An die WW-Experten: Hilfe mein Gewicht stagniert seit 2 Wochen

Hallo Ihr Lieben,
seit 8 Wochen mache ich WW! Habe auch schon fast 5 Kilo abgenommen!:-D
Aber seit ca 2 Wochen stagniert mein Gewicht und als ich mich heute morgen gewogen habe, hatte ich sogar 200 gr. mehr drauf als vor 2 Wochen!!!#schock#schock#schock Obwohl ich seit 3 Wochen komplett aufgehört habe zu stillen und entsprechend weniger Punkte esse (21 statt 24).
Was kann das sein?
Kann das eine Hormonumstellung sein???
Bitte gebt mir doch mal Tipps, bin so deprimiert, weil ich echt eisern bin und auch noch zunehme:-(#schmoll

Danke und LG
Sophia:-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das kann verschiedene Ursachen haben, es kann sein das du Wasser eingelagert hast. Trinkst du genug?

Du kannst deinen Stoffwechsel ankurbeln indem du vor dem schlafen gehen Quark mit Zitrone ißt und die Kohlenhydrate weg lässt.

Machst du Sport?

Warte noch eine Woche und dann schau nochmal auf die Waage es kommt öfter vor das das Gewicht stagniert und eine Woche später hast du dann wieder etwas mehr runter.

Eine Körperanalysewaage könnte dir auch helfen, dann siehst du genug wieviel Wasser du einlagerst und wieviel Fett du verlierst.

Bei den Punkten würde ich erstmal bleiben und auf den nächsten Wiegetag warten.


Liebe Grüße

Nicole

3

Kann sein, dass ich zu wenig trinke! Sport mache ich im Moment so gut wie gar nicht, schreibe meine Diplomarbeit, habe meinen Sohn noch, das schaff ich einfach nicht momentan. Sobald ich die Arbeit abgegeben habe gehts wieder los!

Werde auf jeden Fall eisern bleiben und abwarten. Frustriert bin ich trotzdem :-(
Danke für Deine Antwort!

2

ich würde die Umstellungsprozesse im Körper nicht unterschätzen

;-) du weißt schon: von der Milchkuh zum normalen Menschen

Bei mir war das damals schon heftig (hab über ein Jahr getillt): Pickel, Haarwachstum, ...

Hab etwas Gedult mit deinem Körper!
(Ich weiß, dass das leicht gesagt ist)

4

Danke für Deine Antwort. Ja, ich musss wohl noch abwarten und durchhalten, bis mein Körper sich erholt hat. Wäre ja auch zu schön gewesen 10 Kilo am Stück zu verlieren, ohne Stagnation...