Blöde Dauerwelle

hallo zusammen

ich habe mir vor 9 jahren eine dauerwelle machen lassen *friseur dachte es wären meine echten locken* :-D

naja langsam aber sicher find ich es langweilig. glätteisen hab ich daheim, aber ich komm nicht so gut damit zurecht *klar, übung macht den meister* aber soll ja auch mal schnell gehen. wer hat den erfahrung damit gemacht, sich die dauerwelle rausziehen zu lassen *oder wie man dazu sagt*?? bringt das überhaupt was? oder ein radikaltschnitt?? *bild in VK* weiss echt nicht so recht was ich machen soll. ich liebe meine langen haare und würd sie ungern kurz schneiden lassen *wer weiss ob mir das steht*

ich brauch eure hilfe #schein

lg melli

1

Hallo,

du hast dir vor neun Jahren eine Dauerwelle machen lassen und die soll jetzt noch in den Haaren sein?
Oder hast du die immer wieder machen lassen?

So wie du auf dem Bild aussiehst ist das entweder eine ziemlich neue DW oder es sind Naturlocken.

LG
Hanni

2

hallo

nein ehrlich....das is die dauerwelle von vor 9 jahren. weder neu noch naturlocken.

ich habe mir damals mit 13 eine machen lassen und ebend vor 9 jahren zuletzt. eigentlich habe ich glatte haare, zumindest bis zum 13 lebensjahr :-)

der friseur war genauso "sprachlos" wie du nun geschrieben hast. ich weiss doch auch nicht warum ich die noch drin hab :-(

lg melli

3

Hallo Melli,

dann sind Deine Haare wohl 9 Jahre nicht gewachsen.....#kratz
Eine Dauerwelle wächst raus.
Das was jetzt zu sehen ist ist dann Naturkrause. anders geht es nicht!

LG#blume

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
Also da stimme ich den anderen zu das es sich um Natur handeln muss.
Ich habe mir vor ein paar Jahren mal meine Dauerwelle rausziehen lassen und es hat gut geklappt.
Eine Bekannte von mir hats nu auch machen lassen und es sieht gut aus.
Eigentlich funktioniert es so wie bei einer Dauerwelle nur ohne Wickler...Viel erfolg...
LG kerstin

10

Hi,
kenn ich - aber das ist nicht mehr deine Dauerwelle, das sind Naturlocken. Ist mir auch passiert - seit meiner DW vor 5 Jahren. Als die rauswuchs, blieben die Locken/Wellen auch...

Wieso abschneiden? Lern doch lieber mit deinen Locken umzugehen. Es gibt da geniale Methoden. Und lern schöne Frisuren, damit siehst du auch immer wieder anders aus. Ich schreib dir mal ne PN.
LG, carana

12

also ich denke auch, das deine dauerwelle, die du vor sage und schreibe 9 jahren hast machen lassen, schon längst der vergangenheit angehört.
ich hatte auch mal so ne bekloppte dauerwellenzeit und wollte meine haare dann unbedingt glatt haben.
ich hab sie mir erstmal ein ganzes stück abschneiden lassen, etwa so ca. 10 cm. dann habe ich mir ein glätteisen geleistet, das ein schweinegeld gekostet hat, aber jeden cent wert war ! das erste mal habe ich es beim frisör testen können....da war ich schon hin und weg, weil es eben nicht nur ein GLÄTTeisen war, sondern ich konnte damit auch locken und volumen machen. und einmal gemacht.....es hielt bis zur nächsten haarwäsche, also etwa 5-6 tage.
naja, jedenfalls ist dieses glätteisen für mich unverzichtbar geworden, zusammen mit einem hitzeschutzspray vom frisör. haare waschen, trocken föhnen, hitzeschutzspray drauf, durchgekämt, einzelne strähnen abgesteckt, strähne für strähne zwischen das eisen....und fertig. also MAXIMAL 20 minuten zeit.
meine haar sehen danach glänzend schön aus und das noch tagelang ! die billigen eisen hätte ich mir nie gekauft, weil ich dachte, ich zerstöre so meine haare mit der zeit, aber da ich dieses eisen beim frisör testen konnte, habe ich das geld investiert...ich kenne meine frisöse seit 18 jahren.
http://www.ghd-store.de/shop/

lg
ostsonne

13

Sorry, aber denkst du jetzt wirklich das wäre nach 9 Jahren immer noch die Dauerwelle. #kratz Wenn Haare 1cm im Monat wachsen, müssten das in 9 Jahren doch über 1 Meter Haare sein, die nachgewachsen sind.
Deine Haare haben sich verändert und Naturlocken bekommen. Die Haare meiner Schwester werden seit 2 Jahren auch immer lockiger!

14

tschuldige, aber wenn ich sonst immer glatte haare hatte, und ich auch noch nie was davon gehört habe das man einfach mittendrin locken bekommt oder was auch immer, dann gehe ich erstmal davon aus, das es an der dauerwelle liegt.
ich bin nicht allwissend und friseur habe ich auch nicht gelernt.