Machen Tütensuppen dick?

Hallo,
ich esse für mein Leben gerne Buchstabensuppe!!!#mampf

Eigentlich ist da ja nur Wasser und ne Handvoll Nudeln drin.
Aber man hört immer wieder, die wären ungesund und machen dick.

Stimmt das?

Danke
Jana#blume

1

Schau doch mal in die Zutaten Liste was genau alles drin ist. Pauschal gibt es auf deine Frage keine Antwort

2

Naja, wenig Gutes! Nudeln und ein Berg Geschmacksverstärker und Aromen.

3

Na ja...., solange du dich sonst gesund und bewusst ernährst macht das nix. Außerdem wirst du es wohl kaum täglich und in größeren Mengen essen, oder?

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

die Suppe selber macht nicht dick....aber, was danach kommt....
In Fertigsuppen sind meist so viele künstliche Aromen und Geschmacksverstärker enthalten.
Die sind mit dafür verantwortlich, dass wenig später Deine Lust auf Süßigkeiten etc. (Heißhunger) entsteht.#mampf
Wieso braucht man für eine Bustabensuppe überhaupt ein Fertigprodukt????
Ist doch so simpel selber zu machen. Hol Dir vernünftige Gemüsebrühe (z.B von Alnatura/dm), schmeiß die Nudeln rein und fertig.#koch


LG#blume

9

Ich esse die weil ich eben auf diese Geschmacksverstärker reinfalle. Ich liebe den versalzenen Geschmack.
Und wenn ich selbst ne Suppe mache, dann kommt das eben nicht da ran. Kippe dann auch einen Berg Maggi dran. Ist sche.... ich weiß

Und ich hatte heute Nachmittagg auch großen Appetit auf Süßes.

10

Versuche doch mal mit der selbst gekochten Suppe langsam den Berg Maggi zu reduzieren, um von Deiner Sucht runter zu kommen;-) Nimm Kräuter zum würzen. Man kann den Geschmacksinn auch wieder umpolen. Ich habe früher auch überall Fondor reingestreut#schein
Heute kannst Du mich damit jagen. Ich esse gar keine Tütensuppen oder Fix- Produkte mehr. Schmeckt einfach nicht mehr.

weitere Kommentare laden
13

Tütensupper kann gar nicht dich machen, denn dann müsste ich aus allen Nähten platzen. Ich esse diese auch für mein Leben gerne und wiege seit Jahren bei 1,72 / 58 kg...

LG

Ivonne

14

Hallo,

meist enthalten Tütensuppen, gehärtete Fett, Geschmacksverstärker Stärke und viel zu viel Salz

Am gesündesten ist es wenn du sie dir selber machst so weißt du auch was drin ist.

Denn Pulver egal ob Suppe oder Fix kommt immer aus dem Chemielabor und das kann gar nicht gesund sein.

Ob es dick macht? in Maßen sicherlich nicht

LG Nicole