Intimpilz - was ist dagegen auf Dauer wirksam?

Mädels ich habe wieder den Scheidenpilz - ich könnte davon kotzen...

Vor 3 Wochen hatte ich das, habe dies damals mit Fungizid Salbe behandeln lassen und es ist vergangen. Tja und jetzt ist es wieder da, bei Sex tut es weh (so habe ich es erst gemerkt) und es ist ein leichter Juckreiz da unten. Ich behandele es wieder mit Fungizid v. Ratiopharm.

Vor 3 Jahren hatte ich den öfters, ich habe damals massenweise Antibiotika eingenommen und ich hatte 4 Mal glaube ich hintereinander diesen scheiß Intimpilz gekriegt.

Ich weiß dass da Immunsystem eine wichtige Rolle spielt. eit geht es mir gut, wirklich! Ich habe keinen Streß, an der Hygiene liegt es auch nicht (ich dusche mich, so wie es sich gehört - JEDEN Tag!)

Ich wieß einfach nicht was ich tun dagegen soll. Es wird auch diesmal wieder vergehen, aber ich habe Angst dass es wieder kommt und ich weiss noch nicht mal WARUM?

Bitte gebt mir ein Paar Tips, was man dagegen tun kann. Ich wäre für jeden Tip euch verdammt dankbar :-)


Gruß

Malwina

1

hi

benutzt ihr kondome beim sex? wenn nein,dann muss sich dein freund nämlich auch behandeln,sonst könnt ihr euch immer wieder gegenseitig anstecken.
ich bekomme es nur wenn ich pencelin (schreibt man das so #kratz )einnehmen muss.

lg carolin

2

Hi Du,

ich hatte früher auch öfters Probleme. Bei mir war es immer so, sobald ich viel Schokolade gegessen habe, habe ich einen Pilz bekommen.

OB in Joghurt (Natur *gg*) eintauchen und einführen.

Wie die Vorrednerin gesagt hat, Mann mitbehandeln lassen (Kann auch deine Vaginalcreme drauf tun)

Viel Glück - Gruß Nadine

3

Huhu,

hab auch öfters Probleme mit :-[. Früher nie, aber seit der Geburt von meinem Sohn :-[.

Ich glaube dauerhaft kann man da nichts machen, nur vorbeugen... Z.B. sollte man Baumwollunterwäsche tragen und es sollten auch nicht unbedingt Strings sein ( halt ich mich auch nicht dran ;-) ). Man sollte den Intimbereich nicht mit Seife waschen, weil es die natürliche Milchsäure zerstört und den ph-Wert und und und....

Fungizid hilft finde ich am Besten. Unterstützend dazu kannst du, wie schon geschrieben, Tampons in Joghurt eintauchen. Was auch hilft ist Tampons in Apfelessig. Hört sich schmerzhaft an, aber es geht und hilft.

Antibiotika hatte ich noch nie deswegen bekommen. Ich geh auch gar nicht mehr zum Arzt, wenn ich was habe. Die Medikamente bekommt ja auch rezeptfrei.

Was mir eine Zeit lang geholfen hat ist Okoubaka. Das ist bei Abwehrschwäche und die dadurch entstehenden Infekte... Ist homöopathisch und man sollte am Anfang eine 3-wöchige "Kur" machen. Also regelmäßig einnehmen.


LG

4

Hi Malwina,

ich kenne das und ich wurde jahrelang von wiederkehrenden Pilzen geplagt.

Was mir sehr geholfen hat, war eine schnell wirksame Tablette ( "Fungata" - rezeptpflichtig ) und zusätzlich aus der Apotheke das Sagella Waschgel ( wichtig: die grüne Flasche ) bei akuten Infektionen.

Geh trotzdem zum FA und lass Dich evtl auch auf andere Infektionen ( Chlamydien, Bakterien usw. ) abchecken. Oft sind immer wiederkehrende Pilze eine Folgeerscheinung von bakteriellen Infektionen, die nicht ausgeheilt sind.

Es gibt auch Scheidenzäpfen mit Milchsäurebakterien, die die natürliche Scheidenflora wieder aufbauen helfen.

Noch was: diese Cremes ( Fungizit ) können bei längerer Anwendung die Schleimhaut sehr reizen, die Stellen sind dann immer rot, trocken und leicht entzündlich.

Lass Dich gescheit beraten und frag nach der Tablette

LG

Borstie

5

Es gibt eine Impfung gegen Vaginalpilz...vielleicht versuchst du es mal damit.

Hier ein paar Info's dazu:

http://www.scheidenpilz.com/scheidenpilz/scheidenpilz/behandlung/impfung/content-125160.html

6

Tablette bei FA holen, auch für Mann/Freund.

Nur Baumwollunterwäsche.

Keine Slipeinlagen.

Duschen ist nicht so gut für die Scheidenflora. Klar waschen, aber keine Vaginaldusche.

Regelmässig Naturjoghurt-Tampons, vorallem nach der Periode. Denn nach der Menstruation ist das Scheidenklima meist etwas gestört. Es gibt beim FA auch Tabletten mit Lactobakterien (muss man im Kühlschrank aufbewahren). Die haben mir super geholfen.