UMFRAGE: Wie wichtig ist euch euer Äußeres?

Hallo meine Lieben!

Meine Frage bezieht sich auf das Äußere eines jeden von uns - wie wichtig ist euch ein gepflegtes Äußeres ... egal ob ihr zu Hause seid oder arbeiten geht?

Ich selber finde es sehr wichtig das man sich pflegt und auch nach außen hin ein gepflegtes Äußeres hat - es ist ja schließlich auch für mich ... aber auch für meine Mitmenschen.

Ich mag es gepflegt zu sein; jeden Tag geduscht zu haben und mit einem dezenten Make-up aus dem Haus zu gehen!
Auch in Thema Mode richtige ich mich meistens nach aktuellen Trends - was nicht heißen soll das ich alles mit mache. Ich würde meinen Stil sportlich/elegant bezeichnen.

Wie sieht es bei euch aus? Was habt ihr für eine Meinung zu dem Thema?

Liebe Grüße

Susanne

1

Jeden Tag zu duschen ist für mich selbstverständlich. Genauso wie saubere, frisch gewaschene Kleidung eine Selbstverständlichkeit ist.

Ansonsten ist mir ein gepflegtes Äußeres (geschmackvolle Kleidung, Make-up, gute Frisur) auch wichtig.

LG
Christina

2

Hallo,
ich glaube Du wirst hier niemanden finden der sich meldet und sagt: Nee, mir ist mein Aussehen gar nicht wichtig und ich gehe aus dem Haus wie ich bin.
Ich denke es gibt viele Frauen die sich selber völlig okay finden aber die Allgemeinheit sagt. No go! :-)
Mir selber ist mein Aussehen wichtig und das betrifft, die Körperpflege sowie Bekleidung als auch alles andere an mir.
Abgesehen davon stelle ich die selben Ansprüche an meinen Mann und mein Kind wächst auch nicht usselig auf.
Ich denke sowas zieht sich durch das ganze Leben.
Mir ist es auch wichtig daß wir uns zuhause wohl fühlen und es hier sauber und gemütlich ist, ich mich nicht schämen muß wenn mal jemand unangemeldet an der Tür klingelt :-)
Auch im Job befasse ich mich mit schönen Dingen *lach*
Ich bin Friseurin und Kosmetikerin und jetzt kleide ich Menschen ein #freu .

LG Z.

4

Da haben wir die selbe Einstellung - mir ist es auch wichtig das gerade mein Kind sehr gepflegt ist ... bei meinem Mann brauch ich mir da keine Gedanken zu machen; der ist manchmal schlimmer als ich! ;-)

Auch das Zuhause muß stimmen, denn man kann ja nie wissen wer wann vor der Tür steht - aber auch das wir uns in unserem Haus wohl fühlen ist mir und meinem Mann sehr wichtig!

16

Hallo Susanne,
nach ein paar Tagen habe ich nochmal reingeschaut und mir die anderen Antworten durchgelesen :-)
Ich finde es doch sehr amüsant wie einige einem mangeldes Selbstbewußtsein unterstellen, nur weil einem sein Äußeres nicht egal ist.
Wie kann man sowas behaupten?
Ich würde mich schon als Selbstbewußt bezeichnen, aber sorry.....nach 3 Tagen ungewaschenem Haar, die Augenbrauen verstoppelt nachgewachsen und mit meiner Putzjogginghose möchte ich einfach nicht gesehen werden.......was ist daran unverständlich ;-) #kratz
Natürlich geht es morgens auch bei mir etwas schneller wenn ich meinen Sohn zum KIndergarten bringe. Anschließend habe ich dann mehr Zeit für alles andere.

LG Zaubertroll

3

Hallo


Ich finde es sehr schlimm wenn man kein Wert auf sein Äusseres legt.
Fettige Haare und Schlabberklamotten gehen gar nicht.

Man muß ja nicht immer aufgedonnert raulaufen, aber auch nicht wie der letzte Depp.


Ich dusche regelmässig und meine Haare werden alle 2-3 Tage gewaschen.
Ich schminke mich und mit der Mode gehe ich auch mit.
Ich kleide mich sportlich/elegant.


Zuhause habe ich immer nen Hausanzug/Jogginganzug an.
Da mag ich es gerne bequem.


LG

Ich

6

zuhause ist de Jogginghose Pflicht#freu#huepf

8

Na aber Hallo :-p

weitere Kommentare laden
5

also mir geht es so wie dir. Ich fühle mich nur dann richtig wohl, wenn ich geduscht bin und ein bisschen zurecht gemacht, also ein bisschen Wimperntusche und so.
Ab und an habe ich aber auch mal Gammeltage, kann sein, dass ich dann auch vor die Türe gehe, aber wenn ich dann jemanden treffe, dann fühle ich mich nicht besonders wohl......

ich übertreibe es aber auch nicht. Beine rasieren kann ich im Winter zb. auch mal ein paar Tage lang "vergessen"

7

Mein Aussehen ist mir keineswegs egal, schließlich mache ich 4-5 mal die Woche Sport, dusche, rasiere mich, creme mich ein, schminke mich, pflege meine Hände und meine Füße ABER das alles ist zweitrangig für mich! Erst kommt mein Kind, dein mein Haushalt und ich. Ich liebe meine schwarzen Zeitlosen Sachen die zum aller größten Teil doch sehr gemütlich sind. Ich lege keinen Wert aufs Showlaufen in der Öffentlichkeit. Ich definiere mich nicht über meine Kleidung und dennoch sorge und pflege ich mich. Nach Trends habe ich mich noch nie gekleidet. Die richtige Frisur hab ich für mich noch nicht gefunden aber die die ich hab steht mir nicht schlecht ;-)
Ich gehe öfters ungeschminkt aus dem Haus, meistens dann wenn ich zum Sport gehe. Finde es nämlich ekelig wenn da die brühe läuft und die Damen dann aussehen wie nach Weiberfastnacht *schüttel* Meine helle Haut pflege ich mit fernbleiben vom Toaster #schein

Pflege ist Wichtig, aber nicht das Wichtigste.

Lieben Gruß
Michaela

11

Ich finde den Zang immer "top" auszusehen gruselig.

Wenn mir mal nicht danach ist, geh ich auch in jogginghose mim Hund raus. und wenn ich Lust ahbe schminke ich mich mal mehr, andersrum aber auch mal weniger. Mal geb ich mir bei den haaren Mühe, mal nicht so, eben so dass es sitzt.

Wenn meine Hose für zu hause bequem ist, aber nicht ganz vorteilhaft sitzt, ist mir egal, hauptsache bequem.

Sicher gehe ich (für mich) nicht wie ein Volldepp raus. Aber wenn mir jetzt nicht nach groß schminken und Kleiderschrank wühlen ist, warum also nicht. Ich find mich auch so hübsch :-p

Antwort: Kommt auf meine laune und tagesform drauf an.

ich denke aber oft eher, wer es immer braucht, top auszusehen, der hat nicht wirklich selbstbewusstsein.

so wie die top aussehenden denken, den Schlabberleuten wäre alles egal

13

Hmmmm... ich lege schon Wert auf mein Äußeres, gerade in der Uni achte ich sehr auf korrekte Kleidung und dezentes Makeup.

Aber wenn ich Samstags einkaufen gehe gönne ich meiner Haut auch gern mal eine Pause, geduscht und ordentlich gekleidet bin ich trotzdem.

Was ich nicht einsehe: mir im Winter ständig die Beine rasieren, das gehört für mich nicht zum "gepflegt sein". Ausnahme ist schwimmen gehen oder Rock tragen. Aber meine Haut dankt es mir sehr, bin da etwas empfindlich.

14

Hallo Susanne #blume

ich schminke mich nie. Bei dem Gedanken daran, läuft mir ein eiskalter Schauer über den Rücken....#schock.

Ich ziehe an, was mir gefällt. Teilweise sind da Teile dabei, die 20 Jahre alt sind und ich liebe sie.

Mit der Mode ging ich noch nie mit. Ich weiß nicht mal, was "in" ist. Ach, doch, ab und an, wenn meine Freundin mal wieder neue Sachen hat und ca. jeder zweite das gleiche anhat, dann ist das glaub gerade modisch;-)

Ich habe aber auch den Job, an dem ich jeden Tag im Anzug rumrennen mußte, gsd vor Jahren an den Nagel gehängt.

Aber wer sich gerne modisch (was auch immer das sein mag) anzieht und sich schminken will, der kann das gerne tun.

#liebdrueck
Sanne #sonne

15

Hi,

http://www.wellness-gesund.info/Artikel/9403.html

Duschwahn wenn jemand sogar 2-3 cmal pro Tag duscht...

LG