Ich bin doch total Krank im KOPF...

weil ich abnehmen will,denke an nichts anderes,lese gerade noch einen ARTIKEL im Forum darüber.........Und was mach ich,ich gehe einkaufen und was kaufe ich ein: Eine Packung Maoam Kracher und eine Packung mini Erdnuss-Riegel,danach gehe ich HEIM und futtere alles ratz fatz weg :-[#schock#klatsch#aerger ,so kann es doch nicht weitergehen...........Bin 170groß und wiege 94 kilo :-(
HILFE

1

Mir gehts genauso....aber ich versuche jetzt mich zusammen zureißen....2 Wochen lang...dann gibts ne Belohnung....;-)

5

Hi! Ist eine gute Idee! Ich danke Dir. gruß

2

Entschuldige, da muss ich total lachen - es klingt so witzig, wie du das schreibst :-) Nicht bös gemeint, ich kenn das nur zu gut...

Bist du hungrig einkaufen gegangen? Sollte man nicht :-)

3

Naja nimms nicht so ernst und mach dich deswegen nicht fertig!

Klar wär abspecken nicht schlecht:)aber hin und wieder mal nen Ausrutscher-passiert eben mal.

Drück dich mal LG jennifer

6

Stimmt schon,wenn es den nur einmal passieren würde...... kommt schon öfters vor. Danke Jenny,lieb von Dir. #danke
LG Conny

4

Je mehr Zucker und Weißmehlprodukte und blutzuckererhöhende Lebensmittel Du ist, desto mehr wirst Du danach Verlangen haben.
Wenn Du es nur 1 Woche schaffst auf die Sachen zu verzichten, wirst Du merken, daß das Verlangen zurück geht.

LEG
Peffi

7

Du hast echt recht,je mehr ich davon esse,glaube ich immer mehr zu wollen,gute Idee,vielleicht kann ich es mal eine Woche probieren.......#pro#danke LG cONNY

12

Hi Conny,

mir gehts übrigens auch manchmal so.
wenn ich z.Bsp. mal chinesisch essen war, kriege ich hinterher ein unbändiges Verlangen nach Süßkram. Liegt an den Geschmacksverstärken im chinesischen Essen.
Wenn ich mir Sonntagsmorgens zum Frühstück ein Einback gönne, habe ich spätestens nachmittags einen Schmacht nach Gummibärchen oder so.
Oft gebe ich Sonntags nach, aber ich dürfte es nicht, denn so bekomme ich die restlichen 5 kg nie runter. So wiege ich montags mehr als Sonntags und brauche die komplette Woche wieder, um wieder auf dem Sonntagsgewicht von der Vorwoche zu kommen. Zum Gewichthalten ist das gut, aber so, ist sehr dumm.

Am Anfang ist so ein Zuckerentzug echt schrecklich, weil man ständig dran denkt. Aber es hilft echt.
Es ist schwer, wieder einen normalen Umgang mit Süßkram und anderen Lebensmitteln zu lernen.
Viel Glück


LEG
Peffi

8

Tröste Dich, Du bist nicht Allein ... #aerger

Meiner einer ist auch so ein "Ich nehm jetzt ab, aber vorher noch ein paar Chips und Gummibärchen" - Typ.

Klar, So kann es nicht weitergehen wenn man abnehmen will ...
Bei uns hat es noch nicht wirklich "klick" gemacht denke ich...

Ich bin jetzt beim Arzt, der bietet Hilfe in solchen Dingen an (keine Tabletten), eher eine psychologische "Therapie"
Ich bin mal gespannt was dabei rumkommt ...

Vielleicht hilft es auch schon wenn man mit mehreren abnimmt ...
Es gibt doch hier so viele Abnehm-Gruppen ... einfach anschließen :-D, einen Versuch wäre es doch wert ...

LG, Marlene

9

und zum Blutzucker: (habe Typ 2 Diabetes) da hat Peffi schon recht. Blutzuckerschwankungen machen Hunger.
Jedes Lebensmittel hat einen glykämischen Index (Glyx).
Wenn Du nun Lebensmittel isst die einen niedrigen Glyx haben hältst Du Deinen BZ in einem konstanten Bereich und der Effekt ist das Heißhungerattacken (vor allem auf süßes) ausbleiben ...

LG, Marlene

10

Ich danke Dir,schön das ich nicht alleine bin!
Darf ich fragen wie groß Du bist und was Du wiegst?
Ich muß echt was tun,glaube ich gehe auch zum Arzt,den klick hat es bei mir immer noch nicht gemacht,leider.
Vielleicht können wir uns ja zusammen tun unsere Erfahrungen austauschen,helfen...... Na,was meinst Du?
Liebe Grüße Conny

11

Ich hab Dir über die VK geschrieben:-)