Wieviel Kalorien essen, um abzunehmen??

Hallo ihr lieben,

tja ich habe schon sehr sehr viel probiert.
Alma, WW, und und und.

Nun hat es anscheinend endlich richtig klick gemacht.
War beim Probetraining bei Calory coach, werde das wahrscheinlich auch durchziehen. Option is das oder fitnessstudio, aber bei CC gefällt mir die atmosphäre besser und es sind nur frauen, da fühl ich mich wohler. Habe nämlich viel viel kilos zu viel.

Zusätzlich habe ich bereits seit über einer Woche meine Ernährung umgestellt und auch reduziert auf ca täglich 1000 Kcal.

Was meint ihr, ist das zu wenig?

Werde ab nächster woche 3 x zu CC gehen, ausserdem hab ich nen hometrainer und ne WII fit die beide schon alle zwei tage fleißig gequält werden.

Was meint ihr, wie stehen, wenn ich das so durchziehe, meine chance darauf, 30 kilo abzunehmen??
Und mit welcher Gewichtabnahme kann man wöchentlich rechnen?

LG

1

du willst mindestens 3 mal die woche sport machen und dazu nur 1000 kalorien essen? das ist aber mega hart! du meinst wirklich du schaffst das durch zuziehen bis du die 30 kilo los bist? ich wünsche dir dafür ganz ganz viel glück und erfolg, aber ich würde mir für so ein langfristiges ziel lieber etwas wählen was man wirklich ein jahr lang schafft durchzuhalten.

du hast doch mal ww gemacht. hat es dir was gebracht? würdest du damit weiter machen? ich persönlich würde bei so vielen kilos wirklich lieber die ernährung umstellen statt mich mit 1000 kalorien zu quälen. aber das ist wirklich nur meine meinung. jeder ist anders und vielleicht ist das für dich haar genau das richtig. es ist wirklich deine entscheidung#blume

2

Deshalb frage ich euch doch nach eurer Meinung.

Das ich das mit den 100 kcal nicht allzulang machen werde steht fest, aber ich brauche am anfang einen erfolg um dann am ball zu bleiben.

Die Frage ist nur, wieviel ich dann zu mir nehmen sollte. 1500? 2000? Wie macht ihr das? Wieviel esst ihr ca wenn ihr Sport macht?

Danke

3

ich mache ja ww und 4-5 mal die woche sport. anfangs hab ich ganz normal, also zu viel gegessen und dennoch abgenommen. als es dann nicht weiter ging hab ich mit ww angefangen und dann gings mit dem gewicht auch weiter runter.

bei der 1000 kalorien geschichte hätte ich zu große angst, dass der jojo effekt kommt. unter 1200 kaolrien würde ich nicht gehen. das ist mit sport immer noch wenig. mein grundumsatz liegt bei knapp 1500 kalorien am tag. wenn ich mich bewege und sport treibe steigt der natürlich.

rechne doch mal deinen grundumsatz nach
hier was zum nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Grundumsatz

und hier zum nachrechnen http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

wenn du also dich an deinen grundumsatz hältst, und der wird höher sein als deine ^1000 kcal und dann noch sport machst und dich im alltag mehr bewegst wirst du dennoch gut abnehmen und du mußt nicht so hungern. vorall dürgte das leichter zu halten sein als wenn du so viel weniger isst.

4

Wenn du das richtig machen willst solltest du dir nicht von UNS Tipps holen, wie viele kcal erlaubt sind, sondern von Profis.

Ich zum Beispiel möchte min. 5, ideal 8 Kilo abnehmen. Dafür kann ich jeden Tag zwischen 1200 kcal und 1800 kcal zu mir nehmen. Hinzu kommt 3x pro Woche Ausdauer- und 3x pro Woche Kraft-Training. Mit extra Puls-Angaben im Trainingsplan und extra Übungen für Kraft-Training.
Ich bekomme einen Ernährungsplan, was ich wann essen kann.

Das hab ich mir alles nicht selbst aus dem Ärmel gezogen oder von Freunden/Bekannten erfragt sondern einfach nen Profi gefragt.

Hol dir Hilfe - 30 Kilogramm wirst du NIE mit 1000 kcal täglich abnehmen. Da ist die Gefahr viel zu groß dass du schnell aufgibst.

Ein Tipp:
http://www.amazon.de/Fett-weg-Taille-Griff-wissen/dp/3936994900/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1237152671&sr=8-1

Dieses Buch. Das erklärt humorvoll und gut, warum du zu viel auf den Rippen hast und was mit dem Körper bei einer Diät passiert.

lg
Dodo (kannst mich gerne über VK kontaktieren)



5

Hi,
rechne doch bei fitrechner mal aus, wie hoch Dein Grundumsatz ist. Normalerweise soll man das mit Bewegung ausrechnen und dann maximal 400 kcal zum Abnehmen abrechnen, damit es nicht zum JoJo kommt.

Bei mir sind es ohne Bewegung 1700 kcal.
Ich esse in der Woche über zwischen 1100 und 1300 kcal und mache 4-5 mal die Woche 30 Minuten Sport. Crosstrainer oder auch mal Hometrainer.
Am Wochenende esse ich so um meinen Grundumsatz herum.
Allerdings esse ich viel weniger Kohlenhydrate als früher.
Obst esse ich bloß täglich 1 Orange und mal am Wochenende Ananas oder 1 Orange.
Kartoffeln, Nudeln und Reis auch nur am Wochenende, aber weniger als früher.

Habe mit der Kalorienzählerei und der Kombination kein Zucker und nur Vollkornprodukte von 06 bis 07 29 kg abgenommen und es ist noch weg, auch wenns zwischendurch immer mal wieder schwankt. Komplett habe ich seit 2000 (Ende der SS) 34 kg abgenommen, 3 müssen noch weg.

Bin auch bei abnehmen.com, hab da ein Tagebuch. Dort gibts viele Tips und superviele die Kalorienzählen.

Also ich an Deiner Stelle würde etwas mehr essen, den Hometrainer quälen und dann klappt das schon. Allerdings solltest Du Dir schon leckere Sachen an einem Tag am Wochenende gönnen.

Viel GLück
Peffi