Euer Wohlfühlgewicht? Verratet ihr es mir?

Hallo!

Thema Gewicht: mich beschäftigt natürlich auch mein Gewicht und ich habe schon viel abgenommen, aber jetzt geht es dem Ende zu und ich möchte von euch gerne wissen wieviel kg ihr bei einer Größe von 1,70m-1,75m wiegt.
Ich habe 20 kg abgenommen und müßte mich ja eigentlich toll fühlen aber irgendwie stellt sich mein "SCHLANK" Gefühl nicht ein.
Ich möchte endlich richtig überzeugt von meinem Körper sein- und ich habe mir immer gedacht wenn ich soundso viele kg habe, bin ich sicher schlank und somit auch zufrieden mit meinem Körper. Aber dieses besagte Gefühl lässt ganz schön auf sich warten....

Würdet ihr mir euer Wohlfühlgewicht verraten?

Danke, Bianca

1

Hallo,

ich kenn das. Hab letztes jahr 10 kg abgenommen.Hab mich vorm Spiegel aber nicht anders gesehen..Hab´s halt nur an den Klamotten gemerkt!

Jetzt hab ich wieder 12 kg mehr drauf-und weiss dass ich mit 60 kg mein wohlfühlgewicht hatte! *Grrrrr ;o)

Bin 165 cm groß und will wieder auf meine 60 kg kommen.


Wie groß bist Du denn? Und wie hast Du die 20 kg wegbekommen??

Grüße

Jne

2

Hallo Bianca,

mein absolutes Wohlfühlgewicht liegt bei 57kg (172cm). In meiner ersten Schwangerschaft bin ich hoch auf 79kg und kam aber auch ganz gut wieder runter. Bin mal gespannt, wie es diesmal ist. Bin jetzt erst in der 28. SSW und wiege schon 75kg. Na ja, so lange es wieder runter geht, ist es ja o.k. Mir haben übrigens oft Leute gesagt, dass ich zu dünn bin, aber da ich dieses Gewicht habe, seit ich ausgewachsen bin und auch nicht ein Gramm weniger wiegen möchte, ist es mir egal was die Leute sagen - wie gesagt, es ist MEIN Wohlfühlgewicht.

LG
Saskia

3

Hallo,

leider nahm ich in der ersten SS 25kg zu.
Bei 1,65m startete ich mit 54kg und wog am Ende 79kg.
Ein Albtraum für mich.
Leider wurde ich es nie wieder komplett los.
Ich bekam bald das zweite Kind und wiege nachwievor 60-62kg.

Ich mache viel Sport, nehme dabei nicht ab (Muskeln sind gewichtig), ABER mein Körpergefühl verbessert sich sehr und auch das Weiche, Wabbelige, das mich immer störte verschwindet.

Mein Traumwohlfühlgewicht bleibt bei 54kg, aber 57-58kg finde ich erstrebenswert.

LG belala

4

Hi,

ich bin 1,70. Hatte vor der SS 60 kg und hab in der SS 40 kg zugenommen.

Wiege im moment 66 kg und bis soweit ganz zufrieden damit.

Ab Januar versuch ich die letzte 6 kg auch noch "abzuspecken".

Nur leider, dass hab ich letzte Woche schon gesehen, werde ich in keine meiner alten Hosen mehr passen. Selbst wenn ich das alte Gewicht wieder habe.

LG Dany

5

HUhu,

ich hatte mein Wohlfühlgewicht viele Jahre bei 49-51kg (bin 1,63m). Hab durch meine unerkannte Schilddrüsenu.funktion 10 kg zugenommen und seit dem letzten Jahr auch richtiggehend depressiv, weil selbst Sport und 800kcal nix brachten.(bis der Frauenarzt, der der 4. Arzt war, der das untersuchte das feststellte).

Ich denke, das Wohlfühlgewicht liegt immer woanders, gerade wenn man abgenommen hat muß man seinen Körper neu akzeptieren, weil man oft noch das alte BIld hat. Ich war als Teenie etwas pummeliger 70kg bei 1,60m, nach ner Diät hab ich 2 Jahre gebraucht um bei 48kg erstmals zu merken, das ich schlank bin um mich dann einzupendeln,d as ich essen konnte, worauf ich Lust hatte und damit das Wohlfühlgewicht hatte.

L.G.

Haruka

6

hallöle

ich bin 169cm groß und wiege 55 Kilo +/ - 1 Kilo.
Fühle niuch damit sehr wohl, hatte bis vor 4 Monaten noch 63 Kilo das war mir einfach zu viel.

Weniger darf es aber auch nicht werden.

Lg
Jona

7

moin moin,

glaub jeder hat so sein eignes wohlfühlgewicht. ich bin 172 cm groß und bringe derzeit 107 kg auf die waage. fühle mich dabei eigentlich super gut. renne und mache viel mit meinen kindern, gehe reiten und bin auch so aktiv. jeder sollte das wiegen womit er sich wohl fühlt. sicher denke ich auch übers abnehmen nach, weil ich weiß auf dauer ist das gewicht nicht gut für meinen körper, aber vom wohlfühlen würde ich kein gramm abnehmen wollen. deshalb klappt es auch nicht wirklich mit dem abnehmen. kann und mag einfach auf meine leckeren sahnesoßen und die schoki nicht verzichten.

herlichen glückwunsch zu deiner abnahme.

lg manuela

8

sorry, ich bin nur 1,65m... mein wohlfühlgewicht liegt bei 57kg. da arbeite ich noch hin. bis jetzt habe ich in 4 wochen 5 1/2kg abgenommen und bin jetzt bei 64,3kg. mein ziel kommt immer näher, oh freude.
was du da gerade erfährst, dieses gefühl kenne ich. auch als ich damals 30kg abgenommen hatte und rank und schlank war, fühlte ich mich immer noch wie die dicke. es dauert, bis auch in deinem kopf angekommen ist, das du nun schlank bist.
gratulation! und stell dich mal öfter vor den spiegel, das hilft...
lg aileen

9

mein wohlfühlgewicht hatte ich das letzte mal mit 19#schein
63 kg!bin 179cm groß!
ich habe über die jahre viiiiiel zugenommen.durch die 1.ss +35kg danach nur -25kg
2.ss wieder +25kg und bis jetzt nur so -12kg#schmoll

es wird dauern.....aber ich schaffe es irgendwann mich wohler zu fühlen:-D

lg nana

10

60kg bei 1,79m ..

LG

Sandy