Ich muß endlich abnehmen, bekomm den Dreh aber nicht. Wer hilft mir?

Hallo Ihr Lieben,

ich plage mich schon seit ich denken kann mit zuviel Gewicht rum. Wenn ich andere höre das sie 58 Kilo wiegen, denke ich immer nur, das ich das zuletzt in der Grundschule gewogen hab. ;-)

Ich habe 2 tolle Kinder und wiege mittlerweile 90 Kilo bei 1,69m. Eindeutig zuviel, keine Frage. Ich weiß das ich was tun muß. Nicht nur um besser auszusehen und mir schönere Klamotten kaufen zu können. Nein. Als Hauptgrund denk ich ja auch an meine Gesundheit. Doch der innere Schweinehund ist nicht zu bekämpfen. Ich esse für mein Leben gern. Am liebsten Nudeln in allen Variationen. Süßes nicht so häufig. Aber die Größe meiner Portionen ist auch nicht normal. Ich denke oft das ich kein Sättigungsgefühl habe.

Wie schaffe ich es nur bis zum Sommer einige Kilos zu verlieren? Wie habt ihr es geschafft? Ich weiß das ich auf vieles verzichten muß, kann mir aber ein Leben mit "nur" Salat nicht vorstellen.#schock;-)

Liebe Grüße
Sandra

1

Hej,

hab ne Idee...wir laufen jeden Tag einmal durch die ganze Wilhelma, dann können wir essen was wir wollen:-p

LG.vom genauso zu dickem mutschekiebchen

2

ha, super idee. oder 3x durch den rosensteinpark. dann wissen wir auch was wir geschafft haben:-p

3

Hallo,
ich bin auch gerade dabei abzunehmen. Und Salat bzw. Hungern ist für mich absolut das verkehrte. Irgendwann überkommt es mich dann und ich futter wieder.
Du musst dir mal mehr Zeit nehmen fürs Essen, vorher 1-2 Gläser Wasser trinken. Das Sättigungsgefühl setzt normalerweise erst nach ca. 20 min. ein. Bei mir stimmt das auch. Ich könnte in kurzer Zeit total viel essen, aber wenn ich mir Zeit lasse, bin ich nach einer kleinen Portion schon satt.
Ich koche sehr bewusst, momentan nach einem Weight Watchers Kochbuch und ernähre mich auch dementsprechend, obwohl ich aufs Punkte zählen weitestgehend verzichte. Das würde mich verrückt machen. Ich habe am 12. Januar angefangen und ohne Sport (ging Uni bedingt nicht) bis heute 5 kg abgenommen. Genau in diesem Rahmen habe ich mir das vorgestellt.
Es geht nicht von heute auf morgen, es geht nur langsam, dann ist es aber auch wahrscheinlicher, dass es unten bleibt.

LG, Kathrin

8

Hallo Kathrin,

na das hört sich bei dir doch schon toll an. Werde mir eure Vorschläge alle zu Herzen nehmen, dann kann das ja nur was werden.;-)

Viel Erfolg weiterhin.#pro

Liebe Grüße
Sandra

4

hi,
weißt du was mir (damals vor der ss und jetzt seit dieser woche) geholfen hat?
SPORT....habe mich im fitnessstudio angemeldet...und wenn ich mich da 2 stunden abmüh` überlege ich mir danach 2 mal WAS ich esse....denn umsonnst will ich mich nicht plagen :-D

lg pauli

6

hallo pauli,

das schlimme ist, ich arbeite in einem fitnessstudio. zwar in der kinderbetreuung, aber ich kann kostenlos trainieren.#klatsch

habe mir jetzt auch vorgenommen ab nächste woche wieder 3x nach der arbeit dazubleiben und wenigstens ein bissle aufs laufband oder auf den crosstrainer zu gehen. ich schiebe ja immer meine 2 kids und meinen mann vor, für den ich ja mittags kochen muß. doch er sagt es sei kein problem, das kriegen wir schon hin. hmmm, schade eigentlich.:-p

liebe grüße
sandra

10

oooh......DAS ist natürlich wirklich (sorry) dämlich.... der liebe innere schweinehund....los mädel...schwing dich auf dat gerät und weg mit den pfunden :-D

und das mit dem essen....schau mal....ich war letzte woche z.b. 8 std im fitness studio und habe trotz normalem essen und "sünden" 2 kg abgenommen....allein durch den sport....es lohnt sich...und wenn du doch die lösung praktisch vor der nase hast....mach!!!

lg pauli

5

huhu

Naja wenn du schon so an die Sache rangehst,das du verzichten musst und nur vom Salat leben wirst,dann würde ich meinen inneren Schweinehund auch nicht überwinden können-dem ist aber nicht so.

Ich habe die Ernährung umgestellt und zwar nicht nur von mir sondern von allen,denn gesund ernähren sollte sich jeder nicht nur wir dicken.
Somit ist kaum etwas im Haus,was ich nun als total ungesund einstufen würde,klar für meinem Kurzen findet man hier und da auch mal etwas Süßes ;-)

Ich achte darauf das ich etwas koche was ich mag und es muss nicht nur Gemüse sein.
Da kommt durchaus auch Geschnetzeltes auf dem Tisch,aber ebend nicht mit Sahne angedickt.
Das neu rumprobieren mit dem Essen macht mir viel Spaß,wenns dann noch schmeckt(so denke ich nicht,das ich auf etwas verzichten muss) und die Waage es mir dankt-noch besser :-)

Abundan muss man sich natürlich auch etwas gönnen,das ist gut für dem Körper und hilft mir auch,weiter zu machen.
Die ganze Woche freue ich mich schon auf den Tag,wo ich mal wieder schlemmen kann.
Da gibts dann gerne auch mal ne Pizza und nen Salat dazu.
Man isst einfach bewusster,das tut richtig gut und von mal zu mal merkt man,wenn man etwas richtig fettiges isst,das es einem garnicht so gut schmeckt wie vorher.


Mein inneren Schweinehund habe ich ebend so überlistet,nur relativ Gesund einzukaufen,was nicht da ist,kann nicht gemacht haben.
Außerdem möchte ich mit meinem Sohn im Sommer schwimmen gehen können,ohne von allen Seiten angeschaut zu werden.

Am Sport mangelt es noch bei mir,ich hoff das kommt auch noch :-)


Lg


7

Hallo Ninchen,

ja du hast Recht. Ich sollte nicht so denken. Aber es fällt schwer. Ich werde ab Montag anfangen für alle gesünder zu kochen. Täte meinem Mann auch gut. Er hat nämlich mit dem Rauchen aufgehört und schon einige Kilos zugelegt. Dir auch viel Erfolg und das du bald unbeschwert mit deinem Sohnemann schwimmen gehen kannst.

liebe Grüße
Sandra

9

hallo sandra,

ich habe jetzt mit almased 5 kg in 4 wochen abgenommen ohne wirklich zu hunger. damit fallen zum glück auch meine heißhungeranfälle auf. verfeiner das pulver mit etwas zuckerredzierten kakao, so bekomme ich den shake gut runter. mitterweilen ersetze ich 1-2 mahlzeiten wieder mit normalen essen und wenn meine waage wieder nach nen feiertag oder we nach oben geht, dann lege ich nen 3 x almased tag ein und mein gewicht is wieder runter.

lg manuela