Haare von schulterlang auf kurz

Hallo zusammen!

Kleine Umfrage: Wer hat sich lange/mittellange Haare kurz schneiden lassen? Und wie zufrieden ward ihr danach?

Ich habe naturgelocktes, schulterlanges Haar und überlege nun, mir die Haare kurz schneiden zu lassen

http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?rubrik=17600&key=mediathek_28989722&gallery=1&mMediaKey=mediathek_28989722&s=z&b=4&pn=1

Habe aber keine blonden, sondern braune Haare.

Bin mit meiner jetzigen Haarstruktur (durch die Naturkrause immer strohig und trocken, aufwendiges Fönen oder Glätten) und auch mit der Frisur an sich nicht mehr zufrieden und überlege nun hin und her, ob ich den Schritt zu einer Kurzhaarfrisur wagen soll.
Hatte noch nie wirklich kurze Haare (das kürzeste war mal ein Bob).

Gruß Yvonne

1

Hallo Yvonne,

ich habe mir meine langen Haare (bis zum Ellbogen) bis zu den Schultern (vorne noch etwas kürzer) abschneiden lassen und ich bin mit den kürzeren Haaren viel zufriedener! Mittlerweile sind sie wieder etwas länger..... aber bereuen tue ich es nicht!!!

Wenn du magst, schicke ich dir ein Vorher-Nachherbild

LG
Jasmin

2

Hi,

ich habe mir vor ein paar Jahren meine Haare, die bis zur Mitte des Rückens gingen, zu einem Igel schneiden lassen.

Ich hatte die Haare grade mal ein Jahr kurz, dann hab ich sie bereits wieder wachsen lassen.

Ich weiß nicht, ob ich es noch mal machen würde. Zumal es schon sehr krass war.......

LG Dany

3

Huhu,

genau die selben Gedanken mach ich mir momentan auch.
Bei mir ist nur das Problem, dass mir die Haare wieder extrem rausgefallen sind nach der zweiten Schwangerschaft.
Jetzt wachsen sie wieder nach, aber die Spitzen sind doch sehr, sehr dünn. Ich kann die Haare nicht auf tragen. Das kürzeste bei mir war auch ein Bob. Mein Traum wäre ja wieder lange Haare zu haben.

Ich trau mich nicht, die Haare so kurz abschneiden zu lassen, vor allem dauert das dann wieder sooo lange, bis sie lang werden und dann wieder der häßliche Übergang #schock.

Stell doch mal ein Foto von dir rein, dann könnte man besser beurteilen, ob sie ab sollen ;-).

LG

4

Hi!

Ich habe das schön öfter gemacht und war immer zufrieden. Und wenn ich's nicht gewesen wäre auch egal... die Haare wachsen doch wieder.

Das Heftigste was ich mal gemacht hab, war meine sehr langen blonden Haare raspelkurz (Stoppelputz) schneiden zu lassen und dann wurden sie noch rot gefärbt. War lustig, mich hat fast keiner mehr erkannt.

Verena

5

Hallo,

ich habe mir jetzt am We die Haare von etwas über Schulterlang auf die Kürze von deinem Link geschnitten und ich muss sagen....es ist ein tolles Gefühl,der Kopf fühlst sich nicht mehr schwer an und das styling geht auch schnell!

Nur Mut,sie wachsen ja wieder nach;-)

LG JAna

6

hallo,

laß dich beim friseur beraten - mit naturlocken wird das nicht so werden, wie auf dem foto, da wirst du auch wieder fön und glätteisen brauchen!

ich habe auch lange haare und würde nicht so einen radikalschnitt machen lassen;-)

lg,
hexe

7

Hallo Yvonne,

ich würde mir so eine Frisur mal in lockig raussuchen.
Kann sonst wirklich danebengehen, da es mit Locken schon anders aussieht.

Ich habe mir die Haare auch von lang auf kurz schneiden lassen (ist aber schon länger her) und finde das nach wie vor schön.

Das längste in den letzten Jahren war ein Bob. Ich habe aber glattes Haar.

LG
Katie

8

Hallo Yvonne,

ich bin Friseurin und kann dir nur raten, was sie dir wohl auch beim Friseur raten werden, dich für eine andere Frisur zu entscheiden.

Es wird in keinem Fall SO wie auf dem Bild aussehen und tragbar sein mit naturgelockten Haar, da ich zusätzlich zum Beruf auch gelocktes Haar habe und es kurz sowohl schwer als auch nicht gut ausschaut.

Aber wie gesagt, lass dich beraten und geh am besten zu einem ordentlichen Friseur, die noch Wert auf Beratung legen, da du sonst nicht glücklich sein wirst.

Die 10 Euro Friseure von heute arbeiten 1. auf Azubi Basis, also viele Kunden für wenig Unkosten (Azubi-Lohn) und dort wird absolut nach Zeit gearbeitet, da ist ür eine ausfürhliche Berautng leider keine Zeit.
2. nicht so gut geschult wie andere Friseur-Teams.

LG und viel Glück bei der Wahl des Friseurs, wa wirklich nicht einfach ist.

Sarah

9

schließe mich meinen vorrednerinnen an:

geh unbedingt zum Friseur zur Beratung.

meine Freundin hat naturkrause haare. Ich finde, die kurzhaarfrisuren, die sie hatte, sind alle nichts wert.



ich hatte immer kurze haar und jetzt sind sie richtig lang und so werden sie bestimmt auch bleiben. als sie kurz waren, musste ich ständig zum nachschneiden gehen und das stylen war deutlich aufwendiger