Brust- bzw. Bauchdeckenstraffung ohne OP?

Habt ihr Methoden ausprobiert, welche den Busen und den Bauch straffen bzw. bewirken, dass die Haut wieder ihre ursprüngliche Ausmaße annimmt zB in meinem Fall nach 2 Schwangerschaften? Bzw. gibt es was gegen Dehnungsstreifen - Striae?

Ich möchte mich nicht unters Messer legen und bin auf der Suche nach Methoden (cremen, kapseln oder übungen) die den Bauch und die Brust straffen und somit wieder eine schönere Form geben!

Ich geh seit kurzem ins Fitnessstudio - bringt das auch was?

Bitte um euren Rat und Tipps bwz. Erfahrungsberichte womit ihr Erfolg hattet! DANKE

1

Hallo...

also natürlich kann man durch Sport schon viel machen, besonders wenn es um Cellulite geht hat man chancen das es etwas besser wird, leider geht es dadurch nicht weg...

Bei Bauch uns Brust ist es einfach so, dass wenn die Hautschicht kaputt ist Du durch Sport nichts erreichen kannst...wenn jemand ein paar KIlos mehr hat, dann kann man abnehmen und dadurch kleine Erfolge einstreichen, aber so wie sich Deine Frage anhört geht es um kaputtes gewebe und das ist einfach nicht wieder her zu stellen...

Ich habe mir letztes Jahr auch die Brüste machen lassen, da sie recht groß waren, hingen und mit Dehnungsstreifen durchzogen waren...ich hätte auch keine Chance gehabt die anders zu beheben...

Ich hoffe ich nehme Dir keine Illusionen!

LG

2

Du raubst mir alle Illusionen #heul

3

Dehnungsstreifen hab ich nur am Bauch, das weiß ich eh, dass die net weggehen. Aber hab ich a Chance mit trainieren, dass die Haut sich wieder a bissal zurückbildet oder net?

Beim Busen hab ich keine Dehnungsstreifen nur es ist auf gut deutsch: Zu viel Haut und zu wenig Inhalt. Durchs Stillen hatte ich mind. 2 Körbchengrößen mehr und die Haut ist jetzt noch immer so nur der inhalt halt net mehr. Nach der 1. SS hat sich das so gut wie normalisiert nur jetzt leider net mehr.

Trainieren hilft da oder auch net?

4

Hallo,
hab mal gelesen, dass man Dehnungsstreifen mit einer Laserbehandlung reduzieren kann. Ob es stimmt, weiss ich nicht.
Vielleicht mal danach googeln.

LG