Was macht Eure Kosmetikerin so und was zahlt ihr?

Hallo,

ich war jetzt - lange vorgenommen - endlich mal bei der Kosmetikerin. Sie schlug echt die Hände über dem Kopf zusammen, als ich ihr erzählte, womit ich mich pflege (ganz normale Drogerie-Artikel, nichts Teures) und sie meinte, meine Haut würde nicht meinem Alter entsprechen, sie würde mir andere Produkte empfehlen. Sie hat einige Gesichtsreinigungen vorgenommen, Augenbrauen gezupft, Maske und Gesichts- Nackenmassage, Gesichtsdampfbehandlung und zum Schluss hat sie mich toll geschminkt. Kostenpunkt: 75 € Ist eigentlich ok für mich, alle 6 Wochen geht das mal.

Aber dann hat sie mir Pflegeprodukte verkauft zur Gesichtsreinigung, Augen- und Gesichtscreme, ein Reinigungsfluid, das auch in die Tiefe geht, alles zusammen 400 €

Meine Frage: Muss das so teuer sein? Ich habe sehr empfindliche Mischhaut, v.a. die Augen sind sehr empfindlich, aber gibt es nicht auch bezahlbarere Produkte, die auch wirklich gut sind?

Freue mich auf Eure Infos und Meinungen!!

Liebe Grüße...

1

um himmels willen..hasz du für 400 ,- gekauft??

2

Also für 400 Euro hätte ich keine Kosmetik gekauft. Die gute Frau freut sich jetzt sicher tierisch dass sie soviel verkauft hat.

3

Geldschneiderei. Die KANN Dir gar nichts verkaufen, was "in die Tiefe geht", das wäre nämlich ein Medikament und kein Kosmetikprodukt ...

4

Das sind die genannten Produkte, Marken: Annayake und MBR ("Hautpflege an der Grenze zur Medizin")

Ja, ich ärgere mich auch schon fast, werde das auf jeden Fall nicht mehr kaufen und direkt nach was Günstigerem fragen!

6

hallo,

hast du schon mal im netz nach den produkten gesucht? douglas verkauft die genannten marken auch.
in erster linie ist ja mal wichtig, ob du zufrieden bist. und bis erfolge zu sehen sind, müssen diese kosmetika erstmal eine zeitlang benutzt werden.

ich verstehe auch nicht so ganz, wieso du nicht einfach nein gesagt hast zu den produkten die dir angeboten wurden. es zwingt dich ja niemand zum kauf. #kratz

mit sicherheit gibt es keine allgemeingültige regel, welche produkte am besten sind, denn kosmetika müssen eine menge kriterien erfüllen und jeder mensch hat andere bedürfnisse. da kann es eine creme vom aldi tun, andere finden nur eine spezielle marke toll.

weiteren Kommentar laden
5

die hat sich mit sicherheit verarscht...

ich kaufe meine pflege immer in der apotheke (nehme laroche). das ist shocn teuer, aber 400 euro....ne. so viel hab ich da in den letzten 3 jahren zusammen nicht gezahlt.

die dame hat mich auch erstmal beraten und mir dann proben mitgegeben für 2 wochen. da hab ich schon festgestellt, dass die gesichtscreme nix war und hab mir nochmal andere proben geholt.
seitdem bin ich dabei geblieben.

hast du die sachen schon aufgemacht und benutzt? ansonsten würde ich sie zurückbringen und mir shcleunigst ne andere kosmetikerin suchen....

gruß, amory

7

Glaube kaum, daß die Kosmetikerin das Zeug zurücknimmt, wieso sollte sie? Gekauft ist gekauft, war ja kein Fernabsatz- oder Haustürgeschäft, wo man Rückgaberecht hat.

9

nee, ich wills ja nicht zurückgeben, aber das nächste Mal kaufe ich nicht mehr das teure Sortiment. Es sei denn, ich krieg ne Pfirsichhaut davon :-)

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,
also ich gehe jetzt schon einige Jahre ca. alle 6 Wochen zur Kosmetik. Mein Programm beinhaltet auch die von dir aufgezählten Punkte. Ich bezahle 35,- Euro. Dauer 1,5 Std. Meine Kosmetikerin schwatzt mir aber keine teuren Produkte auf. Steht natürlich hinter ihrer Marke ist ja logisch. Gibt mir aber auch Alternativen von günstigeren Anbietern die sie zum Teil selber nimmt z.B. dm usw. Bin super zufrieden mit ihr.
Also 400,- € wären mir definitv zu teuer.
LG Jasmin

12

Ads 1. Mal kostet bei meiner mitHauttypbestimmung und allem drum und dran 48€. Danach alle 8-10 Wochen 25€. Ich hab bisher dort nix gekauft, weil alle 8 Wochen hingehen reicht. Sie gibt mir immer ne Gesichtsmaske oder ne Cremeprobe mit, kostet nix und als ich mal nach ner Tagescreme fragte hat sie mir da 2 Proben mitgegeben, das ich das erst mal ausprobieren sollte.
Ich nehm Babycreme ohne Duftstoffe als Tagecreme, das reicht völlig.

l.G.

Haruka