhaut gekommen.
Nagelhaut fettet- das gel wird abgestoßen.
Das kann ich aber wiegesagt auch nicht so über ferndiagnose sagen;-);-)

10

Hallo,

beim ersten mal hat sie mir sofort einen Folgetermin gegeben, da sah es aber nicht so schlimm aus, wie jetzt. Wie gesagt, ich mag die Nägel gar nicht zeigen.

Ich hoffe mal, der Termin gleich ist kostenlos, sonst muss ich diskutieren ;-)

Machst Du Nägel professionell?

Liebe Grüße
Claudia