schwere Knochen / leichte Knochen... gibts das echt?

Hallo zusammen!

Die Ausrede: "Ich hab eben schwere Knochen!" hat sicher jeder schon mal gehört, oder?

Ich sag euch was; mein Hausartzt hat das letzte Woche tatsächlich zu mir gesagt. Ich war bei der Gesundenuntersuchung und da wurde eben auch der Fettanteil im Körper gemessen (mit einer Zange wurde der "Speck" eingeklemmt). Und ich wurde natürlich auch abgewogen. Da meinter der Arzt: Tja, sie haben wirklich einen gewichtigen Knochenbau.
Ich hab da echt ein wenig schmunzeln müssen. Hab das bis jetzt manchmal nur aus spaß gesagt.

Also, ich bin 1,72 cm groß und wiege 70kg. Gut, kein Traumgewicht, aber mir passts. Ich habe Kleidergröße 36/38 und bei Jeans 29.

Mich würde jetzt interessieren , ob es bei jemanden umgekehrt ist. Also Wenig Gewicht- aber höhere Kleidergröße.
Bin mal gespannt!!!

Libe Grüße,
KP

1

Das gibts wirklich...ich habe das auch...

ich bin 1,66m groß und werde niemals auf 60kg runterkommen...

wenn ich bei 70kg bin ist das schon gut ;-)

hab ich wohl so geerbt...

2

*gg* ich bin 169cm groß und wog damals bei Jeansgröße 29/30 54Kilo..... Wo steckst du dein Gewicht hin?

4

Und wo holst du die größe her bei dem leichtgewicht? Ich bin 163 und wiege mom 56 und trage jeans 27 bzw 34.

5

Ich habe ein breites Becken ;-) Dennoch, ich kam nie auf Größe 34 bzw 28, die 29iger war echt knackig an mir.

Es ist echt Wahnsinn was es für Unterschiede gibt.

Es scheint wirklich viel vom Knochenbau abzuhängen... Oder macht hier jemand Bodybuilding und sagt es nicht ;-)


3

Hallo!

Also mir gehts wie dir, ich bin 1,65 m und wiege 65 kg. Naja nicht meine Traummaße, aber ich trage Hosen in Gr.36 und Oberteile in Gr.38. Gut, ich gehe auch 1-2 mal die Woche je 50 Bahnen a 50m die Woche schwimmen (Muskelmasse ist da wohl auch), aber das auch erst seit knapp einem Jahr. Auf Fotos sehe ich ganz normal aus, weder dick noch dünn.
Meiner Mutter gehts ähnlich, sie wiegt nun 63kg bei 1,59m und sie trägt Gr.38. Aber sie ist auch nicht dick oder so.

Meine Tochter ist fast 6 Jahre. Sie ist zwar propper, aber nicht dick. Sie trainiert seit fast 3 Jahren in einem Verein Leichtathletik. Laut Waage wiegt sie 25 kg bei 1,12 m. Das ist Übergewicht, aber das komische ist, ich sehe nicht viel davon. Sie ist die beste in ihrer Altersklasse bei den Wettkämpfen, schlitterte nur knapp am 3.Platz beim 50m von 16 Starterinnen vorbei. Ich denke das liegt bei uns in der Familie. Alle, die sie sehen, meinen, daß sie nicht dick ist, ganz im Gegenteil, sie hätte sich schon sehr gestreckt. Da ist absolut nix schwabbeliges an ihr. Alles fest rundum - Bauch, Beine und Po!

In die andere Richtung hin, kenn ich leider niemanden. Ich achte auf Ernährung, wir trinken gefiltertes Wasser und meine Kinder verlangen das regelrecht, wenn sie Durst haben. Saft geht garnicht, wel ihnen das viel zu süß ist. Wenn wir mal unterwegs sind und ich nur nen Saft geholt habe, darf ich mir anhören, daß sie doch bei Durst nicht so ein süßes Zeug trinken wollen, das löscht den Durst nicht. Aber eigentlich kann ich darüber ja stolz sein.

Nun denn, vielleicht findet sich ja noch jemand, dem es genau andersrum geht.

LG Steffi

6

Das mit den schweren Knochen ist kompletter Blödsinn. Die Knochen eines Menschen machen maximal 10 % seines Körpergewichts aus. Bei dir also maximal 7kg, eher weniger. Nur Menschen, die ihr Leben lang körperlich sehr hart arbeiten mussten, haben manchmal 1 - 2 kg mehr Knochenmasse, da sich ihr Knochengerüst im Laufe des Lebens an die härteren Umstände anpassen mussten.

Da bleiben also immer noch etwa 60 kg, die man noch anders erklären müsste. Nun hast du ja kein Übergewicht - aber jemand, der z.B. 100 kg bei 1,70 m wiegt, hat lediglich maximal 10 kg Knochenmasse - was sind dann die restlichen 90 kg? #kratz ;-)

LG Sabine

7

was sind dann die restlichen 90 kg?

schwere haut #cool#cool kenne ich :-D

8

Ja das gibt es, ich habe leichte Knochen das weis ich vom Röntgen.
Hatte immer Schmerzen und da hat die Ärztin gemeint ich müsse mein Gewicht reduzieren weil ich zu schwer für meine Knochen bin-seitdem reduziere ich brav;-)

9

mir geht es ähnlich - ich wiege bei 1,70 körpergrösse knapp 70kg und trage größe 38. bevor ich abgenommen habe, hatte ich 89kg und das war größe 44.

auch heute kann kaum einer glauben, dass ich *so schwer* bin. bin ich aber. allerdings trainiere ich viel im fitneßstudio und habe entsprechend viel muskelmasse, die ja auch nicht wenig wiegt.

eine freundin von mir trägt die gleiche größe wie ich - wiegt aber 8kg weniger...

10

Hallo, wenn ich so was lese, sorry, da werde ich einfach nur neidisch. Ich bin genauso groß wie du und wiege 10 kg weniger. Ich könnte oben 36/38 tragen, tue ich aber nicht - trage da meistens 40 und Jeans 40 oder sogar 42 (wenn z.B. kein Elasthan vorhanden). Das mit den Oberteilen ist natürlich durch die Größe meiner Hosen bedingt - damit es nicht so sehr auffällt und ich nicht allzu sehr nach einer "Gitarre" ausschaue.....

Ich will nicht diese "Riesengrößen" haben.... :-(